Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • einfach ausprobieren, tage kann man meist bis 31 stellen und Monate nur bis 12

    Stimmt :patsch:

    Hab es jetzt verstellt. Ist tatsächlich Monat/Tag/Jahr. Komisch zwar, aber wahrscheinlich wieder typisch Südkoreanisch, da ist ja vieles andersherum.

  • ist die Pumpe die ganze Zeit auf Englisch?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mal wieder eine Frage, ich sollte die Einstellung beim Bolus unter 3. Boluskal von KH auf Beides stellen. Habe ich gemacht. Wegen etwas anderes, was trotzdem nicht geht.


    Wenn ich jetzt einen Bolus OHNE Bolusrechner abgeben möchte, konnte ich früher einfach die KH eingeben und er hat mir die IEs je nach Tageszeit ausgerechnet ohne Berücksichtigung vom BZ oder IOB. Das geht irgendwie nicht mehr. Ich kann nur die IE eingeben.

    Habe jetzt die oben genannte Änderung wieder rückgängig gemacht, es funktioniert aber immer noch nicht.


    Wissentlich habe ich sonst nichts geändert. Vllt hat jemand eine Idee?


    Edit: Mittlerweile funktioniert es wieder. Komisch. Was das wohl war :confused2

    Einmal editiert, zuletzt von July95 ()

  • Moin Leute,

    Frage an die Dana User, die auch den Accu Check Rapid D Link nutzen...

    ... habe eben von DiaExpert meine Lieferung bekommen.

    Da haben die Accu Check Schläuche und auch die Katheter neue Verpackungen bekommen...

    kann ich davon ausgehen, dass die immer noch auf das Dana Reservoir passen?


    Hatte die von euch schon jemand?


    Wäre klasse wenn das einer von euch wüßte...

    schon mal vielen Dank für`s Berichten. :thumbup::loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du trägst aber keine Dana gell... !?

    Da paßt das natürlich, bei der Combo. Geht ja explizit um das Reservoir der Dana...


    Aber Danke für deine Meldung... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich dachte, es geht um die Accu-Chek Schläuche und Katheter. War für mich etwas unverständlich.

    Da haben die Accu Check Schläuche und auch die Katheter neue Verpackungen bekommen...

    kann ich davon ausgehen, dass die immer noch auf das Dana Reservoir passen?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

    Heißt der Thread..... :/ warum nur? *lachlos*


    Und

    Frage an die Dana User, die auch den Accu Check Rapid D Link nutzen...

    ist ja nicht ganz so schwer verständlich... finde ich jetzt mal so..... 8o:rofl:rofl:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Puh, habe jetzt seit 7,5 Monaten die Dana und brauche jetzt schon die zweite Ersatzpumpe. Die erste wurde ausgetauscht, weil Bluetooth nach 6 Wochen nicht mehr ging. Bei der zweiten hatte ich heute schon drei mal einen ominösen "Checkfehler". Der ließ sich nur durch Batterie entfernen ausschalten. Bekomme jetzt eine neue Pumpe. Hoffe die hat noch nicht die neue Firmware mit der ich nicht mehr loopen kann.


    Begeistert bin ich nicht, die Veo lief dagegen absolut problemlos...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich würde mal davon ausgehen das die nächste Dana die neue Software hat. Deine Ersatzpumpe hast du ja schon bekommen. Und die Folgepumpen kannst du wohl erstmal nicht zum loopen gebrauchen.

    Drück dir aber die Daumen, dass es dennoch passt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hoffe die hat noch nicht die neue Firmware mit der ich nicht mehr loopen kann.

    frag mal chatti https://insulinclub.de/core/index.php?user/15179-chatti/ , wie das aussieht! Meine, dass sie sagte, dass man bei Ersatz nun keine Bluetooth-fähige Dana mehr erhält!?

    Die Qualität der Dana ist leider nicht die beste...

    nest

    Nicht mehr Bluetooth-fähig?? Das fände ich aber sehr merkwürdig. Na ja, ich werde es in den nächsten Tagen rausfinden...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich denke mal, sie meinte loopfähige Pumpe. Denn mit der AnyDana App wird auch die neue Pumpe angesteuert werden können und dafür braucht man doch Bluetooth.

    Bezüglich Loopen würde ich da gezielt IME- DC ansprechen und in der loopercommunity hieß es doch, dass noch genügend loopfähige Pumpen als Austauschpumpen verfügbar sind.

    Deswegen würde ich da gezielt nachfragen.

    Viel Glück.

    Unsere Pumpe läuft seit August ohne Probleme.

  • Zur Info: Habe meine neue Pumpe jetzt in Betrieb genommen und der Loop läuft noch. Habe wohl eine ohne Update bekommen. Glück gehabt! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wow, Glück gehabt.!

    :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zur Info: Habe meine neue Pumpe jetzt in Betrieb genommen und der Loop läuft noch. Habe wohl eine ohne Update bekommen. Glück gehabt! :)

    Das finde ich interessant. Ich hatte die ganze Zeit erwartet, dieses ominöse Schreiben zum Firmware-Update zu bekommen, da ich meine Dana mit iOS App nutze. Da nie was kam, hatte ich vermutet, dass ich schon ein Modell mit neuer Firmware bekommen habe.

    Herstellungsdatum der Pumpe ist bei mir 2019-11.


    Aber erstmal Glückwunsch - manchmal ist es ja schon herrlich, wenn keiner was kaputt macht.. ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)