ah, die Setzhilfe kriegst du vermutlich nicht so gut auf
doch, die Cleo sind abkoppelbar und die Setzhilfe sieht recht griffig aus
Ich musste mit den Inset auch ein bisschen üben; man muss den Schlauch vorsichtig abwickeln, damit sich nichts verhakt und man den Katheter nicht aus Versehen aus dem Sockel der Setzhilfe rausreißt. Fummelige Dinger, aber ansonsten ok.
Haben aber momentan längere Lieferzeit.
Ich habe auch das Problem der nicht mehr lieferbaren Orbit Micro Kanülen für Luer-Anschluss.
Doch die gibts noch, nimm die 2.0. Passt auch.
Die 2.0 gibt es doch nur für die Ypsopump und nicht mit Luer-Anschluss. Die Kopplungsstellen sind laut Ypsomed nicht kompatibel. Hast Du die Ypsopump 2.0 Kanülen mit Luer-Schlauch (Orbit Micro Luer oder Soft Release 0) selbst in Verwendung?
Rol ja hab ich in Verwendung, die Orbit Micro 2.0 Kanülen mit den Soft Release O Schläuchen. Muss nur gut klicken beim draufmachen.
Ja gut, aber dann hat man ja wieder zusätzlich die Soft Release Katheter. Das habe ich früher auch gemacht, aber die Soft Release machen (zumindest damals vor ca 3 Jahren) ziemlich große Löcher.
Wenn du nur die Schläuche davon verwendest, hast du ja einen deutlich erhöhten Katheterverbrauch?
Die benutze ich auch gelegentlich. Ich finde die Orbit micro sind jedenfalls für mich die besten Stahlkatheter und ich weiss nicht warum es die für die Dana nicht gibt. Gefolgt von den Rapid D Link, die gehen auch.
Aber wenn die dünne Folie besser an der Setzhilfe als auf der Haut klebt, wird es fummelig die an einer Ecke zu lösen um nachziuhelfen.
welche Folie meinst du?
welche Folie meinst du?
Da ist eine ganz dünne transparente Folie
Die klebt an dem äußeren weißen Kreis an der Setzhilfe und soll nach dem Setzen auf der Haut kleben. Manchmal klebt sie besser an der Setzhilfe als auf der Haut und dann muss man sie da an einer Stelle vorsichtig abfriemeln... oder vor dem Setzen schon machen - aber das vergesse ich immer...
... und soll nach dem Setzen auf der Haut kleben. Manchmal klebt sie besser an der Setzhilfe als auf der Haut
Nach dem In-die-Haut-Schießen der Setzhilfe kannst du am mittleren weißen Kunststoffteile der Setzhilfe den Katheter und das Pflaster noch mal ordentlich auf die Haut drücken. Dann klebt es besser.
Niemals Octenisept zum Desinfizieren der Setzstelle vor dem Setzen nehmen. Da bleibt eine Schicht auf der Haut, die das Kleben des Pflasters verhindert.
Aber wenn die dünne Folie besser an der Setzhilfe als auf der Haut klebt, wird es fummelig die an einer Ecke zu lösen um nachziuhelfen.
Deswegen sind Cleos bei mir raus, die klebten nur an der Setzhilfe und nicht an mir....
Nach dem In-die-Haut-Schießen der Setzhilfe kannst du am mittleren weißen Kunststoffteile der Setzhilfe den Katheter und das Pflaster noch mal ordentlich auf die Haut drücken. Dann klebt es besser.
Welches mittlere weiße Kunststoffteil? Meinst du den Ring, der vom Deckel dranbleibt? Alles andere ist lila und der Ring lässt sich nicht unabhängig von der Setzhilfe rein/randrücken... Oder meinst du die Inset II und nicht die Cleos?
Niemals Octenisept zum Desinfizieren der Setzstelle vor dem Setzen nehmen. Da bleibt eine Schicht auf der Haut, die das Kleben des Pflasters verhindert.
Noch nie gekauft und/oder verwendet...
.. Oder meinst du die Inset II und nicht die Cleos?
Ja, im Bild meinte ich Inset II erkennen zu können.
Ja, im Bild meinte ich Inset II erkennen zu können.
Auf dem Bild ist definitiv kein Inset II abgebildet, der sieht ganz anders aus. Und da gibt es auch keine ringförmige Folie wi oben beschrieben.
Seit mehreren Wochen sind im DIASHOP die Reservoire der DanaRS nicht lieferbar, auch bei vielen anderen Online-Apotheken gibt es sie zur Zeit nicht.
Weiß irgendjemand was darüber ?
Hat jemand schon mal trotz Pauschalvertrag mit einem Einzelrezept wo anders bestellt?
LG
zuckerstück
Danke für dein Angebot.
Ich hab für ungefähr 8 Wochen noch welche
Ich habe aber in zwei Wochen Termin bei der Ärztin, und wenn ich mit einem Einzelrezept bestellen will, müsste ich mir das dann holen.
Der Hausarzt verschreibt nämlich sowas nicht. Dabei bekommt er quartalsweise die Pauschale für mich, obwohl ich sonst nie krank bin.
LG
zuckerstück
Edit:
Ich hab jetzt an den DIASHOP eine Mail geschrieben und sag hier Bescheid, was als Rückmeldung kommt.
ich hab der einfachheithalber mit HA-Kram zum Dia-Doc gewechselt.
DiaExpert hat "offiziell" auch keine (zumindest vor 2 Wochen, als ich nachgeladen hab), bekam sie aber in der Filiale sofort, da waren sie vorrätig. So war es auch immer mit Kathetern
Ich habe aber in zwei Wochen Termin bei der Ärztin, und wenn ich mit einem Einzelrezept bestellen will, müsste ich mir das dann holen.
Hol Dir das Rezept doch so oder so. Du musst es ja nicht einlösen und es ist 28 Tage gültig. So hast Du das dann im Notfall da. 🙂
Du hast recht, ich denk mal wieder zu kompliziert.
LG
zuckerstück