Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Danke für Deine Reaktion. Ich bekomme die BZ-Werte von xDrip+ in mg/dcl.

    Einmal editiert, zuletzt von wofi () aus folgendem Grund: Wo muß ich im Nighthouse linken und in welchem Seitenfenster findet man die Einstellung? Bin leider noch Anfänger in dem Umgang mit den Programmen!

  • Ich wüsste keine Einstellung in AAPS wo man mmol oder mg angibt.. Hast Mal bei AAPS den Einrichtungsassistent durchgeklickt?


    Wie zufrieden seit ihr mit eurer Dana sonst so? Wir bekommen unsere RS in der nächsten Woche und nutzen die Stahlkatheter in 7mm und 4.5mm Mal sehen, welche besser sind. Hoffentlich ist diese besser als die Spirit Combo...

  • Aber das wäre die einzige Stelle, an der es relevant ist. Ansonsten machst du es eben in einem deiner Nightscout-Profile. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hast Recht. In NightScout stellt man es bspw. ganz einfach online im Profil ein.

  • Sagt mal die Katheter MyLife Orbit Micro sollen ja ohne Probleme an die Dana passen. Gibt es auch welche zum Abkoppeln? In der Broschüre von MyLife sehe ich nur welche ohne Kupplung. Ich interessiere mich für die 5,5mm Stahlversion und 60cm Schlauch.

  • In der Broschüre von MyLife sehe ich nur welche ohne Kupplung. Ich interessiere mich für die 5,5mm Stahlversion und 60cm Schlauch.


    Die Soft-Release und die OrbitMicros (die gehen ebenfalls in Verbindung mit den Soft-Release-Kathetern) sind direkt am Kanülenträger abkoppelbar.

  • Eine Frage hätte ich noch. Die Micro Orbits gibt es ja auch als komplettes Infusionsset mit Schlauch, geht das auch an die Dana? In der Erklärung steht unter Insertionshilfe: Dana Inserter

  • Die Schläuche der Orbitmicros passen nicht auf die Reservoire der Dana.


    Du kannst sie mit Gewalt draufdrehen, was ich aber nicht machen würde, da es sonst Probleme mit der Gewindestange geben kann und auch sonst ist es nicht der sicherste Weg.