und falls doch nicht... weißte Bescheid
Erfahrungen: Dana Insulinpumpe
-
-
Kurze Rückmeldung zum Thema Katheterbeschaffung für die RS:
Hurra, ich habe die Dana Inset II bekommen!
Beschaffung war bei der örtlichen Filiale vom Diashop. Angefragt per E-Mail vor drei Wochen, dann hieß es erst, die seien nicht lieferbar. Dann Alternative ausgesucht. Final hat der Shop für mich sowohl die Alternative (Cleo) als auch die Inset II beschafft, so dass ich mir das jetzt aussuchen konnte. Das finde ich einen sehr respektablen Service!
Zusammenfassend hat es ca. drei Wochen gedauert, die Dana Inset II zu bekommen. Wer sie dringend braucht, sollte also sehr rechtzeitig mit der Beschaffung starten. Hinsichtlich Ursache der Lieferprobleme konnte mir die Diashop-Mitarbeiterin auch nicht weiterhelfen; wüßte man nicht. Aber offenbar sind sie auch nicht abgekündigt oder sowas. Es besteht also Hoffnung.
-
na ja, es wäre auch Quatsch die einzustellen, wenn es für die Dana offiziell kaum Alternativen gibt
-
-
im Internet sind die als lieferbar oder mit 1 Woche Lieferzeit gelistet - je nach Ausführung... sind doch für die Ypso, oder? Oder gibt's noch andere? Bei "Orbit" blick ich irgendwie nie durch
-
-
im Internet sind die als lieferbar oder mit 1 Woche Lieferzeit gelistet - je nach Ausführung... sind doch für die Ypso, oder? Oder gibt's noch andere? Bei "Orbit" blick ich irgendwie nie durch
Nur kurz: es gibt Orbit Micro auch mit Luer-Anschluss; da muss man bei der Auswahl nur aufpassen, dass man die richtigen erwischt. Mit Luer kann man sie ja dann via besonderem Adapter für Rechts-Luer an die Dana anschließen.
-
Das freut mich für dich. Dann ist ja noch alles glatt gelaufen. 😉
Ich warte nun seit fast 2,5 Monaten auf die Orbit micro, auf die schriftliche Anfrage über die Email Adresse hab ich auch noch nichts gehört. Telefonisch komme ich bei Diaexpert nicht mehr durch.
Ich bin echt sauer,
Meines Wissens gibt's gerade keine OrbitMicro. Ich habe im Winter auch nur irgendwelche Restlieferungen bekommen mit dem Hinweis "danach ist's vorbei damit". Auf die Dinger würde ich erstmal nicht mehr warten.
-
-
bierernst Ich weiss nicht welche du genau bestellt hast, aber die normalen Orbit Micro wurden ja eingestellt und durch die Orbit Micro 2 ersetzt. Ich würde stornieren und die Orbit Micro 2.0 bestellen, die sind auf Lager.
Wie lassen sich diese 2.0 dann mit der Dana RS verwenden?
Der Anschluss ist ein anderer und passt nicht mehr auf das Reservoir der Dana. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Edit: bierernst verwendet ebenso wie du FelixB die Dana RS, ich verwende sie auch und habe auch das Problem, das bierernst hat. Auf ihr Anraten würde ich als Alternative die Rapid-D Link verwenden, würde aber - falls möglich - gerne bei den Micros bleiben.
-
ja, ich konnte bei DiaExpert keine Infos zum Anschluss finden, deswegen die Frage. Dass Luer "geht", weiß ich
-
-
ja, ich konnte bei DiaExpert keine Infos zum Anschluss finden, deswegen die Frage. Dass Luer "geht", weiß ich
Einfach im Menu Infusionssets - Luer Anschluss auswählen?
-
Wie lassen sich diese 2.0 dann mit der Dana RS verwenden?
