Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • ich kann mir die Nagelknipserlösung absolut nicht vorstellen... das Gewinde beim Schlauch ist doch innen, wie soll ich da was abknipsen können...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich kann mir die Nagelknipserlösung absolut nicht vorstellen... das Gewinde beim Schlauch ist doch innen, wie soll ich da was abknipsen können...

    Meine Handykamera ist nicht die beste für solche Detail-Dinge. Aber ich habe versucht die Unterschiede zwischen normalen Luer-Anschluss (links) und abgeknipsten Luer-Anschluss (rechts) von den QuickSet Kathetern darzustellen.


  • achso, ihr knipst einfach den unteren Rand ab :patsch:

    Genau.

    Und entgegen mancher Behauptungen, dass dann der Schlauch abgehen könnte oder sogar undicht sei, kann ich berichten, dass diese Variante sogar schwerer rein- und rauszudrehen geht wie die Dana Luer. Undicht ist auch definitiv nie was gewesen. Also die Bedenken sind echt unbegründet.

  • Ich habe von dem Soft Release O noch welche zu Hause die ich eh nicht brauche. Müsste aber nochmal genau nachsehen um welche es sich genau handelt, bei Interesse. Wer da noch was brauch.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • ja, das sind die Mios von Medtronic, dass es die auch für die Dana gibt war mit ein Grund, warum ich dann doch letztendlich die Dana genommen hab (oder nehmen werde, wenn meine KK mal was sagen würde)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, das sind die Mios von Medtronic, dass es die auch für die Dana gibt war mit ein Grund, warum ich dann doch letztendlich die Dana genommen hab (oder nehmen werde, wenn meine KK mal was sagen würde)

    Die tslim hat auch die Mios. Heißen nur anderes und sind mit Luer Anschluss

  • ja, das sind die Mios von Medtronic, dass es die auch für die Dana gibt war mit ein Grund, warum ich dann doch letztendlich die Dana genommen hab (oder nehmen werde, wenn meine KK mal was sagen würde)

    Die tslim hat auch die Mios. Heißen nur anderes und sind mit Luer Anschluss

    Ich dachte die T-Slim hat nur noch einen speziellen t-lock Anschluss und keinen Luer Anschluss mehr?

  • ja, das sind die Mios von Medtronic, dass es die auch für die Dana gibt war mit ein Grund, warum ich dann doch letztendlich die Dana genommen hab (oder nehmen werde, wenn meine KK mal was sagen würde)

    Die tslim hat auch die Mios. Heißen nur anderes und sind mit Luer Anschluss

    Ich dachte die T-Slim hat nur noch einen speziellen t-lock Anschluss und keinen Luer Anschluss mehr?

    Ist dieser Knubbel der am Schlauch ist kein Luer Anschluß? Kann auch sein das ich mich gerade vertue :/

  • ich hab grad mit meiner KK telefoniert, weil ich ja nach 3 Wochen noch nix gehört hatte... die haben das Rezept, das ich am 4.1. bei DiaExpert abgegeben hab, erst gestern bekommen :pfeil: ist doch toll, dass das Rezept von Dia nach IME und dann zur KK geschickt werden muss :patsch:


    Bis zum Ende der Woche sollte ich Bescheid bekommen, drückt ihr mir ein bisschen die Daumen? Die Pumpe muss dann ja erst mal in meiner Dia-Praxis ankommen UND meine Dia-Elfe Zeit haben für die Einweisung... und die virtuelle Pumpe treibt mich in den Wahnsinn... ständig das Gefummel am Handy UND an der Pumpe *gnagnagna*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab grad mit meiner KK telefoniert, weil ich ja nach 3 Wochen noch nix gehört hatte... die haben das Rezept, das ich am 4.1. bei DiaExpert abgegeben hab, erst gestern bekommen :pfeil: ist doch toll, dass das Rezept von Dia nach IME und dann zur KK geschickt werden muss :patsch:


    Bis zum Ende der Woche sollte ich Bescheid bekommen, drückt ihr mir ein bisschen die Daumen? Die Pumpe muss dann ja erst mal in meiner Dia-Praxis ankommen UND meine Dia-Elfe Zeit haben für die Einweisung... und die virtuelle Pumpe treibt mich in den Wahnsinn... ständig das Gefummel am Handy UND an der Pumpe *gnagnagna*

    Sicher, dass es noch zu IME geschickt wurde? Das war bei mir, glaube ich zumindest, nicht der Fall.

    Aber ich weiß, dass es bei DiaExpert schon mal bis zu zwei Wochen dauern kann, bis ein Rezept (nicht Pumpenrezept) bei ihnen ankommt, der Kostenvoranschlag erstellt wird und dann nochmal tagelang dauert, bis das ganze wirklich bei der Krankenkasse ankommt.

  • Bei mir hat es von der Verordnung bis zur Einweisung über 1 Monat gedauert. Auch weil die KK es an den MDK geschickt hat, trotz defekter Pumpe von MM. Meine Dia Elfe hatte dann Urlaub und zum Schluss hat die Dana Tante noch 2 Termine abgesagt.

    Warten ist immer blöd. 😣🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ja, die DiaExpert-Tante hat's zu IME geschickt, da war ich noch dabei, aber jetzt sollte es schnell gehen *hoff*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei mir war das ratzfatz erledigt: am Montag hat die Praxis das Rezept ausgestellt, zu IME geschickt und am Mittwoch hatte die Barmer bereits genehmigt.

    Daumen sind gedrückt.


    Mal eine Frage zur Dana und AAPS: wo muss ich im Reiter Dana drücken, das die Anzeige in AAPS für die IE in der Pumpe aktualisiert wird? BT? Dann wird das paring zurück gesetzt, davor hab ich Bammel....

  • Ich habe zwar eine Combo, aber unten auf Aktualisieren?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mal eine Frage zur Dana und AAPS: wo muss ich im Reiter Dana drücken, das die Anzeige in AAPS für die IE in der Pumpe aktualisiert wird? BT? Dann wird das paring zurück gesetzt, davor hab ich Bammel....

    Das Bluetoothsymbol drücken im Dana Reiter. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • paring zurück gesetzt

    Nein. Mit der BT Taste verbindest du nur kurzzeitig die Pumpe mit deinem Smartphone. Die beiden sind nicht dauerhaft verbunden sondern verbinden sich bei jeder Kommunikation wieder. die bleiben aber gepaired, sind nur nicht verbunden.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hier ging es doch um die Aktualisierung der IE in APS mit Dana.

    Wenn es hängt, die Übermittlung dann kannst du es genauso machen wie ich es gesagt habe. Dann ist das Reservoir in beiden Reitern wieder gleich. 😉

    Und damit aktualisiert du die Daten.


    War was anderes gemeint?

    Hab ich so nicht verstanden.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant