Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Ich habe AAPS auch ca 7 Monate ohne Loop benutzt. Die ersten 2 Monate sogar nur mit virtueller Pumpe zum kennenlernen. Das geht wirklich gut.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Da fehlt mir entscheidend das technische Know-how.

    Du musst einmal das Passwort eingeben und kannst danach die Pumpe damit steuern... Wenn du willst auf 10be noch meiner Nightscout-Instanz verknüpfen und damit dann vollautomatisch noch deine Eingaben loggen (BZ kann sich Nightscout von Dexcom Share ziehen).

  • oder die Libre-Daten von xDrip... alles in einer App und wenn du die ersten 6 Ziele schaffst (ist nicht so schwer) hast sogar ne Hypobaschaltung

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn Sie bis 6 gekommen ist, ists ja auch nicht mehr weit es zu absolvieren. Ich denke July hat ehr Respekt vor dem Erstellen und den Einstellungen dazu. 😉

    Hatte ich auch. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hatte ich auch ;) einfach machen, wenn's nicht klappt, hat man nix verloren... ich bin übrigens nicht sicher, ob ich in Julys Fall mit Restfunktion einen Closed Loop haben wollte... ich denke, LGS ist da besser, solange es noch ne Restfunktion gibt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Öhm... LGS?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da fehlt mir entscheidend das technische Know-how.

    Wenn du nur die Pumpe manuell steuern willst, also komplett ohne Loop, kannst du auch die pumpcontrol-Version nehmen. Da braucht man das ganze Kompilieren der App nicht, sondern die gibt es schon fertig im Github https://github.com/nightscout/AndroidAPS/releases/tag/2.8.2

    Ob man da aber auch erst die Zielsetzungen durchlaufen muss weiß ich leider nicht.

  • Die wenigsten nutzen vermutlich die AnyDana App. Aber vielleicht weiß doch jemand Rat.

    Als ich heute den ersten Bolus abgeben wollte, kam bei der App folgende Fehlermeldung


    Sowohl bei Wlan als auch bei mobilen Daten. Handy neustarten, die App auf die neueste Version upgraten sowie App neu installieren, funktionieren nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Das sieht für mich so aus, als würde die App keine Verbindung zu ihrem Heimatserver hinkriegen. Entweder ist bei denen der Server down oder bei Dir wird die App durch irgendwas blockiert.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Das liegt meist an der App, die Any Dana ist ja leider nicht so stabil.

    Freut mich, das es wieder funktioniert! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachdem meine AnyDana App ja nicht funktionierte, hatte ich versuchsweise auf die neueste App Version aktualisiert.

    Wenn jemand über die AnyDana App schimpft, kann ich es mittlerweile total gut nachvollziehen.

    Bei jeder Bedienung musste man erstmal die App beenden und auch dann dauerte es eine Ewigkeit (Version 3.0.10)


    Dank Larry Post mit dem Link läuft jetzt wieder Version 3.0.2. problemlos. Auf künftige Updates werde ich sicherheitshalber verzichten.

    Scheint ein Bug in der aktuellen Version zu sein.


    Habe dies bei mir so gelöst, dass ich die App deinstalliert habe und manuell die alte Version 3.0.1 mittels apk-Datei installiert habe.

    Diese findet man hier am Ende der Seite: z.B. https://apkpure.com/de/anydana-a-3-0/com.cozmo.anydana

    Danach im Play Store erst mal das automatische aktualisieren deaktiviert.

  • Die haben die App echt verschlechtert.


    Ganz zu Anfang (2016) gab's eine relativ rudimentäre App, die hat sich aber super fix verbunden, keine Passwort-Eingabe, etc., lief auch ziemlich stabil

  • Vor allem ein Passwort mit 9 Stellen, mindestens eine davon eine Zahl. Und die Pumpe unterbricht nach weniger als einer Minute die Verbindung und man muss sich wieder anmelden.

    Wer denkt sich sowas aus?:rolleyes:

    Es haben ja nicht alle Smartphones einen Fingerabdruckscanner, außerdem müsste ich mein Smartphone dafür jedesmal umdrehen.


    Jemandem, der nicht loopen will, würde ich die Pumpe nicht weiterempfehlen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich denke es gibt eine gute Alternative zur originalen App. Ich würde einfach AndroidAPS installieren und damit die Pumpe steuern. Verbindung geht schnell und unkompliziert.

    Einfach APK runterladen und installieren; Pumpe verbinden und fertig.

  • Mach ich ja auch, aber aus AndroidAPS lassen sich keine Daten exportieren. X/

    Also rödel ich einmal in der Woche rum mit der Dana-App, um meine Daten zu exportieren, bis ich ein besseres Konzept habe.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • aber aus AndroidAPS lassen sich keine Daten exportieren.


    nutzt du nicht Nightscout? Das ist SO schön zum auswerten...


    Ich hatte letzte Nacht meinen allerersten Verschlussalarm... öhm - war nur ein Fehl-Verschlussalarm, Pumpe hat brav weiter gepumpt :/


    Aber mal für's Protokoll: was "macht" man denn bei einem Verschlussalarm? Einfach Katheter wechseln und gut ist? Sowas kenn ich von Medtronic gar nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!