Der Anschluss ist ein anderer und passt nicht mehr auf das Reservoir der Dana. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Edit: bierernst verwendet ebenso wie du FelixB die Dana RS, ich verwende sie auch und habe auch das Problem, das bierernst hat. Auf ihr Anraten würde ich als Alternative die Rapid-D Link verwenden, würde aber - falls möglich - gerne bei den Micros bleiben.
Man kann entweder einen Adapter nehmen wenn man einen findet oder du bestellst die Orbit Micros (die gibts auch ohne Schlauch Set) und dazu die offiziellen Soft Release O von der Dana. Die Schläuche passen auf die DANA RS/I und auch auf die Orbi Micros Katheter.
-
Ich warte nun seit fast 2,5 Monaten auf die Orbit micro, auf die schriftliche Anfrage über die Email Adresse hab ich auch noch nichts gehört. Telefonisch komme ich bei Diaexpert nicht mehr durch.
Ich bin echt sauer,
Wechsel den Versorger. Bei allem was nicht Neukunden betrifft, ignoriert DiaExpert einfach Mails und telefonisch hängst du zu egal welcher Tageszeit für immer in der Telefon"warte"schleife. Habe mich auch jetzt das zweite mal bei meiner KK beschwert und versuche, die Pumpenversorgung durch DiaExpert rückabwickeln zu lassen.
-
Moin, danke für eure Berichte.
Nein, ich habe nur die Nadeln bestellt. Ich hab noch ein paar Kartons Schläuche mit 100 cm von den Orbit soft. Die nehme ich einen Monat lang für mehrere Orbit micro.
Da ist der Schlauch von den soft mit luer Anschluss.
Also kein Problem.
Und was heißt 2.0 sind dort die Kopplungstellen zum Schlauch anders?
Und ja ich habe die Dana rs glücklicherweise mit einer anderen Reservoirkappe die auch den anderen luer zulässt.
Und ratet, heute hab ich ne Mail von Diaexpert in der sie ankündigen das Paket zur DHL gegeben zu haben.
Na dann...
Mal gucken was da nun kommt und mal sehen wieviel hundert give aways da zur Entschuldigung drin sind.
Wechseln kann ich jederzeit, weil ich keine Jahresverordnung habe. Und das aus gutem Grund. 😉
-
Wenn der eine Versandhändler die Rechnungen von woanders sehen will hat er sicher mehr Aufwand mit der Kontrolle, vom Datenschutz sieht er dann auch welche Verbrauchsmaterialien man woanders ordert und bestellt!
-
-
Das freut mich für dich. Dann ist ja noch alles glatt gelaufen. 😉
Ich bin echt sauer,
So, nun hat die angebliche Paketversendungsbenachrichtigung von diaexpert, sich als Rücksendung des Rezepts vom 18.03.24 über die Orbit micro, die angeblich nicht lieferbar sind, entpuppt.
Sehr cool, wenn ich da nicht nachgehakt hätte, von wegen Ware oder Rezept zurück, hätte ich wohl nie mehr was über die Lieferung der Katheter erfahren.
Fck... 🤨
Nun weiß ich auch nicht. Gibt es die Orbit micro nun nicht mehr ohne Schlauch? 🤔
-
-
Gibt es die Orbit micro nun nicht mehr ohne Schlauch?
bierernst Ich weiss nicht welche du genau bestellt hast, aber die normalen Orbit Micro wurden ja eingestellt und durch die Orbit Micro 2 ersetzt. Ich würde stornieren und die Orbit Micro 2.0 bestellen, die sind auf Lager.
Doch die gibts noch, nimm die 2.0. Passt auch.
-
Nun weiß ich auch nicht. Gibt es die Orbit micro nun nicht mehr ohne Schlauch? 🤔
Gibt es, ich hab heute welche bekommen.
gilt das Rezept nach der langen Zeit überhaupt noch oder brauchst du jetzt ein neues?
Ein rosa Rezept ist 28 Tage gültig.
-
-