Hund statt Pumpe ?

  • Zitat von haku;235765

    Der Zeitungsbericht von Fünfuhrtee wurde entfernt, da Copyrechte bestehen und wir dafür verantwortlich gemacht werden.



    Hallo Haku,

    danke für den Hinweis. Das wollte ich natürlich nicht.

    Viele Grüße
    Der Tee



  • Kann ich die Spende dir auch persönlich in Bayreuth übergeben?? Natürlich nur, wenn du dein Motorrad mitbringst, damit ich überprüfen kann, ob alles seine Ordnung hat...:p

  • Zitat von Rotkaeppchen;235834

    Kann ich die Spende dir auch persönlich in Bayreuth übergeben?? Natürlich nur, wenn du dein Motorrad mitbringst, damit ich überprüfen kann, ob alles seine Ordnung hat...:p



    Deine Spendenquittung kannst du dann gleich vor Ort dem Finanzbeamten deines Vertrauens weiterreichen.

  • Zitat von zuckerpuppe;235850

    Deine Spendenquittung kannst du dann gleich vor Ort dem Finanzbeamten deines Vertrauens weiterreichen.



    da muss ich dann erstmal meinen steuerberater fragen, den ich ja zum glück dabei habe...:D

  • Zitat

    Kann ich die Spende dir auch persönlich in Bayreuth übergeben?? Natürlich nur, wenn du dein Motorrad mitbringst, damit ich überprüfen kann, ob alles seine Ordnung hat...:p<!-- / message --><!-- sig -->



    Ja, gern ! :6yes: Mit dem Mopped darf ich ja ned fahren, hat ja noch keinen TÜV drauf. Aber ich komm mit dem Mustang (der den Kompressor aus USA braucht), da kannst Du Dich vom ordnungsgemässen Zustand überzeugen, und mir ne Plakette fürs Bike auf die €50 mit drauflegen. :D:D:D

    Steuerberater und Finanzbeamte kommen auch nach Bayreuth ? Wie cool, die gute Seite der Macht trifft auf die dunkle Seite der Macht...:cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mike,

    ich lach mich weg :D:D:D
    Du bist am Samstag Gast eines Finanzbeamten;):rolleyes::cool: und Rotkäppchens Mann ist Steuerberater;):rolleyes::cool:

    Liebe Grüsse, bis dann,
    Britta

  • Britta,

    oh mein Gott... *nach dem Lichtschwert such* LOL ;-))

    Möge die Macht mit uns sein (und natürlich mit Jens-Peter) ! *grins*

    Bis denne !

    Mike

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Scheint so das euch der Artikel genau so gut "gefallen" hat wie mir.
    Leider hat die Zeitung die Site entfernt. Ist ja wohl nachvollziehbar. Auf meine mail hab ich bis dato keine Antwort erhalten. Die Leute sind halt fix im veröffentlichen von "top;)" recherchierten Beiträgen aber bei Leserbriefen hapert es....

  • google findet denn beitrag aber immer noch im cache. :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Steffen;236344

    Scheint so das euch der Artikel genau so gut "gefallen" hat wie mir.
    Leider hat die Zeitung die Site entfernt. Ist ja wohl nachvollziehbar. Auf meine mail hab ich bis dato keine Antwort erhalten. Die Leute sind halt fix im veröffentlichen von "top;)" recherchierten Beiträgen aber bei Leserbriefen hapert es....


    *Neugiermodus voll ein*
    Och Steffen, menno was hast du denen denn geschrieben?
    Dieser überaus gut recherchierte Artikel war aber auch zu witzig!
    Dir noch mal ein dickes Lob dass du mir den Abend so versüßt hast! :6yes:

  • ich fasse es ja nicht... wir müssten wirklich mal an die Zeitungen schreiben...


    denn scheinbar wird der Artikel ja einfach von allen Zeitungen übernommen die gerade nichts besseres gefunden haben, ihre Seiten zu füllen...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich dachte auch ich seh nicht richtig als ich das gelesen habe. Es kann doch nicht sein das schon wieder ein schlecht informierter Reporter ohne eigene Recherche das ganze so übernimmt.


    Letztendlich fällt es doch auf alle Diabetiker zurück. Da kämpft man um Aufklärung und durch so etwas unbedachtes wird wieder alles zunichte gemacht.
    Im Grunde trifft es auch die Kinder die eigentlich gut mit ihrem Diabetes klar kommen und es selber gut managen können, aber z.B. nicht mit auf Klassenfahrt dürfen, weil der Lehrer oder Betreuer solch einen Artikel gelesen hat.
    Damit werden sie ausgegrenzt und ihnen wird das Gefühl gegeben nicht normal zu sein.
    Nur liegt das dann an der Unwissenheit und auch die damit verbundenen Ängste der Außenstehenden, welche durch solch unbedachte Artikel geschürrt werden.


    Und allein durch so etwas ist mitunter alle Aufklärung und Schulung für die Katz, weil die meisten solche Artikel nicht hinterfragen, sonder einfach glauben was da steht.


    Und so etwas darf einfach nicht sein.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • funktioniert das auch mit Katzen?


    http://blog.rbb-online.de/roller/jack/entry/jack_bellt


    http://blog.rbb-online.de/roll…ack_der_diabetis_warnhund


    den hier besprochenen Artikel kann ich leider nicht lesen und der Artikel aus der SZBZ ist ja nur eine Schlagzeile. Hat vielleicht einer die Quelle?


    Was den Köter betrifft, nun ja, schönes Gimmik, gehört aber für mich nicht zu einer DM Behandlung, geschweige denn das man sich darauf 100%ig verlassen sollte. Als geschulter Diabetiker sollte man schon die BZ Trends seines Körpers kennen und sofort reagieren, da brauche ich keinen Hund.


    Edit: gefunden:


    http://www.szbz.de/no_cache/na…r%20Zucker.html?tx_ttnews[backPid]=316&cHash=88c7472f8b


    tjoa, ist schon der Hammer, ich frage mich, wie ich selber das die letzten 20 Jahre überleben konnte, vor allem damals, als es noch nicht solche schönes Hilfsmittel gab wie jetzt . . . echt lächerlich

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Oh mein Gott....ich glaube ich bin gerade Unterzuckert: ich schwitze und mir wird übel...
    Kann aber auch sein, dass das an dem Artikel liegt...


    Die wollen doch nicht ernsthaft damit ins Fernsehen- kann man das nicht irgendwie unterbinden?


    Ist die Idee zerschlagen worden da mal einen Brief hin zu schreiben? Also ich wäre dabei, aber so was von....


    Ich bin ja so sauer...sowas kann es doch nicht geben...oh, man, ich muss erst mal wieder runterkommen...das geht ja gar nicht!

  • Den Artikel aus der Stuttgarter habe ich noch im Google Cache gefunden und gleich abgespeichert. Der ist ja noch einen ticken härter als der zweite aus der SZBZ.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll . . . was haben die denn für einen Arzt?

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Lustig wird's doch erst, wenn das Mädel alt genug ist, um von Zuhause auszuziehen... Mutti packt dann die Koffer für ihre Tochter - und für sich! Schließlich kann sie die Kleine ja nicht allein lassen... ;o) Mal ehrlich, das arme Kind...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.