Unterzuckerungen bei Diabetikern verhindern

  • Hi Ihr Lieben,
    also ich bin ganz neu hier und total begeistert von diesem Forum!! Man hat endlich das Gefühl, jemand weiß von was man redet und lommt sich nicht mehr so unverstanden vor :-)
    Ich hatte schon hypos und hypers und ich kann euch sagen, eine hypo ( 20 mg/dl ) inklusive bewusstlosigkeit ist lange nicht so schlimm wie eine hyper mit aufenthalt auf der intensivstation!! ( Hba1c 15,4!! )
    also, passt auf euch auf!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Jessi

  • Meine Mutter ist seit über 30 Jahren Typ 1 und ich mußte schon einige Hypo´s miterleben
    bevor ich meine Diagnose und meine erste Hypo bekam.


    Beim bislang schlimmsten Fall ist meine Mutter in der Nacht durch eine Hypo wach geworden,
    anschliessend wurde sie bewustlos und brach sich beim Sturz den Knöchel.
    Nach ca. 2 Std. wurde sie wieder wach und konnte selbstständig den Notruf absetzen.


    Da sie alleine lebt, macht man sich natürlich (gerade als "neu Diabetiker") da so seine gedanken.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte noch nie ne schwere Hypo, also mit Bewußtlosigkeit und so, aber dafür schon
    mehrere Keto's(mit Erbrechen). Ich kann nur sagen: das ist sch... Gefühl !!!!!!

    Ich denke eigentlich auch, daß bei einer schweren Hypo die Begleitumstände für das letzte Abendmahl entscheidend sind ????

    Zum Thema Gegenreaktion:

    kommt es da nicht auf den C-Peptid-Wert an ??

    Vielleicht weiß Joa was dazu; der scheint ein Medizinmann zu sein oder zumindest ähnliches :):):) hat zumindest enormes Detailwissen! Respekt!!!!

    Gruß

    Hage