Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • nützt mir nur nix, weil er mir keinen zur Probe schicken darf, weil laut einer beknackten EU-Verordnung nur noch "ganze Packungen" verschickt werden dürfen :patsch: ich hätte also keine Ahnung, ob das überhaupt was für mich ist (und ohne Dauerrezept bin ich auch nicht so experimentierfreudig... "freu" mich schon drauf, wegen des Mehrbedarfs *örks* - wobei das bisher kein Problem war)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Anscheinend ist das Ende der Dana RS leider echt absehbar. Sowohl bei DiaExpert wie auch DiaShop ist nur noch die Dana-i gelistet. Jedoch bei IME-DC kann man weiter sowohl Dana RS wie auch Dana-i bekommen.

  • Hab heute mit Herr K. Telefoniert, er hat genau noch 3 Dana RS, dann gibt es keine neuen mehr.

    Ersatzpumpen gibt es genug.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ich hab letzte Woche die Batterie beim easy-Setter gewechselt und was ist? Jetzt dreht er mir die Gewindestange zu weit rein und beim Schlauch füllen dreht es hohl. Ich dreh jetzt natürlich manuell etwas raus, aber kennt das jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab letzte Woche die Batterie beim easy-Setter gewechselt und was ist? Jetzt dreht er mir die Gewindestange zu weit rein und beim Schlauch füllen dreht es hohl. Ich dreh jetzt natürlich manuell etwas raus, aber kennt das jemand?

    Nein, aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich mal die Batterie vom Setter gewechselt hätte. Irgendwann vor zwei Jahren....? Allerdings hat meiner die Gewindestange auch nicht jedes Mal gleichgut adjustiert, daher gucke ich noch mit auf den ersten schwarzen Strich am Reservoir.

    Das fände ich sehr speziell, wenn es was mit der Batterie zu tun hätte... :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • na ja, was soll es sonst sein :/ vorher immer perfekt, seit Wechsel falsch... meine Batterie hat im Setter ca. 1,5 Jahre gehalten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab letzte Woche die Batterie beim easy-Setter gewechselt und was ist? Jetzt dreht er mir die Gewindestange zu weit rein und beim Schlauch füllen dreht es hohl. Ich dreh jetzt natürlich manuell etwas raus, aber kennt das jemand?

    Hat mein Setter schon immer so gemacht. Vielleicht sollte ich mal die Batterie wechseln!? 🤔

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Mir wurde heute gesagt, dass Gewindestangen für die Dana RS aus dem Handel genommen wurden und nicht mehr lieferbar sind. 😳


    Kann das jemand bestätigen? Noch habe ich die Hoffnung, dass die Dame am Telefon nicht richtig gucken konnte, weil sie auch bei der restl. Bestellung Murks gemacht hat.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Mir wurde heute gesagt, dass Gewindestangen für die Dana RS aus dem Handel genommen wurden und nicht mehr lieferbar sind. 😳


    Kann das jemand bestätigen? Noch habe ich die Hoffnung, dass die Dame am Telefon nicht richtig gucken konnte, weil sie auch bei der restl. Bestellung Murks gemacht hat.

    Bei DiaExpert sind sie normal zu bekommen.


    https://www.diaexpert.de/dana-…tange-fuer-reservoir-2-st

  • Bei DiaExpert sind sie normal zu bekommen.


    https://www.diaexpert.de/dana-…tange-fuer-reservoir-2-st

    Dass sie bei allen mögl. Versendern als lieferbar stehen, ist mir bekannt. Das war aber nicht ganz meine Frage, denn in Online-Katalogen hab ich natürlich vor meiner Frage hier nachgesehen.


    Nur haben mir (inzwischen jetzt) zwei Diabetesversandhändler etwas anderes gesagt, als online angegeben wird.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Dass sie bei allen mögl. Versendern als lieferbar stehen, ist mir bekannt. Das war aber nicht ganz meine Frage, denn in Online-Katalogen hab ich natürlich vor meiner Frage hier nachgesehen.


    Nur haben mir (inzwischen jetzt) zwei Diabetesversandhändler etwas anderes gesagt, als online angegeben wird.

    Dann würde ich mal direkt bei IME DC nachfragen. Die müssten es ja am besten wissen.

  • Ich warte jetzt mal bis Dienstag, dann soll nochmal eine Rückmeldung kommen. Scheint fast ein bisschen so, als ob sie etwas hühnermässig wirr und gestresst sind heute wegen Quartalsschluss. 😄


    Danke euch allen erstmal. 🙂

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"