Selbstgemachte Nudeln

  • Hallo an Euch :)


    Hat jemand von Euch schon mal Nudeln selbst gemacht?? Berechnet man die wie gekaufte Nudeln? Mit den Nudeln klappt es nach wie vor nicht so wirklich gut, daher dachte ich mir, ich mache sie mal selbst. Muss ich das Mehl bzw. den Hartweizengrieß im trockenen Zustand berechnen oder den fertigen Teig???


    Hab da so ein leckeres Rezept über Ravioli mit Bärlauch-Ricotta-Füllung, jam, jam...:D


    Da gehören z.B. für 4 Pers. 150 g Hartweizengrieß rein. 100 g haben 69 g KH, für 4 Pers. also 103,5 g, pro Person somit 25,8 g = 2 BE ??


    Bin auf Eure Tipps gespannt...


    Liebe Grüße


    Tina

  • Wieviele Ravioli gibt denn das, hört sich nicht so viel an. Wird man davon satt?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Hmm, keine Ahnung :confused:


    Auf dem Foto sieht es recht übersichtlich aus :rolleyes:


    Ahh... beim zweiten lesen fällt mir auf, da kommt auch noch Mehl rein, hihi, auch 150 g, somit stimmt meine tolle Rechnung ja schon mal gar nicht... 150 g Mehl sind nochmal 2,5 BE dazu oder? Damit hätte eine Portion ja vermutlich so 4,5 BE, das gibt bestimmt ´ne Hypo!!


    Liebe Grüße


    Tina

  • JA für die Ermittlung der KH musst Du die Trockenmasse ansetzen. Das Wasser womit Du den Teig anrührst hat ja nicht soviele KH.

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter