Hund statt Pumpe ?


  • Menschen die an DM erkrankt sind MÜSSEN es aber besser wissen!!!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich will ja nicht die Spassbremse spielen, aber ich bin hier in einem Gewissenskonflikt.


    Zum einen ist der Artikel mit bereits erwähnten Fehlern gespickt (Insulin bei Unterzuckerungen), die wahrscheinlich auf dem falschen Verständnis des Journalisten zurück zuführen sind.

    Davon abgesehen ist da dieses sehr bemitleidenswerte junge Mädchen, dass scheinbar total unselbstständig ist und nicht altersangemessen mit ihrem Diabetes umgehen kann. Bei so einer Mutter kein Wunder. Wenn der Artikel stimmt, dann schränkt ihre Mutter dadurch sogar ihr soziales Leben/ Freundeskreis ein. Sie kann demnach nämlich keine Freunde besuchen ohne das ihre Mutter ihr auf den Fersen ist, normalerweise werden solche Kinder ausgegrenzt.
    Nun will dieses Kind einen Hund, ein normaler Wunsch in dem Alter - besonders wenn sie kaum Freunde hat. Das dieser Hund nicht ihre Diabetesprobleme lösen wird ist uns allen klar. Und auch, dass sie dadurch nicht selbstständiger wird.


    Wenn nun ihre Mutter und ein Reporter so blöd sind ihr diese Geschichte abzukaufen. Also, dass dieser Hund ihr helfen könne, wer sind wir, dass wir ihr ihre Chance auf einen Hund wieder streitig machen?
    Da nun aber viele hier schreiben, man müsse sich bei der Zeitung melden, am besten mit Unterschrieftenliste, hab ich mich gefragt warum... ist doch egal! Dadurch wird die Mutter nicht weniger Paranoid ängstlich und das Kind nicht selbstständiger. Nur das Kind hat weiterhin ein scheiß Leben.


    JEDOCH natürlich steht hier das stereotype-Bild eines DMlers im Schußfeld. Ich kann den Wunsch von vielen hier sehr gut nachvollziehen der Öffentlichkeit klar zu machen das Diabetes für ein Kind nicht bedeutet so stark eingeschränkt zu sein, auf der anderen Seite wer will dem sowieso schon gestraften Kind noch die Chance auf ihren Hund verbauen?

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;235538

    ...wer will dem sowieso schon gestraften Kind noch die Chance auf ihren Hund verbauen?


    Sie wird den Hund eh nicht kriegen, meine Meinung.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Echt krass!!


    In erster Linie sollte man dem Journalisten mal "gehörig den Kopf waschen"!


    Vielleicht sollte man den Artikel differenzierter betrachten. Vieles wird von den Medien nicht genau so wieder gegeben wie es vielleicht ausgesagt oder gemeint war. Was wissen wir schon, was genau Mutter und Kind so erzählt haben? Wenn dann ein Journalist ohne gutes Hintergrundwissen oder ohne genaues nachrecherchieren dann einen Artikel schreibt, kann auch mal sowas herauskommen.
    Man hat es ja auch schon des öfteren im Fernsehen erlebt!


    Ich kann nämlich nicht glauben, dass die Familie sooooooooo unwissend ist!


    Das Mädel hätte wahrscheinlich schon gern so einen Hund, vielleicht hat sie mal was darüber gehört, aber wie gesagt, was wissen wir, wir waren nicht dabei!


    Manchmal scheinen die Dinge anders, als sie tatsächlich sind!!!


    Urteilen möchte ich erst, wenn ich auch "die andere Seite" kennenlernen könnte.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich möchte euch hier mal was zeigen. Ich konnte mich noch erinnern, dass ich mich vor ein paar Jahren aufgeregt habe über eine Nachricht. Da ist eine Mutter von einer Schauspielerin gestorben. Schuld ist gemäss den Medien der Diabetes gewesen. Aber genau an diesem Beispiel kann man sehen, dass diese Journalisten einfach nur halbherzig arbeiten.

    Liest selbst!
    http://www.berlinonline.de/ber…5/1227/tv/0004/index.html

    http://www.fan-lexikon.de/prom…d-ihrer-mutter.17888.html

    Ich weiss es hat nicht viel mit diesem Thema hier zu tun, aber es ist das Beste Beispiel, wie die Recherchen der Medien sind.

  • Was denn nu? Überzuckerung oder Unterzuckerung? Die ham doch alle einen an der Klatsche!:12zeter::17cussing:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;235565

    Was denn nu? Überzuckerung oder Unterzuckerung? Die ham doch alle einen an der Klatsche!:12zeter::17cussing:



    Meine Worte! Und die andere Frage ist, war die Todesursache wirklich der Diabetes? Was ich persönlich weniger glaube, ausser sie hat sich gar nicht um ihren Diabetes gekümmert. Und so steht auch wieder der Diabetes in einem schlechten Licht. Da sieht man, wie gut die Recherche wirklich ist. :12zeter:

  • Sebastian, ich möchte jetzt hier nicht abstreiten, dass die Mutter des armen, schwer zuckerkranken Mädchens :D absolut den letzten Knall nicht gehört hat, aber jetzt hier zu schreiben, wir sollten doch dem armen Mädchen die Möglichkeit, einen Hund zu bekommen, nicht kaputt machen finde ich doch ein bisserl übertrieben.


    Muss man sich jetzt hier gefallen lassen, sich als total eingeschränkte Person aufzeigen zu lassen, wegen dieser bööösen, bööösen Krankheit? Nur, weil das kleine Mädel einen Hund haben möchte?!
    Was daraus folgt, dass ich jetzt einem regelrechten Lügner (oder Verdreher falscher Tatsachen) am besten noch n paar Euro spenden soll???


    Hallo?? Ist dir immer jeder Wunsch erfüllt worden? Also ich hab gelernt, dass man eben nicht alles haben kann und das Leben kein Ponyhof ist (und, oh nein!!! Meine Katzen musste ich von meinem ganz eigenen Gehalt bezahlen und da war ich auch schon Diabetiker)..


    Aber okay, dann werd ich doch mal n Artikel über mich schwerkranken Diabetiker schreiben lassen und werde mal sehen, dass ich nen Sponsor für eine gewünschte Amiland-Reise, sowie einer Weltreise (ich krieg ja von meiner bööösen Krankenkasse keine Kur *buhuhuuu*), eines gewünschten Autos (sonst komm ich ja nicht zu den tausend Ärzten, die ich im Quartal aufsuchen muss) und eines persönlichen Kochs (damit ich mich auch ja krankheitstypisch ernähren kann), sowie der Haushaltshilfe (ich unterzuckere immer so schlimm beim Fensterputzen und wenn dann mein Freund nicht da ist, um mir Insulin zu spritzen, sterbe ich!!!) finde.


    Oh nee, ich kann da echt nur giftig werden. Ist es mittlerweile echt schon so weit, dass Unwissenden (bzw Leute, die es offensichtlich nicht besser wissen WOLLEN; denn wenn sie doch schon länger DM hat möchte man doch immer auf dem laufenden sein, wie man am besten mit der Krankheit umgehen kann) trotzdem noch Zückerchen zugeworfen werden? Unser eins reißt sich hier permanent den Hintern auf und macht und tut, um eben ein langes und gesundes Leben zu führen; bezahlt fast alles an Zusatzleistungen aus eigener Tasche und dann kommen da so ein paar Münchhausener und zack - wird ein Hund aus dem Hut gezaubert und als Dank bekommt der Vfb noch Lorbeeren dafür, dass er einem soooo furchtbar schwerstkranken Menschen noch ein Fünkchen Lebenswillen aufgetischt hat?


    Nee, im Ernst: Mir ist echt schlecht. Ich glaub, ich darf darüber nicht mehr groß nachdenken... *koppschüttel*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Besser hätt ich's nicht ausdrücken können. :6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn man das Ganze mal weiterspinnt, könnte man ja auch versuchen ne Pumpe vom Sponsor zu bekommen, oder?

    Aber ganz im Ernst: Ich vermute die haben die völlig falschen Erwartungen und Vorstellungen von so einem Hund. Die Verantwortung auf ein Tier abzuwälzen kanns ja wohl nicht sein.
    Am Ende haftet der Ausbilder noch für etwaiges Fehl-Verhalten des Hundes.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wie sieht es denn jetzt aus? Der Artikel wurde schon von der Homepage heruntergenommen, oder? (ich kann ihn unter dem geposteten Link jedenfalls nicht mehr aufrufen).

