Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • ja, das ist bei mir auch... ich hab auch das Lyumjev, das Problem aber erst seit dem Wechsel von der Medtronic zur Dana

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich habe mit Orbitmicro bestellt bei D.Exp. dachte ich könnte den benutzen mit dem Adapter, mich trifft der Schlag, so sehen die jetzt aus unbrauchbar für mich

    .

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • ich habe mit Orbitmicro bestellt bei D.Exp. dachte ich könnte den benutzen mit dem Adapter, mich trifft der Schlag, so sehen die jetzt aus unbrauchbar für mich

    .

    Das sind die Katheter für die Ypsopump. Sie hätten Dir die für Luer schicken müssen. Versuch sie umzutauschen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ich hab doch schon einen rausgenommen meinst du die tauschen dann noch.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Bei mir blutet es zwar nicht, aber dafür halten die Inset maximal 36-48h bis das Insulin daneben läuft und das Pflaster nass wird... Ich wüsste gerne, ob es alleine am Lyumjev liegt oder doch an den Kathetern.

    Ich habe gerade die Inset mit Fiasp in Gebrauch und kein Problem mit auslaufendem Insulin. Kann also nur an eurem Teufelszeug liegen...! ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Kann also nur an eurem Teufelszeug liegen...! ;)


    das Teufelszeug lief ohne Probleme mit der Medtronic und den Mios... es muss die Kombi Teufelszeug und Dana sein... die Dana gibt ja alle 4 Minuten BR ab, weiß jemand zufällig, wie das bei der 640 ist?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nutze im Wechsel Orbit Micro und Rapid D mit Lyumjev. Und ich hatte das auch noch nicht.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • mal noch ne blöde Frage... wer von euch hat zu hohen Blutdruck und/oder nimmt Medis? Falls das nicht zu persönlich ist... meiner ist noch nicht so optimal eingestellt, vielleicht spielt das auch mit rein :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mal noch ne blöde Frage... wer von euch hat zu hohen Blutdruck und/oder nimmt Medis? Falls das nicht zu persönlich ist... meiner ist noch nicht so optimal eingestellt, vielleicht spielt das auch mit rein :/

    Ich muss seit ca. einem Jahr Blutdrucktabletten nehmen.
    Mein Arzt sagt: Folgeerkrankung von Diabetes.

    Bin 183cm und wiege 80-82 kg.

    Habe drei verschiedene.
    Ramipril

    Amlodipin

    Hygroton

    Nehme sie regelmäßig, da ich bei zu hohen Blutdruck ekelige Kopfschmerzen bekomme.

  • Bei mir blutet es zwar nicht, aber dafür halten die Inset maximal 36-48h bis das Insulin daneben läuft und das Pflaster nass wird... Ich wüsste gerne, ob es alleine am Lyumjev liegt oder doch an den Kathetern.

    Inset II nehme ich nicht.

    Bei mir geht das Insulin (Humalog) ins Pflaster.
    In ein paar Tagen bekomme ich die DANA-i.

    Die "Einweiserin" hat von sich aus angeboten, ohne dass ich was gesagt habe, dass sie mir gerne "Alternativen" zum Inset II geben würde.

    Habe natürlich sofort zugestimmt.

    Zur Zeit nehme ich die Quick-Set von Medtronic (modifiziert) nach einem Tipp aus dem Forum.

  • Eben mal ein fettes Danke für den guten Tipp mit dem Setter und der Batterie an Hubi geschickt!


    Das hat echt gut geklappt, nach langer Zeit mal wieder eine Batterie dazu bekommen 100% anzuzeigen.:thumbup::love:



    Echt eine super Idee...:nummer1:


    Danke dir!!! :loveyou:<3:loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gern - freut mich! War aber der E-Techniker des Hauses nach kurzem Blick in die Spec der Batterie - aber ich sag's gern weiter. ;)


    Ich habe inzwischen für den Zweck ein "special tool" gebastelt bekommen, dass ungefähr dasselbe macht, aber deutlich kleiner ist, so dass ich die Batterie auch unterwegs mit der Methode betriebsbereit machen kann. Motto "der Lötkolben im Haus erspart manchen Ärger..." :bigg


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moin Hubi ,klingt interessant.

    Gibt es da eine Bastelanleitung?

    Bilder?


    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin Hubi ,klingt interessant.

    Gibt es da eine Bastelanleitung?

    Bilder?


    LG

    Ich hab's ja noch nicht mal ausprobiert - meine laufende Batterie hat schon seit Wochen 100%. Sobald wir die Urlaubsreise antreten wird sie aber ganz bestimmt irgendwo im nirgendwo den Geist aufgeben und dann kommt die (hoffentlich) große Stunde von Modell 0.1 des "battery device". 8)

    In der Entwurfsversion - nicht schön, aber im Ingenieurshaushalt sieht man (und frau) das nicht so eng:



    Oben ist ein Schalter, der in meiner Kramtasche auf "off" steht, damit die eigentliche Depassivierungstaste nicht aus Versehen gedrückt wird. Das ist die gelbe Taste auf der Rückseite. Das ganze besteht nur aus einem passend dimensionierten Widerstand und der Taste, die den Stromkreis schließt. Ich drücke die Taste 10 sek, das sollte reichen, um die Passivierungsschicht im Inneren der Batterie zu durchbrechen.

    Es ginge (vielleicht später mal) auch eleganter mit einer Schaltung, die genau solange Strom fließen läßt, bis die Zellenspannung auf Sollwert (100%) ist. Dasselbe versucht die Pumpe auch mit ihrem Batterieprogramm, aber eventuell gibt es da bauseitige Begrenzungen vom Motor.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)