Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Moin Leute.

    Ich bin grad völlig entnervt.

    Seit jetzt 3 Stunden versuche ich meine Dana Rs V3 mit einem meiner Smartphones zu koppel.

    Ohne Erfolg.

    Sachverhalt.

    Telefon (Ich nenne es mal No 2) lief bereits mit der Pumpe, G6 über ns, xdrip mit AAPS. (ca. 1 Jahr)


    Nun wollte ich etwas austesten und habe mein Smartphone (No 1), das ich zuvor die Jahre genutzt habe aktiviert und gekoppelt.


    Das lief auch.


    Heute wollte ich zurückswitchen auf das neuere Telefon (No 2), weil nur hier die Uhren dazu gut laufen und nun stellt sich die Pumpe stur.


    Ich habe bereits:

    Telefon No1 entkoppelt, alles Apps entrechtet, bluetooth entpaird und gestoppt, Wlan aus, Telefon aus.

    Uhr alle Rechte entzogen und aus.

    Telefon No2 mehrfach neu gestartet,

    ent und gekoppelt.

    App Caches gelöscht (AAPS, xdrip)

    Pumpe Batterie entfernt (mehrfach)

    Pumpe mit Any Dana App gekoppelt (das ging)

    AnyDanaApp wieder off geschaltet

    Erneut versucht die Pumpe zu koppeln mit Telefon 2.

    Distributor Mode Historie gelöscht.


    Erfolg Null


    Ich verzweifle langsam... was kann oder muß ich noch machen, damit das Mistvieh (sorry) die Dana nun endlich nen Pairing Code auswirft für das Phone.

    Phone sagt, sind verbunden...Pumpe sagt...trallala aber nicht mit AAPS.


    EDIT:

    Problem endlich gelöst.

    Telefon 2 hatte keine Rechte auf andere Geräte zuzugreifen.

    Warum auch immer... könnte schwören, das ich das frei gegeben hatte.... naja nu läuft es wieder.

    :patsch::pfeil::ugly:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • also im Phone unter BT wird die Pumpe angezeigt, nur AAPS findet sie nicht? Hast mal zwischendurch auf die virtuelle Pumpe und dann wieder zurück gewechselt?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • also im Phone unter BT wird die Pumpe angezeigt, nur AAPS findet sie nicht? Hast mal zwischendurch auf die virtuelle Pumpe und dann wieder zurück gewechselt?

    Ja hatte ich, die ganze Palette... aber hat sich grad gelöst.

    Siehe Edit. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • kann man eigentlich bei der Dana nicht einstellen, dass die Pumpe "schreit", wenn das Handy außer Reichweite ist? Was hab ich davon, wenn ich das Handy auf Arbeit vergesse und es dort vor sich hinbrüllt... hätte die Pumpe rumgeheult, hätte ich es früher gemerkt :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann man eigentlich bei der Dana nicht einstellen, dass die Pumpe "schreit", wenn das Handy außer Reichweite ist? Was hab ich davon, wenn ich das Handy auf Arbeit vergesse und es dort vor sich hinbrüllt... hätte die Pumpe rumgeheult, hätte ich es früher gemerkt :(

    Das kann gar nicht gehen, weil die Pumpe nie aktiv eine Bluetooth-Verbindung aufbaut und auch nicht hält. Die Pumpe wird IMMER nur vom Smartphone aus angesprochen, ein Kommando hingeschickt, eine Antwort an das Phone zurückgeschickt und dann baut das Smartphone die Bluetooth-Verbindung wieder ab. Erstens ist die meiste Zeit also sowieso keine Verbindung da, woher sollte die Pumpe also merken, dass die Verbindung nun "noch mehr" nicht da ist. Und außerdem ist die Pumpe eben rein passiv. Nur das Smartphone ist das aktive Element, kann also als einziger Beteiligter feststellen, dass eine Verbindungsaufnahme nicht funktioniert.

  • kann man eigentlich bei der Dana nicht einstellen, dass die Pumpe "schreit", wenn das Handy außer Reichweite ist? Was hab ich davon, wenn ich das Handy auf Arbeit vergesse und es dort vor sich hinbrüllt... hätte die Pumpe rumgeheult, hätte ich es früher gemerkt :(

    In meiner Dana-i habe ich sowas nicht gefunden und ich habe mich schon diverse Male durch die Menüs gewühlt...

    Wäre aber echt hilfreich!


    Ich hatte mal ein paar Tage ein Bluetooth-Tag an der Pumpe, dass gepiept hat, wenn es das Handy nicht erreichen konnte. Hat mir aber besonders nachts zu viele Fehlalarme gemacht. Außerdem macht sowas die Pumpe nicht gerade handlicher...

    3 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Kleiner Hinweis, vielleicht hilft der ... wer eine Smartwatch trägt (bietet sich bei AAPS an), der bekommt mitgeteilt, dass das Handy außer Reichweite ist.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • wer eine Smartwatch trägt (bietet sich bei AAPS an), der bekommt mitgeteilt, dass das Handy außer Reichweite ist.


    ausgerechnet die BlueJay schweigt dazu

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat jemand kürzlich mal versucht, für die Dana RS bei Diaexpert Zubehör nachzubestellen?

    Batterien und Inset II Katheter derzeit nicht auf Lager; Lieferzeit auf Anfrage. Nur mal so für die Planung....angeblich bekommen sie die Sachen Ende des Monats wieder rein.

    Superfrech fand ich übrigens, dass sie keine 5 Batterien liefern können, sondern max. 4 Stück. Das wäre dann sonst echt zuviel für ein Quartal - da hilft es auch nicht, dass der Vertrag für die Jahresversorgung erst Weihnachten ausläuft. Kann man bringen - aber dann muss man auch ad hoc liefern können.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hat jemand kürzlich mal versucht, für die Dana RS bei Diaexpert Zubehör nachzubestellen?

    Batterien und Inset II Katheter derzeit nicht auf Lager; Lieferzeit auf Anfrage. Nur mal so für die Planung....angeblich bekommen sie die Sachen Ende des Monats wieder rein.

    Superfrech fand ich übrigens, dass sie keine 5 Batterien liefern können, sondern max. 4 Stück. Das wäre dann sonst echt zuviel für ein Quartal - da hilft es auch nicht, dass der Vertrag für die Jahresversorgung erst Weihnachten ausläuft. Kann man bringen - aber dann muss man auch ad hoc liefern können.

    Danke dir für die Meldung.


    Ich bestelle die Batterien immer direkt bei IME in Hof. Das dauert idR etwas länger, dafür bekommt man so viele wie man will...so war es bislang...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Scheint ein Diaexpert Problem zu sein; beim Diashop war auch alles lieferbar. Ich denke, ich wechsele mal, wenn die Jahresversorgung ausläuft; vorher kann man es sich ja leider nicht aussuchen...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • seit 20 Minuten kann ich meine Dana nicht mehr koppeln... dafür taucht in meiner Liste etwas auf, das "BoT" heißt und das ich sicher nicht gekoppelt hab - hatte das schon mal jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das hatte ich noch nie. Die Dana beginnt doch immer mit XI..., oder so ähnlich. Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Kopplung. Normalerweise reicht Ausschalten von Bluetooth. Im schlimmsten Fall einfach die App deinstallieren und neu aufsetzen. Die Daten sind dann alle noch da.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!