  • google findet die seite aber noch! :p

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • [ironie]

    Naja, ich will hier als allerschwerstkranker Dia nich auf die Tränendrüse drücken, aber ich hab alleine 3 Hunde grossgezogen (einen Langhaar-Dackel, einen kanadischen Wolfsspitz und einen Neufundländer), ausserdem ist mein Motorrad TÜV-fällig und ich will mir nächste Woche in den USA einen Kompressor für mein Auto kaufen.:o Leider kann ich mir das nicht so richtig leisten, weil ich ja sooo schwerstkrank bin und damals von meiner Mom zum 13. Geburtstag keinen Tyrannosaurus Rex bekommen habe der meine Unterzucker erschnüffeln kann und meine blöden Mitschüler die mich immer verarschen frisst. :mad:

    Wenn ihr also Mitleid habt und mir meine zwei letzten Wünsche erfüllen wollt (TÜV und Kompressor) bevor ich in ungefähr 30-40 Jahren sterben muss, dann schickt mir doch bitte eine PN und ich lasse Euch umgehend meine Bankverbindung zukommen. Bitte keine Spenden unter €50, die kann meine Bank aus Innerbetrieblichorganisatorischenbuchungsgründen nicht kontieren. ;) Dankeschön !!! :6yes:

    [\ironie]

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • [Ironie]

    Ich finde die ganze Spendenorgansation sehr ineffizient und nicht wirklich gut durchdacht. Vermutlich hatte die Kleine gerade eine schlimme Unterzuckerung als sie zum Stift gegriffen hat.

    Zum einen braucht die arme Familie einen professionellen Fundraiser. Der hat die nötigen Kontakte und kann entsprechend vermitteln und wirklich etwas bewirken. Sie hätte sich eine etwas andere Zeit aussuchen sollen. Nach einer schweren Naturkatastrophe sind die Menschen eher bereit für etwas zu spenden. Die Schweinegrippe reicht als Motivation nicht aus.
    Muss es wirklich nur ein Hund sein? Wie wärs mit einem Diabetespferd oder einem Elefanten (ok, der müsste untergebracht werden).

    Auf einem Pferd könnten auch wesentlich mehr und größere Sponsorenhinweise als auf einem Hund angebracht werden. Außerdem kann die arme Kleine auf dem Pferd zur Schule reiten und kann so der Gefahr einer schlimmen Unterzuckerung durch zu viel Bewegung entgehen.
    Durch den Einsatz eines anderen Tieres ergeben sich auch völlig neue Sponsorenkreise. Unternehmen aus dem Transportwesen bieten sich gerade zu an. So kann ich mir bei einem Pferd z.B. auch die Bahn vorstellen.

    Ein ,,Bettelbrief" allein reicht nicht aus. Die Kleine muss in die Medien um mit ihrem Schicksal zu Tränen zu rühren. Ich sehe sie schon vor dem Gebäude des VfB Stuttgart stehen. Plötzlich kommt Mutti um die Ecke um in einer dramatischen Sequenz einen Blutzucker zu machen und um der Tochter das lebensrettende Insulin in einer Spritze zu bringen.....

    Parallel dazu sollte das Ganze verfilmt werden.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat

    Der Satz fällt in der Mietwohnung der Familie im Sindelfinger Gebiet Eichholz. Hier sind drei Buben groß geworden. Zwei Söhne sind inzwischen selbstständig, der dritte studiert. Annika ist das Nesthäkchen. Mutter Roswitha geht morgens, gleich nach dem 5-Uhr-Messtermin, zwei Stunden lang putzen. Ihr Mann verdient sein Geld beim Daimler am Band. In der Produktion der Mercedesschmiede wird seit Monaten kurzgearbeitet. "Es kommt eins zum anderen", sagt sie.



    Hey, wie wärs denn gewesen wenn ein Sohn sich als Hunde-Züchter, der andere als Hunde-Ausbilder selbständig gemacht hätte? Der dritte Sohn könnte nun MEDIZIN studieren...
    Wäre ja auch recht hilfreich...

    Ja, ja immer nur kritisieren ist einfach, kreative Lösungsvorschläge müssen her!(und 8000€!):D:D:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Zeitungsbericht von Fünfuhrtee wurde entfernt, da Copyrechte bestehen und wir dafür verantwortlich gemacht werden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII