grad nachgeschaut, bei mir stimmt es
Erfahrungen: Dana Insulinpumpe
-
-
Hat von euch mal jemand die Erfahrung gemacht, dass die Angabe "letzter Bolus" in dieser Prüfen! Ansicht (direkt auf der Pumpe) nicht stimmt?...
Eigentlich funktioniert das, es sein denn, AAPS meldet Fehler bei der Abgabe (Verbindungsabbruch o.ä.) . Aber dann kann man die Boli in AAPS abfragen (Auslesen aus Pumpe) und mit den Mengen aus der Behandlungen abgleichen.
-
Bei mir stimmt das auch. Ich schaue bei einem AAPS Abgabefehler immer nach ob und wieviel reingekommen ist und trage das dann nach.
-
Eigentlich funktioniert das, es sein denn, AAPS meldet Fehler bei der Abgabe (Verbindungsabbruch o.ä.) . Aber dann kann man die Boli in AAPS abfragen (Auslesen aus Pumpe) und mit den Mengen aus der Behandlungen abgleichen.
Ja, genau; ich hatte halt einen Abgabefehler plus Verschlusswarnung während des Frühstücksbolus. Ich gucke in den (bei mir seltenen) Fällen immer direkt auf der Pumpe nach, weil es ziemlich schnell geht und ich lieber die Info aus erster Hand haben möchte.
bierernst die Behandlungen in AAPS finde ich da nicht so vertrauenswürdig, weil ich mir nie sicher sein kann, wo wirklich die Fehlerursache lag. Um dann so einen missratenen Bolus wieder hinzubiegen, will ich wirklich sehen, was die Pumpe selbst gemacht hat. Aber in der Tat passt das mit AAPS eigentlich zusammen. Reines Ingenieursmisstrauen...
Edit: eigentlich weiß ich immer noch nicht, ob die Bolusangabe gestimmt hat oder nicht. Nach dem Frustbolus wegen BZ-Highflyer geht's jetzt wieder ziemlich in den Keller. Kann am Ende auch normaler DM-F*ckup gewesen sein. Aber jedenfalls danke für's Nachsehen in die Runde!
-
Helft mir bitte mal bei dem leidigen Thema Katheter für die RS.
Ich wollte eigentlich die Dana Inset II über den Sommer mitnehmen (bin länger weg), die sind aber nicht lieferbar. OK, irgendwie auch keine Überraschung.
Beim Rumsuchen bei den Kathetern mit Luer-Anschluss (via alternativer Reservoirkappe) sind mir diese Dinger aufgefallen: Katheter Cleo bei Diashop
Kennt die jemand und kann sagen, ob die Dinger was taugen?
-
-
noch nie gesehen... was spricht gegen die Rapid D? Magst keinen Stahl? Wenn die drehbar sind, werden die keinen (für mich) vernünftigen Clickanschluss haben (wie die Inset)
-
noch nie gesehen... was spricht gegen die Rapid D? Magst keinen Stahl? Wenn die drehbar sind, werden die keinen (für mich) vernünftigen Clickanschluss haben (wie die Inset)
Ich mag schon Stahl, aber dann setze ich am Bauch. Bei der Setzstelle an den "Lovehandles" piekst es bei Stahl nachts häufig recht fies, weil ich mich oft umdrehe. Für die Zeit auf dem Boot brauche ich was idiotensicheres, was nicht wehtut, überall funktioniert und wo die Schlauchkopplung gut sitzt.
Also lieber Teflon, schon allein, damit der Bauch mal entlastet wird. Ab Herbst dann im Zweifel wieder OrbitMicro am Bauch.
Abgesehen davon, warum jetzt die Rapid D? Die wären meine allerletzte Wahl, weil ich keinen Bock auf diesen Andockschnöpel habe. Das stelle ich mir beim Duschen völlig nervig vor. Ich hatte von Anfang an Katheter, die direkt abkoppelbar sind und würde mir nur im Notfall andere antun.
-
den Rapid-Schnöpel (ich liebe Fachbegriffe ) find ich sehr viel solider als den Easy Release Schnöpel aber ja, "hintenrum" würde ich auch keinen Stahl wollen, den krieg ich ja nicht vernünftig raus, ohne Fremdhilfe
Flex Link?
-
Ich wollte eigentlich die Dana Inset II über den Sommer mitnehmen (bin länger weg), die sind aber nicht lieferbar. OK, irgendwie auch keine Überraschung.
