Kinderwunsch und Schildrüsenwerte nicht okay!!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe Ihr könnt alle das schöne Wetter genießen!
    Ich war Gestern mal wieder zur Untersuchung und meine Schildrüsenwerte sind immer noch nicht Okay. Mein Süßer und ich haben Kinderwunsch und üben schon fast 8 Monate und jezt kommt noch hinzu, das ich eine Zyste habe( soll mir erstmal aber keine Sorgen machen, in 3 Monaten soll nochmal kontolliert werden) !
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme schon mal gehabt?
    Kann ich mit Zyste überhaupt Schwanger Werden? Mein HbA1 liegt bei 6,2!

    Vielen Dank
    Maja

  • Hallo,


    ich hab auch Probs mit meiner Schilddrüse und Kinderwunsch.
    Seit April diesen Jahres nehme ich Euthyrox erst 50µg, jetzt 100.
    Meine Schilddrüsenwerte sind seitdem TOP und auch der Hba1c liegt mit 6,1% sehr gut, so daß einer SS nun erstmal nix im Wege steht.


    Ob du mit ner Zyste ss wirst, ist halt ne Frage.
    Meistens bilden sich ja Zysten und platzen und gehen mit der Blutung dann auch weg, einige haben das alle paar Wochen, andre nur einmal...ich selbst habe keine und deshalb kann ich dir dazu nix weiter sagen.


    Aber 8Monate sind noch im Rahmen, meine Schwägerin (beide gesund) haben 13 Monate gebraucht, um ihre süße Tochter zu zeugen..,..jeder Frauenarzt sagt, daß man mind 12 Monate "üben" soll und danach wird er mal schauen, an was es liegt, mit Zyklus Monitoring z.B., ausserdem einem Spermiogramm deines Süßen...und dann gehts in die "heiße Phase"...


    Ich wünsche dir, daß deine Zyste sich zurückbildet und mind 9 Monate nich mehr kommt, damit was andres wachsen kann :smilie_baby_060:


    alles Gute, Dina

  • hallo maja,
    ich bin mit ner zyste und ner schilddrüsenunterfunktion schwanger gewordne.
    am anfang war meine schilddrüse sehr schlech ein gegesltelt mit nem wert von 0,06 und dann wurde ich so langsam richtig eingestellt und wurde dann mit nem wert von 1,6 schwanger geworden.

    wie sind denn die schilddrüsenwerte von deinem partner? meiner hatte ein schilddrüsenwerte von 11.6 und das hat damals auch die spermien beeinflusst.

    lg doro

  • Schön, dass Ihr mir geantwortet habt, manchmal fühlt man sich da ja doch Hilflos:confused:
    Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, ob mein Partner auch schlechte Schild.-Werte hat!
    Seine Blutwerte waren aber bei der letzten Allgemeinenuntersuchung okay!

    Glg Maja:)

  • 5fach erhöht über was? Über der Untergrenze, dem regulären Mittelwert oder über dem Höchstwert? Und wo ist bei Euch die Obergrenze festgesetzt? Tausend Fragen... ;)