Erfahrungen: Animas Insulinpumpe

  • Lafargue
    Danke für die Info, dann muss ich mich mal bei meinem Diabetologen bzw Versandhändler erkundigen. Ich habe zwar vor einigen Monaten einen Brief von meinem Versandhändler erhalten, mir erschien das aber noch nicht so dringend.


    Von den aktuell lieferbaren Teflon-Kathetern mit Luer-Anschluss vertrage ich nur die InsetII, alle anderen führen zu teilweise extremen Hautreaktionen. Ich hatte gehofft, dass ich meine Pumpe, trotz des Rückzugs von Animas vom Pummpenmarkt, bis zum Garantieende 2021 tragen hätte können.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hab jetzt direkt ein schreiben von Animas erhalten, dass auch die Notversorgung eingestellt wird bzgl support etc.


    ich will keine Medtronic Pumpe :( Ich muss mich nun auch mal kümmern wegen ner neuen pumpe

  • @impulzz
    Vielleicht lässt sich das alles noch etwas hinauszögern, da die t:slim eventuell in Europa bald erscheint (hier).


    Mir wäre die angekündigte Medrum lieb. - Da soll es dann auch ein CGMS bzw. (später?) auch nen Loop geben. Leider immer noch nur angekündigt. Scheint wohl mal wieder an der sich hinziehenden Genehmigung zu hängen (...woher ich das wohl noch kenne? )



    Btw.:
    Habe ich mal erwähnt, dass ich hier noch ne nagelneue Animas Vibe rumliegen habe* und dass ich angesichts der Verarsche die hier läuft tierisch sauer bin? Erst schreiben sie der Vertieb würde nur in USA und CAN eingestellt und bei uns gäbe es noch Teile bis zum Auslaufen der Garantie blablabla, jetzt lassen sie die Katze genau aus dem Sack in den sie eingesperrt gehören.




    (* = Ich habe letztes Jahr eine neue Vibe bekommen weil die alte irreparabel defekt war. Naja, wie das halt so bei mir ist, habe ich die alte, lt. Hersteller irreparable Pumpe eben selbst repariert um die Laufzeit der neuen etwas zu verlängern.... Alles für die Katz, wie sich jetzt herausstellt, wenn ich keine Teile für den Betrieb mehr bekomme. Ich könnte Knochen kotzen.)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

    Einmal editiert, zuletzt von jhowbg ()

  • Auch wenn die Diskussion zu dieser Pumpe vor mehr als 1 Jahr "abgeschlossen" wurde, möchte ich dennoch eine Frage stellen.


    Ich nutze die Animas seit einigen Monaten nicht mehr, weder meine KK noch mein Versändhändler wollen sie nehmen. Mir wurde - verständlicherweise - empfohlen, sie zu entsorgen, da die Unterstützung ausläuft oder besser, ausgelaufen ist.


    Soll ich tatsächlich eine voll funktionsfähige Pumpe entsorgen?


    Mein Versandhändler hat auch bald keine Reservoire mehr, also jemandem der daran interessiert ist, ließe sich auch nicht zu einer Weiternutzung raten.


    Ich sehe allerdings Regionen der Erde in denen die Diagnose Diabetes einem Todesurteil entspricht, dort fehlt es v.a. an Insulin, da würde eine Insulinpumpe vielleicht eine Hilfe in einem unterstützten sozialen Projekt Sinn machen. Ich weiß nur nicht, an wen ich mich wenden soll, falls es so etwas gibt.


    Wie seht ihr das?

    2 Mal editiert, zuletzt von carboidrati ()

  • Ich sehe allerdings Regionen der Erde in denen die Diagnose Diabetes einem Todesurteil entspricht, dort fehlt es v.a. an Insulin, da würde eine Insulinpumpe vielleicht eine Hilfe in einem unterstützten sozialen Projekt Sinn machen. Ich weiß nur nicht, an wen ich mich wenden soll, falls es so etwas gibt.


    Wie seht ihr das?

    Du könntest Dich an https://www.insulin-zum-leben.de wenden und fragen, ob sie Verwendung haben. Persönlich glaube ich das allerdings eher nicht. Problematisch ist die Versorgung mit Medikamenten (Insulin), nicht mit „Hardware“.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo zusammen

    Leider dauert es noch ein paar Wochen oder Monate bis meine neue Pumpe kommt.

    Hat jemand noch eine funktionierende AnimasVibre meine bricht auseinander? Ebenfalls suche ich noch Katheter.



    Versandkosten übernehme ich natürlich gerne.


    Gerne direkt bei mir melden

    Kathrin_poelloth@gmx.de


    vielen Dank euch

  • Bei meinem Händler ist der Zubehör immernoch verfügbar. :)

    Was für Katheter benutzt Du?

    Die Pumpe brauch ich selber noch, da kann ich Dir leider nicht helfen.

  • Hallo

    ich weiß nicht ob noch jemand die Animas benutzt. Ich tue dieses noch ein paar Tage bevor ich meine neue Pumpe bekomme.

    Ich habe noch ziemlich viele Verbrauchsmittel übrig. Wer welche braucht direkt per Email Kathrin_poelloth@gmx.de bei mir melden.


    Viele Grüße


    Kathrin