Nach meinen Infos sollte sich die Situation in den nächsten Tagen entspannen, es sind ausreichende Stückzahlen beim Importeur eingtroffen aus Korea.
Erfahrungen: Dana Insulinpumpe
-
-
Oh, ich habe auch grad ein Rezept zu Diaexpert geschickt.
Das wäre ja gut. Danke für die Info.
-
hast du mal angerufen? So hatte wohl stw kürzlich Erfolg trotz "nicht lieferbar". In irgendeiner Filiale haben sie dann vielleicht welche gefunden.
Falls das nicht zum Erfolg führt, kann ich dir mit ein paar aushelfen
genau, vor zwei Wochen die Bestellung ausnahmsweise telefonisch gemacht. Katheter und Batterien kamen sofort, die Reservoire wurden heute verschickt. Daher ruf einfach mal bei denen an Zuckerstück
-
Seit mehreren Wochen sind im DIASHOP die Reservoire der DanaRS nicht lieferbar, auch bei vielen anderen Online-Apotheken gibt es sie zur Zeit nicht.
Weiß irgendjemand was darüber ?
Hat jemand schon mal trotz Pauschalvertrag mit einem Einzelrezept wo anders bestellt?
LG
zuckerstück
Vor einer Woche Freitags Abend auf den Anrufbeantworter gesprochen bei IME-DC wie weit die Nachlieferung ist, Montag Rückruf und Dienstag waren sie auf dem Weg zu mir. Das selbe bei meiner Freundin.
-
Bei mir jetzt auch. Letzte Woche eine E-Mail geschrieben, jetzt Rückantwort und zwei Packungen sind ohne weitere Aufforderung unterwegs.
So geht Kundendienst!
LG
zuckerstück
Edit: Auf der Homepage steht immer noch "Artikel nicht verfügbar".
-
-
Diaexpert hat mir geschrieben, das es Lieferschwierigkeiten mit den Reservoiren gibt.
😣
-
Das steht bei DiaShop:
Achtung:
Dieser Artikel wird sehr unregelmäßig vom Hersteller ausgeliefert, deshalb bitten wir um Verständnis, dass es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann.Ruf doch vielleicht mal an bei DiaExpert. Vielleicht haben die für den Notfall welche auf Halde und liefern die nur aus, wenn man anruft und ein bisschen Druck macht.
LG
zuckerstück
Edit:
Da steht auf Lager:
-
https://shop.ultra-pharm.de/cg…rt=0&partnr=11046287&all=
Auch bei Ultra Pharm lieferbar. Hbe ich letzte Woche erst bestellt.
-
Alles anzeigen
Hej ja ich hatte die nun Freitag bekommen
😁👍
-
Ich hab die Zeit verschusselt, hast ja schon Dienstag gesucht.
LG
zuckerstück
-
-
Macht ja nichts hatte sich dann ja auch erledigt und ich hatte vergessen hier bescheid zu geben. Sorry.
Sonst hätte ich vermutlich mal nachgefragt. Aber eine liebe Forumskollegin hatte auch schon nachgefragt. 🥰🫶
Danke euch nochmal. 😉
-
Auch von mir mal eine kurze Rückmeldung: erstaunlicherweise haben sich die letzten beiden Batterien meine RS als sehr ordentlich erwiesen (was wir sozusagen früher normal fanden). Die eine ist ohne irgendwelchen Regentanz mit 75% und die andere gleich dauerhaft mit 100% gestartet. Beide stammen aus dem zuletzt erhaltenen Packen. Ich mache mir leise Hoffnungen, dass sich an dem Qualitätsproblem der Batterien vielleicht doch noch was verbessert hat.
-
Weiß zufällig jemand ob die Mio Advance die gleiche Kopplung haben wie die Inset II? Also nicht den Pumpenanschluss sondern den Anschluss an der Nadel meine ich.
Ich habe noch so viele Schläuche über da könnte ich eine Zeitlang überbrücken
-
-
Danke! Der Anschluss ist definitiv anders
-
-
Da ime-dc seit ca. 4 Wochen keine Katheter liefern und auch keinen Liefertermin benennen kann halte ich meine letzten 3 Sets in Ehren und recycle momentan meinen aktuellen Katheter indem ich ihn mit Cutasept desinfiziere, das Pflaster abschneide und ihn mit OpSite Flexiflex neu fixiere. Diese Problematik gab es ja schon öfters aber
momentan finde ich es unerträglich. Was kann man machen?
Gibt es offizielle Stellen die Druck ausüben können?
-
Ich hatte das Problem vor kurzen bei Dia-Expert. Da hat ein böser Anruf gereicht und drei Tage später war mein Zeug da - kam dann vom Shop in Hamburg.
Wenn ime-dc nicht liefern kann, würde ich mir ein Rezept besorgen für Katheter mit Luer-Anschluss.
Adapter gibt es z.B. bei CaroGo, wenn man lieb fragt, oder die Luer-Lock-Verbinder m/w von LCem.
Auf das Rezept würde ich etwas schreiben lassen wie "Mehrbedarf wegen Lieferproblemen bei ime-dc".
Druck von einer offiziellen Stelle wird nichts nützen, wenn es einfach nicht genug gibt.
-
nimm die Rapid-D-Link, die kann man mit etwas Nachdruck "falsch rum" reindrehen und halten bombenfest
-
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
-
wieder Lieferschwierigkeiten!! ☹️
Montag neue Bestellung, es kamen keine Reservoire (4x bestellt), und von den Inset II nur 2 von 4 Packungen.
-