Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • hab ICH das gesagt? 8o :rofl ich bastel mir grad meine "optimale" Aufbewahrungstragekonstruktion, weil mir die BH-Tasche etwas zu sehr aufträgt :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das stimmt - die kann man aber gut mal an der Gürtelschlaufe festmachen. ;)


    Ich habe sie entweder komplett ohne Befestigung - wenn ich Taschen an der Kleidung habe - sonst mit dem Veo-Klipp gepimt. Das geht dann immer irgend wie.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das stimmt - die kann man aber gut mal an der Gürtelschlaufe festmachen.


    stimmt, ich trage aber keine (und mag auch keine) und ich freu mich, dass ich sie nicht rausholen und damit die Option habe, sie NICHT in der Hosentasche tragen zu müssen :D das hat sich heute ganz komisch angefühlt :rofl


    Ich bastel grad an was mit Hosenträgerclips, das kann ich dann an den BH clipsen oder auch an den T-Shirt-Kragen, wenn ich zu Hause am gammeln bin

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hat sich heute ganz komisch angefühlt

    das ist nur zuerst - das ist nachher ganz normal. ;)


    Mach mal bitte ein Bild von deiner Versuchsvorrichtung. :D

    Klingt interessant.


    Ich finde es ja immer noch, IME sollte doch mal so einen Klipp herstellen, den man bei Bedarf drankicken kann - so wie es bei der Veo war - das war eigentlich echt super.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mach mal bitte ein Bild von deiner Versuchsvorrichtung. :D

    Klingt interessant.


    das ist jetzt erstmal nur Hosengummi, wenn sich die Konstruktion als solche bewährt, näh ich mir was aus Jersey. Hat den Vorteil, dass ich den Anschluss nach unten machen kann, was wir ja bei Medtronic immer bemängelt hatten...


    und man beachte die farbliche Abstimmung vom Clip auf die Pumpe :D

  • Joar - kann man machen.;)

    Schicker Klipp...:nummer1:


    nähen? - urgs... flexen, hämmern, schnitzen - ja - aber nähen...:wacko:

    Vielleicht häkel ich mir ein Säckchen...:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sehr gut, denn ich habe ein Problem mit der Minustaste, die nicht mehr geht. Ist das ein Garantiefall? Ich vermute, sobald ich die einschicke updaten die das Ding auf V3, daher die Erstfrage zum Thema loopen

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Wenn die nicht mehr funktioniert, dann dürfte es vermutlich ein Garatiefall sein.

    Ersatzpumpen kommen allerdings oft noch mit alter Firmware (speziell wenn man darum "bittet").

  • Ja, das wurde in der Vorletzten neuen Version gelöst. Und wenn die Minustaste hängt, gibt es eine neue Pumpe :-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ja, genau, die Dana R.


    Ist die Alki Laufzeit bei der RS besser?

    Die Batterie Laufzeit der R ist ca 50% der Laufzeit der RS. Meine R läuft zwischen 13 und 22 T Durchschnitt ca 18T, insbesondere bei vielen SMB. Ich schließe meine Batterien immer kurz, vor dem Einsetzen. Manchmal kann man sie auch dadurch nochmal zum Leben erwecken. Ich lasse sie auch leerlaufen bis ich eine Fehlermeldung oder einen Alarm bekomme. Ersatz musst Du immer dabeihaben, da das Verhalten komplett unberechenbar ist. Auch bei neuen Batterien.

    Closed Loop Open Mind

  • Ich hab für mich auch grad noch was entdeckt, was ich mir bestellen werde... sieht für mich gut aus.


    Die mit den zwei Taschen finde ich gut, hat man die Hände frei, unterwegs. :love:


    Pumpe und Smartphone


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab mal noch ne doofe Frage: wie entferne ich einen Stahlkatheter am schmerzlosesten?


    Teflon kann man ja geschmeidig raushebeln, bei Stahl ist das keine so gute Idee :D ich hab jetzt das Pflaster ringsrum vorsichtig abgeknibbelt, aber dann ist ja immer noch Pflaster unter dem Plastikding, an das ich nicht rankomme und so einfach rausziehen (mit Restpflaster, das seinen Dienst tut), trau ich mich nicht - hat jemand nen guten Tipp? Ich bin aktuell von Stahl grad ziemlich begeistert (ok, Tag 2, ne? :rofl), aber da müsste noch was gehen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ...ich jetzt... fange langsam an den Rand vom Pflaster von der Haut zu lösen - die Mitte spare ich aus oder halte sogar dagegen, wenn es sich vorzeitig lösen will.

    Wenn der gesamte Rand von der Haut ab ist, nehme ich die Pflasterenden vom Rand her in die Mitte und ziehe sie ganz gerade nach oben weg, so das die Nadel dabei nicht verkanten kann.

    Und fertig. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()