Apidra Ampullen

  • Bei meiner neuen Packung Apidra (für Optipen) ist jetzt um jede Ampulle so ein blöder Aufkleber fast rundherum, dass man im Pen nicht gut erkennen kann, wieviel noch in der Ampulle drin ist!:7no::7no::7no:
    Sonst war nur auf der Ampulle der Name usw. aufgedruckt und man konnte den Kolben erkennen. Die Lantus-Ampullen sind so wie immer.
    Sonst noch jemand hier mit diesem Problem?
    Sollte man sich da beim Hersteller beschweren? (und hat das Zweck)

    LG Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat


    Sollte man sich da beim Hersteller beschweren? (und hat das Zweck)



    So etwas hat immer Sinn, denn warum sollten sie es ändern, wenn es niemanden stört?

  • Hi,


    dsa dürften re-importierte Ampullen sein und auf dem Aufkleber stehen die Daten eben in Deutsch.
    Ziehe mal den Aufkleber ab, darunter werden dann dies selben Daten (Marke, Hersteller, MHD...) zum Vorschein kommen.
    Hatte ich auch schon mal und ich finde es auch nervig wenn man den Füllstand nicht erkennen kann...


    Gruß
    Marko

  • Hallo Huf,

    wie Marco schon geschrieben hat sind das Re-Importe. Unter dem Aufkleber befindet sich vermutlich ein Aufdruck in einer anderen Sprache. Dieser wird einfach mit einem Aufkleber in deutsch überklebt.

    Genau zu den Thema gab es diese oder letzte Woche schon einen Thread, vielleicht findest Du mit der Suchfunktion weitere Infos.

    Beschweren bringt vermutlich nicht viel, da die Patrone nicht vom Hersteller überklebt worden ist.

    Viele Grüße
    Der Tee