Beim Rumsuchen bei den Kathetern mit Luer-Anschluss (via alternativer Reservoirkappe) sind mir diese Dinger aufgefallen: Katheter Cleo bei Diashop
Die verwende ich, wenn es mal wieder keine Inset II gibt. An sich ok, aber bis die bei mir so kleben, dass ich den Inserter abziehen kann ohne dass ich den Katheter gleich wieder rausziehe, kann es schonmal ne Minuten dauern...
Gefallen mir aber besser als die mylife Orbit soft.
Die Cleos sind zwar drehbar, haben aber einen sehr robusten Verschluss, den man schließt, wenn man sich für die Schlauchrichtung entschieden hat - und drehen sich dann auch nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass der von alleine aufgeht, wie z.B. bei den Minimed Quicksets.
-
Bei den Cleo kann ich dir leider nicht helfen. Aber hast du wegen der Inset II mal mit den Leuten von DiaShop telefoniert? Ich hatte es schon öfter, dass ich trotz Hinweis auf der Homepage Katheter bekommen habe. Die freundliche Anfrage per Telefon hatte möglicherweise da auch etwas geholfen.
-
-
Marani danke für den Tipp mit den Flex Links...die sehen an sich auch ok aus, aber da hätte ich Bedenken, dass ich die hinter der Hüfte richtig gesetzt kriege. Dann doch lieber ein Modell mit Setzhilfe, da kann man das meiste mit einer Hand machen. Ich denke, ich teste die Cleos tatsächlich mal aus, hoffentlich kleben sie vernünftig.
Und ja sicher habe ich mit Diashop Kontakt gehabt; die Leute im Geschäft hier vor Ort können die Inset II momentan schlicht nicht beschaffen.
-
Und ja sicher habe ich mit Diashop Kontakt gehabt; die Leute im Geschäft hier vor Ort können die Inset II momentan schlicht nicht beschaffen.
Ah, ok Geschäft vor Ort. Das hab ich hier nicht, daher bestelle ich immer über die Zentrale. Da heißt es dann immer: "Moment, ich schau mal in den Lagerbestand". Einmal war da auch nichts mehr, aber trotzdem hatte ich nach zwei Wochen mein Paket.
Ich drück die Daumen, vielleicht klappt es ja noch ...
-
Also die Inset werde ich definitiv nicht rechtzeitig bekommen, darauf kann ich auch nicht pokern; ich brauche den Vorrat in ca zwei Wochen.
Mit der Luer-Reservoirkappe hat man ja noch ein paar Optionen. Sonst wär‘s schon sehr blöd.
-
für die Flex Link gibt es eine Setzhilfe: https://www.diaexpert.de/accu-chek-linkassist-setzhilfe
-
Ich habe die Cleo mal am Anfang benutzt. Die Katheter selbst sind i.O., der Inserter taugt aber nichts: Nach dem Setzen und anschließenden Entfernen der Setzhilfe zieht man oft die Katheter wieder mit raus, da man nicht an die Kleber kommt, um den Katheter festzuhalten.
-
-
Kann mir jemand per PN mal sagen, wie man ins "Developers Menü" kommt?
Ich habe gerade meine Austauschpumpe am Start und möchte weder Vibration noch "...für Elise..." bei jedem Bolus hören.
Danke schön im Voraus.
LG
zuckerstück
-
Kann mir jemand per PN mal sagen, wie man ins "Developers Menü" kommt?
Ich habe gerade meine Austauschpumpe am Start und möchte weder Vibration noch "...für Elise..." bei jedem Bolus hören.
Danke schön im Voraus.
LG
zuckerstück
Ist unterwegs... gib mir ein paar Minuten.
Erledigt.
-
-
Hast du denn jetzt deine Nadeln bekommen? 🤔
Mal sehen....ich gehe am Freitag zum Shop und nehme, was da ist.
Die hatten mir zwischenzeitlich ne Mail geschrieben und gesagt, dass die Inset II doch vermutlich diese Woche kommen würden. Die Cleos (als Plan B) haben sie auch für mich beschafft. Momentan hoffe ich also, dass es mit den Inset II doch noch klappt, bin aber nicht aufgeschmissen, wenn die nicht beikommen.
-
Mal sehen....ich gehe am Freitag zum Shop und nehme, was da ist.
Die hatten mir zwischenzeitlich ne Mail geschrieben und gesagt, dass die Inset II doch vermutlich diese Woche kommen würden. Die Cleos (als Plan B) haben sie auch für mich beschafft. Momentan hoffe ich also, dass es mit den Inset II doch noch klappt, bin aber nicht aufgeschmissen, wenn die nicht beikommen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🤞
Hoffe das klappt bei dir noch alles.
-