An die Reiter unter uns

  • Entschuldigung fürs rauskramen dieses Threads :o


    ich würd gern wieder mit dem Reiten anfangen (habe es vor ca 8-10 Jahren aufgegeben, man war halt jung und anderes spannender :rolleyes:) und schaue mir daher am Wochenende ein Reitstall an bei dem sie auch Reitbeteiligungen suchen. Da ich noch mit der ICT rumhantiere und die Pumpe schon beantragt wurde, überlege ich schon, wohin mit der Pumpe, TZ und co. Die Idee mit einer Handytasche fand ich gut, allerdings überlege ich mir noch wo ich die unterbringen könnte. Und so wie ich mich kenne, würde mich eine Bauchtasche auch echt nerven auf Dauer (oder vermutlich eher vergessen weil unangenehm :D) Ich grübel auch grade ob ich gleich am anfang erwähnen sollte das ich DM hab (falls was ist) :rolleyes:


    Habt ihr Tipps was ich am Anfang mit dem DM bedenken sollte? Denn meinen Freund hab ich nach der aktiven Zeit bekommen...


    Fragen über Fragen und danke schonmal ;)


    Liebe Grüße
    Strandkorb

  • War im Sommer auch wieder reiten in einer Reitschule, nach ca. 30 ähriger Pause. War echt toll, man verlernt es nicht. Vor dem Aufsteigen immer schön den Zucker kontrolliert, er hat sich sich durch eine Stunde immer so um die 50 gesenkt. Insulinpumpe trage ich in einer Tasche um den Hals. Die Reitlehrerin hab ich über meinen Diabetes informiert. TZ und Messgerät lagen im Auto, Autoschlüssel bei der Reitlehrerin im Büro. Bei Ausritten waren die Sachen dann in einem Beutel am Sattel oder in meinem kleinen Rucksack auf dem Rücken.

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Also ich hab mir von felix bühler eine gürteltasche bzw handytasche gekauft, die ich am gürtel festmache. Passt die pumpe rein und tz. Merken tu ichs übrigens auch durch fehlende kraft, dann kurzer zitter chek und rein mit dem tz...