Zucker völlig aus der Bahn

  • hallo Mädels,
    wie war der Insulinbedrf bei euch am Anfang, habe Basalrate jetzt schon auf 150% reicht immer noch nicht meine BE Faktor habe ich auch fast verdoppelt wo soll das noch hinführen
    die verzweiflte doro

  • Nicht verzweifeln und ruhig bleiben. Deine Hormone tanzen schließlich Samba!!!:)! Einfach häufiger testen und anpassen, ist ganz normal, dass sich da jetzt einiges tut.


    LG von Betty

  • Hallo Doro!

    Ich messe auch, seit ich schwanger bin rund 15 x am Tag. Mein Insulinbedarf ist auch in der Zeit von 5 SSW bis 7 SSW angestiegen und seit der 7 SSW ist er extrem niedrig. Mach dich nicht fertig, messe einfach häufig und korrigiere gleich, dann wirds fürs Baby schon passen.

    Bin jetzt in der 10 SSW und muss immer noch laufend messen und alle Stunden bzw. alle 2 Stunden zw. 0,5 und 1 BE essen obwohl ich fast keine Basis mehr habe. Tagsüber 0,1 Einheiten pro Std. und in der Nacht habe ich die Pumpe 4 Std. lang sogar auf 0 % laufen, da ich vorher auch in der Nacht was essen musste. Aber da wirkt sicherlich neben der Schwangerschaft auch noch die Remi mit rein.

    VLG IRIS

  • ja tu ich aber mein chef behandelt mich nicht das tut jemand anderes, bin gerade dabei ne basalraten prüfung zu machen