Nüchternwert

  • Hallo,

    wie war Euer Nüchternwert heute morgen???

    Meiner war bei 239 mg/dl.

    Aber es gibt auch gute Nachrichten, heute mittag war der Wert bei 115 mg/dl und 15.00 Uhr bei 129 mg/dl

  • Hallo Engelchen


    Na einwandfrei,das wird doch!:schild0082:


    Meiner war heut morgen auch nicht toll:208mg/dl
    Aber wenn ich eben so spät aufsteh wie heut hab ich da n Problem mit
    dem Dawn-Phänomen.


    Feu mich für Dich,Grüßle:6yes:

  • Hallo Jana!!

    Weiter so... Das wird schon... Es dauert halt ein paar Tage bis das der Körper sich dran gewöhnt hat... Und wenn Du wieder Probs hast, dann meld Dich einfach

    Liebe Grüße noch aus dem Rheinland(Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Na das wird doch schon immer besser. Und wie fühlst du dich jetzt mit den Werten unter 200???
    Mein Wert war heute morgen aber auch nicht gut, bin aber auch spät aufgestanden.

  • Zitat von ~Witch~;232527

    Na das wird doch schon immer besser. Und wie fühlst du dich jetzt mit den Werten unter 200???



    Ich fühle mich viel fitter als bisher :6yes:

  • Tröste dich, ich wache auch fast immer mit Werten über 200 auf, selten mal darunter und wenn, dann nicht wesentlich weniger.


    Ich habe, wie viele andere, halt das Dawn-Phänomen (und zusätzlich auch noch das Aufstehphänomen, sodass ich spritzen muss, bevor ich ins Bad gehe). Dadurch kann ich auch Abends nicht mehr Verzögerungsinsulin spritzen, da ich sonst des Nachts unterzuckern würde.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Geduld, das wird schon. :6yes: Ist nicht jeder Tag gleich und jeder Tag ist ein neuer Tag! :)
    Ich bin heute morgen übrigens mit 87 aufgestanden.


    LG von Betty

  • Zitat von hamelenser;232581

    Tröste dich, ich wache auch fast immer mit Werten über 200 auf, selten mal darunter und wenn, dann nicht wesentlich weniger.


    Ich habe, wie viele andere, halt das Dawn-Phänomen (und zusätzlich auch noch das Aufstehphänomen, sodass ich spritzen muss, bevor ich ins Bad gehe). Dadurch kann ich auch Abends nicht mehr Verzögerungsinsulin spritzen, da ich sonst des Nachts unterzuckern würde.




    Jau. Geht mir auch so. Aber nach'm Laufen ist dann alles wieder im grünen Bereich. Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopp.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • also meiner liegt derzeit morgens immer so um 155 :(
    war schon mal besser *grummel*



    sage mal engelchen, hast du schon mal deine ketonen getestet ???


    lg sternchen

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen ........
    :love:

  • Zitat von engelchen76;232664

    so nachdem ich gestern dann am Ende mit 247 schlafen gegangen bin und meinen Wecker heut nacht net gehört habe:7no: war heut morgen um 5 mein Wert 308



    Hallo Jana,

    habe hier länger nicht geschrieben. Mich würde mal interressieren, was dein Arzt/Ärtzin dazu sagt bzw. wie an deinem Basalinsulin rumschraubt. Hatte in letzter Zeit auch hohe Nüchternwerte. Hohe Nüchternwerte, aber keine über 300:confused:

    Gruß
    Christoffer

    PS: Nüchternwert von heute 145

  • @ engelchen ....


    ...sage mal in deiner diabetes geschichte habe ich gelesen, das du 18 be pro tag zur verfügung hast.
    sind sich deine ärzte eigentlich sicher welcher diabetestyp du bist ???


    das hört sich eher wie typ 2 an, was sich aber mit deinem gewicht beisst. ;)


    habe noch nicht gehört, das man als typ 1 eine bestimmte anzahl an be´s pro tag nur zur verfügung hat. oder irre ich mich da ????


    lg sternchen

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen ........
    :love:

  • Augenstern:


    Als ich eingestellt wurde, hatte ich auch nen Plan auf dem 18 BE drauf waren, aber da habe ich auch noch Actradip gespritzt, und musste auch noch Zwischenmahlzeiten essen. Aber mit einem Kurzeitinsulin, wäre mir das auch neu.

  • ebenfalls @ Augenstern:


    ich hatte damals auch einen ähnlichen BE-Plan ... allerdings mit 15 BE/Tag. Actrapid hatte ich damals auch - bis ich dank einer Überlappung der Wirkkurven mich in tiefste Bewußtlosigkeit beförderte und in der Notaufnahme im Krankenhaus aufgewacht bin. :mad:

  • ich bin heute mit einem wert von 125 aufgestanden

    richtig zufrieden bin ich wenn ich einen wert unter 100 erreiche... (ja ich weiß, streber :cool:)

    das schaffe ich meistens wenn ich am vortag sport getrieben habe..