Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

• Stimmt auffallend. Habe die Pumpe auch nach Hause bekommen, geliefert und eingewiesen in die Pumpe von meinen alten Berater, der vorher nach Ypsomed als Pumpentrainer gewechselt ist. Hatte ganz vergessen, das man auch in der Praxis in die Pumpe eingewiesen werden kann. Der alte Tag kommt langsam bei mir. Aber ist hier in diesem Thread eigentlich OT, leider.

Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

• Mir fällt gerade ein, gab es da nicht früher was, dass wenn die Pumpe ausfällt, auch nach Garantie, dass der Vertrieb dir ein paar Tage eine kostenlose Ersatzpumpe zur Verfügung gestellt hat, bis eine neue Pumpe da war. 7-10 Tage hatte ich im Kopf. :/:/

• Ich wollte hier eigentlich nicht über die Ypso diskutieren sondern nur erzählen, mit welchen Begleiterscheinungen meine Dana RS dahingegangen ist.

Die Terminabstimmung mit der Ypso regele ich mit der Praxis. Trotzdem danke! ;)

• Wattwurm wäre es vielleicht sinnvoller, das ganze in einen neuen Thread zu packen so nach dem Motto "Pumpe außerhalb von Garantie geht kaputt".

Nö, finde ich nicht. War ja nur so gekommen, weil bei IME-DC alles den Bach runter ging. Und somit passt es perfekt in den Dana-Bereich. Wer eine Dana-Ersatzpumpe braucht, muss Mediq gegenüber umfangreiche Nachweise bringen, dass die Pumpe ersetzt werden soll.

• Würde mir auch nicht helfen, da meine aus der Garantie ist.

Aber die Kavallerie ist schon losgelaufen, mit etwas Glück kriege die Woche eine Ypso in die Finger und mach über den Urlaub (ab nächsten Sonntag, passt also super) einfach CSII. CamAPS kann noch warten, dafür habe ich jetzt eh weder Zeit noch Nerv.

• Ich hab bei MEDIQ ebenfalls Dampf gemacht, wegen dem Einweisungstermin, allerdings in die DANA I, weil ich die letzte Batterie in der Pumpe hatte. Erst hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich bei MEDIQ doch noch Batterien bekomme, dann musste ich ihn darauf hiweisen, dass die Batterien auch über MEDIQ nicht lieferbar waren.

Heute hab ich meinen Termin um 12:00 Uhr, die Pumpe hab ich schon seit dem Wochenende zum Rumspielen.

Ich bin aber vernünftig und hab sie noch nicht komplett in Betrieb genommen, obwohl es in allen zehn Fingern gejuckt hat. Wenn es bis zur Einweisung länger gedauert hätte, hätte ich vor meinem Spieltrieb aber kapituliert.;)

LG:foehn

zuckerstück

Wer kanadische Goldruten aussät oder einpflanzt oder ausgesäte oder eingepflanzte hätschelt, müsste mit Gartenarbeit nicht unter 10 Stunden die Woche bestraft werden. Und der Weihnachtsmann bringt dann keine Geschenke mehr.🐞🌼

• Glückwunsch, dass du Erfolg hattest :)

Wie passiert denn die Einführung bei dir? Online? In der Praxis?

Würde auch gerne langsam loslegen aber noch läuft meine Pumpe. Möchte nicht zuviel Stress machen, damit ich niemandem einen Platz wegnehmen wie dir, der wirklich akut einen Platz braucht...

• Bei mir ist übrigens auch die letzte Batterie drin und mit den lustigen China-Akkus zusammen hatte ich gehofft, das ganze reicht noch drei Wochen.

Viel Erfolg mit der neuen Pumpe! :blume

• Was bedeutet das konkret? Mehr, als dass die Pumpe defekt ist und einen Nachweis über die Herkunft der Pumpe und das sie noch in der GWL ist?

Im Fall eines mir persönlich bekannten Loopers verlangten sie auch die Vorlage einer Patientenwahlrechtserklärung. Die ging dann angeblich einmal verloren und musste erneut vorgelegt werden.

• Die Einweisung ist bei mir zu Hause gelaufen, war eigentlich eher ein gemütliches Schwätzchen.:)

Ich hab den Geheimtipp mit dem Silentmode verraten, damit die Diabetesberaterin in Zukunft weiss, wie man "Für Elise..." abstellt. Die darf es ja auch offiziell wissen.;)

Und jetzt tuckert die DANA I vor sich hin, Glukose ist auf 324 mg/dl, sie darf also gleich ordentlich Gas geben.

Frage an die, die die Rapid-D Katheter mit der DANA I benutzen:

Der Katheterschlauch hat sich einfach so in den Adapter reinschrauben lassen, das war nicht mehr so ein Gefrickel wie bei der DANA RS. Ist euch das auch aufgefallen?

LG

zuckerstück, ist happy

Wer kanadische Goldruten aussät oder einpflanzt oder ausgesäte oder eingepflanzte hätschelt, müsste mit Gartenarbeit nicht unter 10 Stunden die Woche bestraft werden. Und der Weihnachtsmann bringt dann keine Geschenke mehr.🐞🌼