Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • meine Dana wollte eben unbedingt neu gekoppelt werden... nach dem 4. Versuch ging es jetzt. Im Handy und in xDrip war sie noch mit SN vertreten... Batterie ist 22 Tage alt und bei 75%


    Woran kann das liegen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Woran kann das liegen?

    An allem möglichen. :( Bei Bluetooth spukt es leider manchmal. Kommt auch auf dein Phone an und was da so läuft, Neustart hat nichts genützt?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • dazu kam ich gar nicht, weil xDrip ganz vehement die Kopplungsdaten eingefordert hatte :( ich hoffe nicht, dass es an der neuen App liegt (die lief da aber schon 2 Wochen lang), das wäre gar nicht gut, die brauche ich nämlich - ansonsten ist nix neu

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich warte jetzt mal bis Dienstag, dann soll nochmal eine Rückmeldung kommen. Scheint fast ein bisschen so, als ob sie etwas hühnermässig wirr und gestresst sind heute wegen Quartalsschluss. 😄


    Danke euch allen erstmal. 🙂

    So, es hat sich aufgeklärt. 🙂


    Es ist richtig, dass die Gewindestangen aus dem Handel genommen wurden. Aber: Nur mit der alten PZN.


    Zum Quartalsschluss haben sie zusätzliche Aushilfen für den Telefondienst. Ich hatte wohl eine Azubine am Telefon. Die hat nur nach der alten PZN geguckt und wusste auch gar nicht so recht, was das ist und nicht, dass man Gewindestangen schon irgendwie braucht zum Betreiben der Pumpe. 🤣 Naja, haben sich zig Mal entschuldigt, Gewindestangen sind auf dem Weg.


    Beim anderen Versandhändler, den ich letzte Woche noch angerufen hatte, ähnliches Szenario, wollten sie aber nicht so recht mit rausrücken. Die haben eben nur gesagt: „Oh, da haben wir wohl eine falsche PZN im System.“ Die waren eher unfreundlich, vermutlich weil ich Besserwisser sie darauf hingewiesen hab. Macht nix, ist eh nicht mein Stammversand und wird es auch nie werden.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ok, also da wir nicht von xdrip sondern von AAPS reden, meinst du dann mit neuer Version die schon 2 Wochen läuft AAPS? Welche hast du dnen jetzt drauf? Eigentlich hat das mit neuen Versionen nichts zutun. Hast du die Dana V1 oder V3?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • sorry, wir reden wieder aneinander vorbei :roflmit "neuer App" meinte ich eine andere App, die jetzt seit 2 Wochen neu auf dem Handy ist (bezugnehmend auf deine Frage "was da sonst noch läuft")


    mea culpa, ich geh mal mein "Klartext-reden-Modul" resetten :rofl (ich hab aber noch AAPS 2821 - solange ich noch den Libre hab, wechsel ich nicht)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nachdem mein geliebes Clipcase für die Dana defekt ist und aus dem Handel genommen worden ist, kennt jemand mittlerweile eine Alternative für einen Pumpenclip. Bisher gab es ja nur die Möglichkeit einen Clip auf die Pumpe zukleben, das kommt aber für mich nicht in Frage.


    Hat irgendjemand mal einen Clip einer anderen Pumpe getestet? Ich hatte mal den Clip der Ypsopump getestet, leider war das nix.

  • Zur Dana i kann ich sagen, dass als Clipcase die alte Disetronic Halterung funktioniert, wenn man vorne den Haltepunkt wegfeilt.

    Die Dana RS mit den Maßen 9,2 x 4,5 x 2,0 cm dürfte da auch rein passen. Damit sie nicht herausfällt, kleinen Gummi herum legen.


    L.G.


    Peter

  • ich bin das erste Mal mit "Notstrom" unterwegs (sprich: letzte Batterie :( ). Gestern war die aktuelle nach 29 Tagen recht zügig bei 50%, also hab ich sie getauscht - nicht dass der Alarm nachts losgeht und es war das 1. Mal, dass eine neue Batterie komplett leer war. Da geht einem schon die Klammer. Zum Glück ging die 2. Ersatzbatterie, sonst hätte ich die aus dem Setter nehmen müssen, von der ich ja aber auch nicht weiß, ob die für die Pumpe reicht =O also nachher zum Diadoc, Rezept holen und den Batterievorrat auffüllen :pfeil:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das 1. Mal, dass eine neue Batterie komplett leer war.

    Moin Marani,


    du erinnerst dich an meine Pumpen-Nummer... "die unendliche Geschichte"?

    Ich drücke dir die Daumen, das es nur die eine Batterie war!


    Du hast auch noch die RS oder?

    Ich weiß nicht wie das ausieht mit "Tausch" irgendwo stand mal, das es keine Tauschpumpen für die Dana RS gäbe. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn du nicht schon eine Tauschpumpe hast, so wie ich, sollte ja noch eine auf Halde für dich liegen.


    Aber erst einmal würde ich über die Batterie- Entleerung bzw gleich leer Tagebuch führen. Damit du später, falls es öfter vorkommen sollte, belegen kannst, wann und wie es vorkam.


    Berichte mal bitte weiter...


    Ich drück dir die Daumen, das es einmalig war!:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wurde die getauscht

    hm, das ist blöd.

    Dann hoffe ich das es "nur" eine alte Batterie war...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe mittlerweile immer 4 Ersatzbatterien liegen. Wobei ich feststellen konnte, dass tatsächlich alle Batterien, die älter als ein halbes Jahr sind Probleme machen. Eine hatte ich mal, die fast ein Jahr alt war, die war komplett leer.


    Auch wenn theoretisch ein MHD draufsteht, so ist nach wie vor an der 6-Monatsgrenze etwas dran. Obwohl die Batterien ja verbessert worden sein sollen.

  • Du hast auch noch die RS oder?

    Ich weiß nicht wie das ausieht mit "Tausch" irgendwo stand mal, das es keine Tauschpumpen für die Dana RS gäbe. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn du nicht schon eine Tauschpumpe hast, so wie ich, sollte ja noch eine auf Halde für dich liegen.

    Mein letzter Stand war, es gibt nur noch eine neue Dana RS (ist deshalb schon ein wenig her), aber genügend Austauschpumpen bei Bedarf. Das hatte irgendjemand hier gepostet. Die Info wurden demjenigen so von IME-DC damals mitgeteilt.

  • Eine hatte ich mal, die fast ein Jahr alt war, die war komplett leer.


    deswegen hatte ich bisher auch immer nur 2 Ersatzbatterien, also mit der im Schlüsselanhänger dann 3. Scheint aber auch hier das Problem gewesen zu sein, die ist vom April. Ich werde sie bei DiaExpert auf alle Fälle reklamieren und hab mir diesmal 4 aufschreiben lassen. Ist halt blöd, wenn die Batterien bei denen schon 3 Monate gelegen haben :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Was für Batterien sind das denn für die Pumpe?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer