Liegt's am Wetter?!

  • Zitat von Rotzrocker;244672

    Aber mal ganz ehrlich: Ich habe nicht ein Buch zum Thema gelesen... Mein alter Herr hat mir zum ersten Geburtstag nach dem DM mal eine Reihe Bücher geschenkt (Überraschung: Der Name meiner Krankheit groß auf dem Titel des Geschenks!), aber die hab ich gleich in die Tonne gekloppt. Was ich weiß, ist Trial&Error - und den Rest hol ich mir hier... ;o)


    Tja... Aber nach drei Tagen hab ich da in' Sack gehauen, weil's mir zu nervig wurde - und das mit dem Zählen von KH hat eh schon am ersten Tag funktioniert, nachdem sie es mir einmal gezeigt haben. Der Rest war kompletter Unsinn...


    Hab mir ein Buch selbst gekauft, das hatte ich im Krankenhaus nen paar mal gelesen, war ja sau langweilig da. Das ist gut, aber muss ja nicht jeder lesen, darum gehts ja auch nicht ob man die Bücher liest oder nicht, sondern darum das man nicht immer alles anwenden kann was in Büchern steht. Selbst Dinge die Du hier im Forum liest müssen nicht unbedingt auf Dich zutreffen oder geeicht sein. Sind ja alles nur Richtlinien die man für sich selbst aber noch bissl hin biegen muss.


    Nen Buch inne Tonne kloppen, also nee....:D

  • Zitat

    hab ja nächste Woche Urlaub, da werd ich dann mal den Pizzabratkartoffelpommesschnitzelburgerchickenwing s-Test fahren... ;o)



    Geile Woche! :6yes:

    Werd ich wohl auch einmal machen "müssen". :p Komme morgens sehr unterschiedlich ausn Bett und vermute das könnte am Fett/Eiweiß vom Vorabend liegen...


    Grüße an euch alle!
    Jule

  • Zitat

    Das hab ich hier schon mal gelesen mit dem zusätzlichen Langzeit-Insulin... Hab auch mal meine Dia-Beraterin drauf angesprochen... Die hat vielleicht geguckt! Als hätte ich ihr gerade gesagt, ich kann über Wasser gehen...


    Und dann hat sie mir dringend davon abgeraten, das auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass Du aus Erfahrungswerten sprichst - aber wie bist Du darauf gekommen, es genau so zu machen, wenn eine professionelle Diabetes-Kraft dabei mit den Ohren schlackert...


    Ich hab das auch in der Insuliner vor nen paar Monaten mal gelesen.
    Hab da auch meinen Diadoc drauf angesprochen, weil mir das ( ganz selten ) auch so geht, dass ich Abend super schlafen gehe und morgens viel zu hoch raus komme.
    Keine Hypo, weil mein Schatz das merken würde.
    Der merkt das wenn ich mich mehr bewege im Schlaf,weil ich sonst ruhig liege.


    Und mein Doc meinte zu mir, dass es nicht bei allen Diabetikern so wäre, weil der Stoffwechsel diese Fettanteile nicht bei jedem in Energie umwandelt.


    Er wäre davon aber auch so nicht überzeugt, weil wohl auch bei denen, bei den es so ist keine wirklich feste Berechnung möglich wäre.
    Es ist also eher ein Glücksspiel, wenn man das reine Fett mitberechnet.
    Es wäre aber okay für eine späte fettreiche Mahlzeit 1 Einheit mehr zu spritzen....an BOLUS.....
    Das basal würde für eine Hypo sorgen.
    Meint er.
    Ich hab das noch nicht versucht und hab da ehrlich gesagt auch Angst vor für etwas zu spritzen, was kein Zucker ist/ wird.


    Ich scheine auch nicht zu den Personen zu gehören die Fett so umwandeln.
    Hab das die letzten 4 Wochen aufgeschrieben, was ich wann mit wie viel ( in etwa ) Fett ich zu mir genommen habe, was dafür gesetzt und wie ich raus bin.
    Bis auf einen morgendlichen Wert von 376 bin ich immer so raus, wie ich rein bin. Bzw. der Zielwert lag da, wo ich ihn dann haben wollte, egal wie Fett mein lecker selbst gemachten Bratkartoffeln mit Speck auch waren. :)


    Also sollte das auf jeden Fall jeder für sich selbst herausfinden, ob er Fett mitberechnet oder nicht.
    Denn wenn es hilft, dann ist das doch okay.