Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Doch, aber da lassen sich auch nicht einfach Daten exportieren, um sie in andere Programme einzufügen.

    Ich habe ein extra Heft und möchte die Daten dort importieren.

    Ich versuche schon auf die MongoDB zuzugreifen, aber bis ich das hinbekomme, brauche ich halt eine Zwischenlösung.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zuckerstück Nightscout Reporter kannste alle Daten auslesen und aufbereitet darstellen als pdf


    https://nightscout-reporter.zreptil.de/



    Aber mal für's Protokoll: was "macht" man denn bei einem Verschlussalarm? Einfach Katheter wechseln und gut ist?

    Das solltest du machen. Ich kontrolliere jedoch immer vorher nach dem abkoppeln ob und wie schnell Insulin raustropft. Danach entscheide ich ob ich nur den Katheter oder auch den Schlauch wechsel. Manchmal kommt der Alarm ja auch wegen zu wenig Insulin im Reservoir.

    Einzig den Katheter kann man ja nicht testen. Da es ja schnell geht einfach mal eben einen neuen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich hatte eine zeitlang auch ab und an Verschlussmeldungen, die aber gar nichts waren ausser das die Batterie und oder Bluetooth zu schwach war um die Pumpe zu erreichen. Alarm beendet, alles wieder gut... Dann paar Stunden später gab die Batterie den Geist auf...


    Hab ich nun schon länger nicht mehr gehabt aber ich tausche die Batterie jetzt noch vor Alarm.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine halten aber nur 18 bis 22 Tage.

    🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • danke für den Hinweis mit der Batterie, hab ich grad gecheckt, die ist 16 Tage alt und hat 100% (Ersatz hab ich natürlich trotzdem dabei)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn der Alarm nicht direkt in der Nacht kommt, warte ich auch noch etwas oder gebe wenig
    Insulin ab. Dann sollte sich Verschlussalarm ja wiederholen.


    Wenn man die neuen Batterien in den Setter legt und 2-3 mal drückt, halten diese in der Pumpe deutlich länger. Meine hatte nach 30 Tagen immer noch 100%. Gewechselt hatte ich trotzdem, ich braver Junge. Fein gemacht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Meine hatte nach 30 Tagen immer noch 100%. Gewechselt hatte ich trotzdem, ich braver Junge. Fein gemacht.


    hatten meine bisher auch, ich mach's aber wie du und bin ein braves Mädchen :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ähm, seit Hubi mir den Tipp gegeben hat, mach ich es auch mit dem Setter. Nun zeigen sie gleich beim ersten einlegen 100% an, halten tun sie dadurch nicht länger.


    Ich denke bei mir liegt es auch an meinen APS Automation. Da kommt über den Tag auch einiges zusammen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ähm, seit Hubi mir den Tipp gegeben hat, mach ich es auch mit dem Setter. Nun zeigen sie gleich beim ersten einlegen 100% an, halten tun sie dadurch nicht länger.


    Ich denke bei mir liegt es auch an meinen APS Automation. Da kommt über den Tag auch einiges zusammen.

    Welchen Tipp meinst du? Batterie erstmal im Setter anbrechen oder wie?

  • bierernst

    Hast du die R oder die RS? Sorry, ich hab's nicht mehr genau auf dem Schirm. Ein paar Automations hab ich auch drin, komme trotzdem immer auf 30+ Tage.

    Ganz zu Beginn (wirklich die allererste) hatte ich eine Batterie, die schon beim einlegen nicht auf 100% gekommen ist. Die hab ich dann auch reklamiert. Seitdem passt es.....

  • leroyjenkins

    ja, genau.

    Das hatten wir weiter vorne im Thread alles lang und breit schon durchgekaut.;)


    stw

    Die Dana RS.

    Das erste Jahr lief die auch bis zu 33 Tagen mit der Batterie. Seit ungefähr Adventszeit ist das vorbei.

    Ich hab schon Batterien gehäuft reklamiert, weil sie Null oder gerade 25% anzeigten und nach längstens 16 Tagen off gingen.

    Darauf hab ich 2x5 neue bekommen... die ersten liefen auch bis 22 Tage, nun wird es leider immer weniger.

    *schulterzuck*

    Ich hatte es nun auf die von mir mehreren Automationen geschoben...


    Wenigstens bekomme ich sie nun über die Settermethode dazu 100% anzuzeigen, dann ist der Totalausfall nicht allzu abrupt und hat dann 2 Stufen zum bemerken.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenigstens bekomme ich sie nun über die settermetode dazu 100% anzuzeigen, dann ist der Totalausfall nicht allzu abrupt und hat dann 2 Stufen zum bemerken.

    Immerhin etwas.....Aber ich würde da eher ein Problem an der Pumpe vermuten, wenn das immer wieder auftritt. Normal ist das eben nicht. Vielleicht im Moment noch weiter beobachten. Du bist schließlich nicht die einzige mit Dana RS und div. Automations. Einfach schauen, ob aus der Ecke noch mehr kommt.

  • Ich nutze auch Automations, aber nur 3 Stück. Das ist der Batteriedauer aber egal. Ich denke auch an die Pumpe, vielleicht zieht der Motor zuviel, weil er sich schon so anstrengen muss, vielleicht ist da was im Busch.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich nutze auch Automations, aber nur 3 Stück. Das ist der Batteriedauer aber egal. Ich denke auch an die Pumpe, vielleicht zieht der Motor zuviel, weil er sich schon so anstrengen muss, vielleicht ist da was im Busch.

    Urgs...ich hoffe nicht...

    Ich bin zwar noch in der garantie... (Erhalten August 2019)

    Aber ich weiß nicht, ob ich dann noch die "alte RS" bekomme. Theoretisch müßte ja eine hinterlegt sein für den Fall der Fälle.


    Aber wenn eine Automation anläuft und dann beendet wird, wird ja jedesmal die Pumpe angesprochen... wenn es blöd läuft (ist grad so) kann das mehrfach die Stunde sein...:/

    Die Nacht mit dem blöden Sensor war in ns "BLAU" wegen der Automationen...:pupillen::/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ist das nicht egal? Die v3 ist doch auch integriert...

    ...aber ich glaube ich muß dann ne Menge umstellen...:whistling::saint::ren

    Und das mit den Passwörtern hab ich bei der neuen auch noch nicht geblickt.... das ist doch komplizierter geworden - meines Wissens.

    Ich bin schon froh, das ich mir meine Pin fürs Smartphone merken kann...:wacko::saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich hab kein Passwort und nachdem AAPS die Pumpe gefunden hatte, war auch gleich alles drin - also keine Sorge :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • bierernst

    Also ich komme auch nur so 20-22 Tage mit einer Batterie. Habe aber noch die alte Dana R, ihr Batterieverbrauch ist schlechter als bei der RS.

    AAPS mit Automationen läuft bei mir ebenso.