Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Pumpe kommt doch erst morgen

    Das ist hart. Und wäre noch fieser wenn deine Pumpe nun gar nicht mehr funktionieren würde.

    Ich glaub ich muß mir auch mal wieder eine Flasche Langzeitinsulin hinlegen.

    Ich hab keine Ahnung WAS und WELCHES Langzeitinsulin ist.

    Zu meiner Vorpumpenzeit mußte man die meisten Insuline noch aufschütteln.:pupillen::D


    Übrigens glaube ich, das es eine Taktik ist von Herrn K.

    Aber das ist eine andere Geschichte....


    Dann drück ich dir mal die Daumen, das es dann morgen wenigstens was wird.

    Dann hättest du ja das WE zum Einrichten der Pumpe.

    Etwas entspannter, wie mir scheint...


    VG:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Übrigens glaube ich, das es eine Taktik ist von Herrn K.


    oh erzähl mal bitte... gerne per PN.


    Gibt's eigentlich Einmalspritzen, die halbe Einheiten können? Ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, aber ich glaub, meine macht nur ganze Einheiten und das nur grob...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe mir die hier geholt.

    Da steht 1/2 Einheit drauf.

    Könnte ich zwar nicht mehr erkennen aber wenn es da steht... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, die Dinger liegen bei mir auch rum. Da ich nachher noch zum Diadoc gehe, überlege ich gerade, ob ich doch mal die Mindestmenge frisches Basalinsulin beschaffen sollte. Nur so für alle Fälle.... :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Na Marani

    Pumpe schon bei dir angekommen?

    VG. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ja, danke der Nachfrage, sie ist doch recht früh gekommen. Da ich mich aber gestern Abend schon krank gemeldet hatte (gab noch andere Gründe *kotz*), hatte ich auch ganz entspannt Zeit, sie einzurichten. Das ist definitiv nix für "zwischendurch".


    War dann doch gar nicht so einfach, das kommt definitiv auf die Liste der "don'ts" beim Unterzucker :patsch:


    Ich war so überaus clever, sie anzulegen, bevor sie gepairt war, daher hatte sie natürlich den Basal-Stop nicht übernommen und fleißig gepumpt :rofl es dauerte etwas, bis ich das gemerkt hatte... das Pairen ging auch erst, nachdem ich kurz auf Virtuelle Pumpe gestellt hatte (ich glaub, das war bei dir auch bierernst, oder?), obwohl sie im Handy bereits verbunden war. Es kam nämlich nicht die 2zeilige Abfrage *örks* und dann musste ich ein paar Mal verbinden, bis sie dann auch alles übernommen hatte (das Produktionsdatum hat mich überrascht, die ist von 2019... :(). Diesmal kam nämlich auch nicht, ob die Basalrate(n) in die Pumpe übernommen werden sollen.


    Sie hat auch schon ein hübsches Kleidchen bekommen (hatte noch nen Sticker :D ) und braucht jetzt einen Namen...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • , nachdem ich kurz auf Virtuelle Pumpe gestellt hatte (ich glaub, das war bei dir auch bierernst, oder?

    :patsch: mist, stimmt, das hatte ich glatt vergessen. Sorry :saint:

    hat auch schon ein hübsches Kleidchen bekommen (hatte noch nen Sticker :D ) und braucht jetzt einen Namen...

    ... mir fällt spontan "Else" ein... :D:bigg


    Ja, die Nummer sich selber in UZ zu verfrachten kenn ich nur zu gut.. :floet


    Aber wenn sie nun läuft ist es ja gut.

    Übrigens heißt das Ding Tauschpume. Das sind Pumpen, die zurück gegangen sind und überarbeitet mit neuer Software dann an Leute wie uns verteilt werden.

    Vielleicht haste ja meine Erste / alte bekommen. :ren;)

    Meine Tauschpume, also der Ersatz ist auch aus 2019.

    Genau wie die erste. ;)


    Dir dann toitoitoi für die Pumpe und gute Besserung! :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Übrigens heißt das Ding Tauschpume. Das sind Pumpen, die zurück gegangen sind und überarbeitet mit neuer Software dann an Leute wie uns verteilt werden.


    ja, irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ich nicht der erste Besitzer bin... sie sieht zwar neu aus, aber die Einstellungen waren nicht wie bei einer jungfräulichen. Sie hatte schon Datum/Uhrzeit/Sprache eingestellt, das war bei der ersten nicht der Fall

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    Stimmt bei mir war auch schon Deutsch, und Datum plus Uhrzeit eingegeben.

    Kann aber auch durch das Upgrade auf die V.3 gekommen sein.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • also ich denke, es ist eine gebrauchte Pumpe (weiß nicht, ob ich das so toll finden soll). Auf dem Paket war ein Warenwert von 1500 Euro angegeben. Pumpen kosten ja sonst schon was mehr und das kann ja nicht das Zubehör sein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich finde es nicht schlimm.

    Ist sozusagen Refurbischt. :bigg

    Und wenn sie dann gereinigt und auf dem neuesten Stand ist, find ich es eher Vorbildlich.

    Das würde auch bedeuten das IME / SOOIL sich mit den defekten Pumpen auseinander setzt und die Fehler vielleicht für die nächten Chargen ausmerzt. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich hab mal wieder das Problem mit Kondensat im Inset II und insulingetränktem Pflaster - und allem, was da noch so mit dranhängt *heul* ich schreib grad mit dem Kispert deswegen...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    ..was für ein Mist!

    Berichte mal bitte was dabei raus kommt. :/


    Weiß jemand schon etwas zu den Easy Release Stahlkathetern?

    Da sollte doch angeblich die Nadel verbessert werden, hieß es mal. :confused2:/


    Wenn irgendwann die Rapid D nicht mehr geliefert werden, wird es mit Ersatz für die Tackernadeln ja ziemlich mau.

    :pflaster:X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich soll die 6mm ausprobieren und zur Not könnte ich die mylife Orbit soft ausprobieren (die ich ja jetzt überhaupt gar nicht kenne)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • mylife Orbit soft ausprobieren

    Hat man dir dafür auch eine Anschlussmöglichkeit benannt?

    Das wäre dann ja ein normaler Luer und kein Dana Luer- Anschluss.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • nein, nur dass ich den direkt von IME kriegen müsste, weil der anderswo nicht mehr erhältlich ist

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • nein, nur dass ich den direkt von IME kriegen müsste, weil der anderswo nicht mehr erhältlich ist

    Ach so, dann haben die bestimmt noch Restmengen liegen. Die gab's ja früher regulär mit DANA/Linksluer Anschluß.

    Hatte mich schon gewundert - hier verwenden ja viele Leute die OrbitMicro Katheter (insb. Stahl) mit normalem Luer in Kombination mit DIY-Reservoirkappe. Dass das IME empfiehlt, wäre auch arg schräg gewesen! ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • verwenden ja viele Leute die OrbitMicro Katheter (insb. Stahl) mit normalem Luer in Kombination mit DIY-Reservoirkappe. Dass das IME empfiehlt, wäre auch arg schräg gewesen!

    Das war genau mein Gedanke!

    😁

    Das gab es noch in 2018 / 2019 mit den identischen Verschlüssen. Dann kam die neue Ypso Pump mit den eigenen Anschlüssen und nur noch zusätzlich die echten Lueranschlüsse.

    Zumindest erinnere ich mich so daran. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant