Retinophatie

  • Ich war heut beim Augenarzt dabei wurde festgestellt, dass ich Makulaödem hab was teilweise ausläuft. Mir wurde sofort zum Lasern geraten. Ich habe es auch selbst bemerkt immer beim Lesen beim Augenarzt fehlte die erste Zahl an der Tafel. Ich habe nun schon 21 Jahre Diabetes und mich wenig mit der Problematik beschäftigt. Kann mir einer einen Tipp geben was da abgeht beim Lasern ist dies mit Schmerzen, krankschreibung verbunden?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo Vroni,
    solltest du unbedingt mit Laser behandeln lassen.
    Was da passiert sollte dir dein Augendok eigentlich erklären können.
    Im Themenbereich "Folgeschäden" sind schon einige Post´s zu diesem Thema drin zu finden.
    Ich habe einige dieser Lasersitzungen hinter mir, es tut zwar nicht so weh, dass man schmerzhaft zusammenzuckt oder aufschreit, es ist halt unangenehm wenn dein Augen mit diesen Lichtblitzen behandelt wird, ich hatte einen stechenden Schmerz dann, wenn meine Augendokkin mal ne Stelle während einer Sitzung getroffen hat, die sie kurz vorher schon "getroffen" hatte.
    Anfangs bin ich am nächsten Tag in die Arbeit, sehen war zwar nicht optimal, sie schrieb mich ab der 5. Behandlung aber regelmäßig mind. 1 Tag krank.
    Konnte ich dir mit dieser kurzen Auskunft helfen?
    Ich würde dem Rat deines Augenarztes folgen um schlimmeres zu verhindern und die Situation die jetzt schon da ist zu stoppen.
    Gruß

  • Vielen Dank hat mir schon geholfen da ich den Termin 16:00 Uhr habe kann ich also den nächsten Tag wieder arbeiten gehen:)

    vroni :help:

    Samsung A 12