Nüchternwert

  • Hmm..... hab gerade gesehen, daß Du ja Tresiba hast. Das wird wohl einmal täglich gespritzt. Vielleicht mal mit dem DiaDoc reden, ob die tägliche Menge ausreicht und/oder eventuell der Zeitpunkt der Injektion verschoben werden muß.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der Tresiba-Nutzer hier. Ich selber spritze zweimal täglich Levemir.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Das war nicht das Problem habe wie immer die gleiche Dosis (90-100 IE) genommen. Evtl. nächtliche unterzuckerung und ich habs villeicht verpennt. Sonst komm ich immer mit ne Punktlandung von 90-110 raus.

  • 90 - 100 IE, omg, ich bin da bei ca. 15% der Menge.


    Heut morgen 98, ganz gut.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Es geht aufwärts bei mir ;( 184 mg/dl


    Ich werde mir das nicht mehr lange mit ansehen - dann, dann, :batman: naja irgendwas jedenfalls...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Heute früh 4,2.
    Aber: gestern Abend, so 23 Uhr, hatte ich 7,9 mmol/l. Damit war ich zufrieden. Nun ist der (weltbeste :blush: ) Mann erst gegen 1 Uhr von der Dienstreise gekommen, hab ich die Gelegenheit genutzt und einen Wert gemacht. 12,9. :pupillen: Also was der Zucker so nachts mit uns macht....manchmal will ich das gar nicht wissen....muss mich ja nicht wundern, wenn der Hba1c es kaum unter die 7 schafft... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Miki ()

  • Och Menno - es wird immer schlimmer


    Gestern abend mit 120 rein ins Bett und heute morgen um 5:30 mit 234 wieder raus. Mit 3 IE sanft (dachte ich) runtergespritzt, um dann 1,5 Stunden später auf dem Rad Richtung Bahnhof dann mit weichen Knien und Schweiß auf der Stirn bei 0 Grad schlappe 38 mg/dl zu messen. Das ist doch OBERMEGASCH...


    Ich kann im Moment spritzen was ich will - es ist entweder zu viel oder zu wenig. NIE NIE NIE richtig.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Klingt für mich eher nach nem Fall für CGM. Aber das ist laut G-BA neumdoisches Teufelszeugs, was erst ganz dringend auf tauglichkeit und Nutzen untersucht werden muss.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja! Klar habe ich über Pumpe nachgedacht, nächsten Dia-Doc Termin gibt es das angeforderte handgeschriebene!!! BZ-Tagebuch und dann gehts hoffentlich los mit der Pumpe.


    CGM hatte ich letzens probeweise - sehr geil! Daraufhin haben wir schon mal das Basal geändert, ist aber alles noch nicht im Lot, wie mensch so sieht. Ich hoffe auf die Libre-Zuteilung...


    ... und heute?


    8:30 91 mg/dl


    aber diesmal weiß ich, wie ich das hingekommen habe :blush: Da hat das Fläschen Wein gestern abend über Nacht mitgeholfen. Aber das ist ja auch keine tägliche Lösung...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Och, wenns klappt - versuchs auf Rezept zu bekommen. Und schick mir auch eins zu ;) Ein Glas trockener Roter geht immer.


    85 heute, Basal zuvor reduziert - irgendwie waren die letzten 8 Wochen ein Basaljojo. Vielleicht ein unbemerkter Infekt, weiss der Geier. Zwischen 60 und 110 war alles dabei.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • und auch heute morgen wieder 90 mg/dl - ich sag nicht, wie :blush:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???