Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • >>>keine Bolusveränderung um +/-10 nutzen<<<


    Das könntest du evtl. auch über das Arzt-Menü Punkt 4 lösen, indem du dort Bolusschritte von 0,05IE festlegst, glaube dann wechselt die App auf 0,05/0,5/5 Schritte. Auch ich habe es nicht selbst probiert, müsste aber so gehen. :/


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Danke - ich stelle die Bolusbegrenzung mal von 10 auf 9. Allerdings glaube ich eher nicht, dass das was am Bolusmenue in der App ändert. Aber Versuch macht klug...!


    Marani: ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Für einen Bolus von z.B. 3,7 kann man doch 3x auf 1 und 7x auf 0,10 tippen. Oder 4x auf 1 und 3x mal -0,10...??


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Allerdings glaube ich eher nicht, dass das was am Bolusmenue in der App ändert.

    Das nicht, aber wenn du einen Bolus von 10 versehentlich eintippst, wird der eben nicht akzeptiert (es geht dir doch um die Sicherheit, dachte ich).

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Arzt-Menü Punkt 4 lösen, indem du dort Bolusschritte von 0,05IE festlegst, glaube dann wechselt die App auf 0,05/0,5/5 Schritte.

    Habe das nun mal probiert, die Eingabefelder wechseln dann wirklich auf 0,05/0,5/5 IE Schritte ;)


    Auch interessant, wenn man auf 1IE Bolusschritte umstellt ändern sich die Felder auf 1/10/100 IE =O8|:woot:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Habe das nun mal probiert, die Eingabefelder wechseln dann wirklich auf 0,05/0,5/5 IE Schritte

    Sehr gut, danke fürs Testen, also da sieht man mal, gar nicht so blöd programmiert ... ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Habe das nun mal probiert, die Eingabefelder wechseln dann wirklich auf 0,05/0,5/5 IE Schritte

    Sehr gut, danke fürs Testen, also da sieht man mal, gar nicht so blöd programmiert ... ;)

    Was ich noch besser fände, wäre eine Option für sich persönlich die Schritte selbst einzustellen. So wie bei der Kohlenhydrat-Begrenzung. Etwas voreingestellt, man kann es dann aber ändern. Weiß allerdingd nicht, ob das rechtlich und technisch möglich wäre.


    Würde mir bspw. folgende Schrittweite wünschen für mich persönlich:

    BZ 1 10 50

    Kh 0,1 1 5

    IE 0,05 0,5 1

  • ob das rechtlich und technisch möglich wäre

    LOL! Sowohl als auch ... aber eben nicht als kommerzielle Lösung derzeit ... und am Ende werden da wohl immer Wünsche offen bleiben. Da hilft nur selber programmieren ... OPENAps lässt grüßen. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Für einen Bolus von z.B. 3,7 kann man doch 3x auf 1 und 7x auf 0,10 tippen. Oder 4x auf 1 und 3x mal -0,10...??


    mich hatte dein +/- 10 irritiert, ich hab die App ja nicht, daher die Frage

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Für einen Bolus von z.B. 3,7 kann man doch 3x auf 1 und 7x auf 0,10 tippen. Oder 4x auf 1 und 3x mal -0,10...??


    mich hatte dein +/- 10 irritiert, ich hab die App ja nicht, daher die Frage

    Du hast drei Felder mit Schritten für plus und drei Felder mit Schritte für minus

  • Habe heute schon wieder ein Schreiben bekommen von IME-DC bezüglich möglicher Schwachstelle in der Cyber Security der Dana RS Pumpe, wieder mit Unterschrift zu bestätigen. Noch jemand?

    Wir nutzen die Dana Apps gar nicht, aber das wissen sie ja nicht. Bis zum 25.5. sollen wir zurückschicken.

  • Wenigstens kann man nach der Reparatur der App jetzt die Schieberegler einigermaßen gut nutzen. Die haben ja vorher garnicht funktioniert. Aber meiner Meinung nach ist das ganze Zeitaufwändiger und auch fehleranfälliger als ein einfaches Eingabefeld. Ich frage mich, nach welchen Kriterien so etwas bestimmt wird. Ich kann es mir nicht vorstellen dass ein Eingabefeld nicht sein darf. Klar, an der Pumpe lässt es sich nicht bewerkstelligen, aber warum soll in der App dann Fortschritt oder Innovation unterdrückt werden?

  • ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Für einen Bolus von z.B. 3,7 kann man doch 3x auf 1 und 7x auf 0,10 tippen. Oder 4x auf 1 und 3x mal -0,10...??


    mich hatte dein +/- 10 irritiert, ich hab die App ja nicht, daher die Frage

    Na dann herzlich willkommen im Dana Thread... ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Habe das nun mal probiert, die Eingabefelder wechseln dann wirklich auf 0,05/0,5/5 IE Schritte

    Sehr gut, danke fürs Testen, also da sieht man mal, gar nicht so blöd programmiert ... ;)

    Fand ich auch spontan gut, allerdings beim zweiten Gedanken fehlen mir gerade die 0,10 Schritte, die ich gern nutze. 0,05 ist dann immer doppelte Eingabe, das tut's eigentlich auch nicht. So isses halt.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bis zum 25.5. sollen wir zurückschicken.

    Ja, mache das einfach, du verpflichtest dich zu nichts, hilfst der Firma nur, ihren Informationspflichten nachzukommen.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Na dann herzlich willkommen im Dana Thread...


    das heißt ja nicht, dass ich nicht interessehalber mitlese (als Vorbereitung auf eine neue Pumpe) oder darf ich das nicht? Oder darf ich nicht fragen? ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Moin,

    klasse heute früh um 06.12 Uhr weckte mich der Danawarnton.

    Völlig schlaftrunken musste ich erst mal kapieren was da grad abging,da mir bislang der Ton noch nicht vorgekommen ist.

    Was ich nur wirklich merkwürdig fand, das die Batterie gestern noch 75% anzeigte und sie erst 33 Tage gelaufen ist. Sonst läuft die locker 50 Tage und fällt auch erstmal auf 50%...

    Das war echt bescheuert. Ich stell mir vor, das passiert irgend wo unterwegs, am besten wenn man am Steuer sitzt. :pinch: Und dann das rumgemache damit die Batterie auch funktioniert. Hoffe das ist jetzt die letzte aus der alten Lieferung.

    Hab irgend wo gelesen, das die neuen Batterien besser laufen/ halten.


    Toll - Sonntag und um kurz nach 6 aufstehen. :sleeping::hmmmm:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab irgend wo gelesen, das die neuen Batterien besser laufen/ halten.

    Ja, es gibt jetzt 'grüne' Batterien, die die blauen ablösen werden, aber nach 30 Tagen sollte man die Batterien grundsätzlich wechseln (egal was die 'Balken' 'sagen' :P )

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • linus

    Ja, stimmt. Aber bislang hielten die immer ca 45- 53 Tage. Und den abprupten Abfall von 75% auf Null hatte ich noch nie.


    Ah danke, grün, nee dann habe ich noch die alten.

    Hast du schon die grünen und muss man die vor dem einsetzen immer noch bearbeiten?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe jetzt nochmal zu Infos über die geplanten Mio- Infusionssets für die Dana gesucht, aber irgendwie bin ich da nicht so firm drin. Ich habe nur in Erfahrung bringen können dass die Mio- Katheter 2020 eine zusätzliche Variante bekommen, aber nicht ob und wann da was für die Dana kommt. Hat da jemand detailliertere Infos die er hergeben möchte?