SiDiary USB Stick

  • Hallo,
    habe heute meinen SiDiary USB Stick bekommen, leider ist der nicht sehr groß (512MB), meine Frage ist nun kann ich das Programm so kopieren, muss ich eine einzelne Partition anlegen oder geht es überhaupt nicht.


    Danke schon mal für die Antwort.


    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Du kannst den Stick einfach umkopieren auf einen beliebig großen anderen Stick.
    Der Nachteil ist dann allerdings, dass SiDiary nur im Adware-Modus läuft.
    Adware-Modus ist sowas wie sharewareartig. Da gibt es ein paar Beschränkungen und öfter mal ein Werbepäuschen von 4 sek..


    Irgendwann - demnächst in diesem Kino - soll es aber auch die Möglichkeit geben, dass man einen Stick vollwertig umkopieren kann.


    Gruß
    Joa

  • wie wird das Überprüft das es der original Stick ist, über eine ID des Speichers oä.
    Damit jetzt keiner auf die Idee kommt ich will da jetzt was illegales machen, ich hab einen 128GB Stick den ich immer mit habe und wenn das nach dem kopieren nur die freie Version ist hätte ich mir auch das Geld sparen können.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;257639

    wie wird das Überprüft das es der original Stick ist, über eine ID des Speichers oä.
    Damit jetzt keiner auf die Idee kommt ich will da jetzt was illegales machen, ich hab einen 128GB Stick den ich immer mit habe und wenn das nach dem kopieren nur die freie Version ist hätte ich mir auch das Geld sparen können.


    Gruß
    Olaf


    Setze dich wegen dem Problem mal mit dem Support in Verbindung. Vielleicht können die dir noch helfen.

  • Zitat von unkown;257642

    Setze dich wegen dem Problem mal mit dem Support in Verbindung. Vielleicht können die dir noch helfen.



    Kann ich nur beipflichten, bin auch schon öfter mit denen im Kontakt gewesen. Jörg Möller ist sehr hilfsbereit und auch die Entwickler sind ok.


    Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Na dann mach ich das mal.
    ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;257639

    wie wird das Überprüft das es der original Stick ist, über eine ID des Speichers oä.


    Sagen wir mal, oä. :rolleyes:


    Was Genaues ist mir natürlich auch nicht bekannt, aber es ist schon eine Reihe von Parametern, die in die Generierung des Lizensfiles einfließen.


    Aber ich vermute mal, dass die Möglichkeit zum Kopieren eines lizensierten Sticks auf weitere Geräte nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. ;)


    Und wo ein Stick Platz hat, bekommt man dann meist auch noch einen zweiten unter? Zumindest vorerst mal.


    Gruß
    Joa

  • ah, jetzt kommen wir der sache schon etwas nähr. hab das ding noch nicht lizensiert. Mal sehen mal ne mail an die Damen und Herren von Sinovo geschickt. mal sehen was da kommt, die müssen sich ja auskennen welche Daten da für das Lizensfiles benutzt werden. Vieleicht kann ich ja das Programm rüber schieben und dann erst lizensieren.


    Ich warte jetzt erst mal auf die Antwort und dann werden ich mich mal ein bisschen da reinhängen.


    Wünsch euch noch ne schönen abent.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike


  • Hallo,
    ich vermute mal, dass da die ID des Datenträgers (USB-Stick) mit der Software-ID verstrickt ist. So macht das z.B. auch Garmin mit SD-Karten.
    Da gibt keinerlei Kopierchanchen.
    Die Hotline wird das sicher bestätigen.
    :o

  • Zitat von hadizet;374644

    Hallo,
    ich vermute mal, dass da die ID des Datenträgers (USB-Stick) mit der Software-ID verstrickt ist. So macht das z.B. auch Garmin mit SD-Karten.
    Da gibt keinerlei Kopierchanchen.
    Die Hotline wird das sicher bestätigen.
    :o


    Auch wenn der Thread nun schon 2 jahre alt ist muss auch noch mal Antworten.
    Mit der Vollversion kann man auch einen eigenen Stick erstellen.
    In dem man die Make your Stick Funktion nutzt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;374651

    Auch wenn der Thread nun schon 2 jahre alt ist muss auch noch mal Antworten.
    Mit der Vollversion kann man auch einen eigenen Stick erstellen.
    In dem man die Make your Stick Funktion nutzt.


    DANKE!
    Das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Dann ist's also Quatsch, eine Stickversion zu erwerben!? Oder??
    :confused:

  • Zitat von hadizet;374766

    DANKE!
    Das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Dann ist's also Quatsch, eine Stickversion zu erwerben!? Oder??
    :confused:


    Sagen wir mal so: die einen lassen sich die Pizza lieber vom freundlichen Italiener liefern, die anderen backen sie lieber selber.


    Wenn man auf das Design (gebürstetes Alu mit Sinovo-Logo) verzichten kann ist es tatsächlich unnötig einen Stick zu ordern. (Das sage ich den Interessenten an der Hotline auch immer)


    Besonders wenn man eh schon einen Stick hat, auf dem noch ca. 100 MB frei sind kann man so 14.- Euro sparen. (und ich kann mir den Weg zum Briefkasten schenken ;-)

  • Zitat von galaxisspatz;257623

    Hallo,
    habe heute meinen SiDiary USB Stick bekommen, leider ist der nicht sehr groß (512MB), meine Frage ist nun kann ich das Programm so kopieren, muss ich eine einzelne Partition anlegen oder geht es überhaupt nicht.


    Danke schon mal für die Antwort.


    Olaf


    Auch wenn's eine alte Dikusssion ist -


    Der Stift soll laut Sinovo 1GB Speicher haben und Daten für 400 Jahre speichern können.
    Aber vielleicht hat man seit 2009 die Speichergröße angepasst?
    ;)

  • Zitat von hadizet;374860

    Auch wenn's eine alte Dikusssion ist -


    Der Stift soll laut Sinovo 1GB Speicher haben und Daten für 400 Jahre speichern können.
    Aber vielleicht hat man seit 2009 die Speichergröße angepasst?
    ;)



    Ich habe mir auch den Sidiary USB Stick gekauft.
    Aber mittlerweile läuft mein Sidiary auf einem Corsair Flash Voyager GT 8Gb und da ist immer bissel platz drauf :D

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von hadizet;374860


    Der Stift soll laut Sinovo 1GB Speicher haben und Daten für 400 Jahre speichern können.


    Nein, warum auch?


    Meine Daten (als Pumpenträger) von Mai 2004 bis heute sind genau 4,08 MB groß; das Programm selbst braucht knapp 78 MB


    Das letzte Mal haben wir sie 2009 angepasst (von 512 MB auf 1 GB), aber nur weil es unsere Sticks nicht mehr in 512 MB gab.

  • Auch wenn es nicht ganz passt aber muss jetzt mal
    den Support von SiDiary loben.:6yes:
    Ich hatte Anfang der Woche ein Problem mit meinem selbst erstellten
    SiDiary USB Stick.
    Ich habe kurz ne e-Mail an den Support geschrieben
    und innerhalb von ner Stunde war das Problem behoben.:6yes:

  • HöHö...ja, hatte den netten und schnellen Herrn Möller heute glaube ich auch beim emailsupport...danke nochmals


    LG Sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm