These: Typ 1 heilbar???

  • "Gääähhn"
    Ob wir das noch erleben dürfen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Markus, wir leben aber hier und jetzt, und da brauchen wir eben auch Insulin. Ganz ohne geht es nicht, selbst wenn du nur Salat isst, hat der in so großen Mengen irgendwann ein paar Kohlenhydrate, nur Kleinstmengen kann man Ignorieren.


    Man kann heute auch die BSD verpflanzen, aber dann braucht man die Medikamente gegen die Immunabwehr, ist das eine alternative? Ich glaub kaum.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Du, die züchten einer Maus ein Ohr auf den Rücken... da werden die wohl ne lächerliche BSD hinkriegen....
    gäääääääähn hört sich an, wie wenn dich das nicht interessiert?

  • Gäähhn bedeutet, der Bericht ist nichts weltbewegend Neues.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • @ Typ 1er: Da haste recht.... Is mir schon klar mit dem Insulin (auch wenn manche meinen, ich könnte einen absoluten Insulinmangel nicht von einer Insulinresistenz unterscheiden).

  • Mir scheint, als könntest Du Dich nicht mit Deiner Diagnose "Diabetes" abfinden. Und ich bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • markusnerger:: Ja kannst du es unterscheiden zwischen Insulinmangel und Insulinresistenz?????


    Gruss Anita:7no:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Blablabla, die forschenden Pharmakonzerne...die sollen mal zusehen, dass sie, wenn sie schon am forschen sind (und Tiere für die Gesundheit des Menschen dran glauben müssen :mad: ) endlich mal solche Krankheiten wie Krebs und Aids heilen. Das fände ich, ehrlich gesagt, viel relevanter, als eine "Krankheit" ausmerzen zu wollen, mit der man wunderbar leben kann.


    Zitat von markusnerger;264490

    Du, die züchten einer Maus ein Ohr auf den Rücken... da werden die wohl ne lächerliche BSD hinkriegen....


    Der Vergleich hinkt, hast Du Dir mal den Aufbau einer BSD und den eines Ohres angeschaut?:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;264501


    Der Vergleich hinkt, hast Du Dir mal den Aufbau einer BSD und den eines Ohres angeschaut?:rolleyes:




    Stimmt, Knorpel wird heute schon so "hergestellt"

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nun ich war ja vor 3 Monaten in der Klinik (weiß nicht wie lange das bei euch her ist) und ich war ja von Anfang an ein Typ 1 lada.

    NIEMAND sprach von einer Berechnung nach KALORIEN und ich habe da auch nichts gescheites hier gefunden...

  • Ich komm bald nicht mehr mit bei dem Blödsinn was markusnerger schreibt:mad:
    Ich habe :mad:vom züchten der ohren schon mal gehört, aber vonBSD:confused:


    Grüssle Anita:rolleyes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Fett-Eiweiß-Berechnungen würden frisch Manifestierte meist überfordern, zudem es zu Beginn kaum eine Rolle spielt. Das Fett und Eiweiß insuliniert werden müssen, merken Typ1 meist erst nach der Remissionsphase, wenn der Insulinmangel absolut wird.


    Guck hier http://www.chrostek.de/priv-mi…sulin-fuer-fett-u-eiweiss
    oder einfacher ginge es mit der 1/3-Regel bei einer üblichen Nährwertzusammensetzung von 50:30:20 (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß). Da funktioniert 1/3 des ursprünglichen Bolus nach ca. 6 Stunden abgeben.

    Easy come, easy go.

  • Markus... Wir sind alle Typ1er und wir benötigen das Insulin nach BZ-Wert und der dazugehörigen Menge an Kalorien pro Mahlzeit. Die Remissionsphase beschert einem eine mehr oder wenige lange Zeit, wo man mit wenig bis gar kein Insulin kommen kann. Bei mir hat diese Phase 18Monate gedauert und danach war der Insulinbedarf enorm hoch, weil meine BSD dann ihren Dienst ganz versagt hat.

    Diese Phasen kennen wir hier alle mehr oder weniger stark ausgeprägt.

    Und jetzt noch ein Tipp am Rande: Du kannst Deine Meinung hier vertreten, solltest aber auch die Meinung der anderen User hier respektieren und Deine Beiträge nicht ganz so aggressiv verfassen. Nach so kurzer Zeit nach der Diagnose DM kannst Du noch nicht alles wissen, und auch die "alten Hasen" lernen immer wieder dazu, weil sich in der Forschung zur Zeit wieder viel tut.

    Liebe Grüße aus Oberbayern und einen schönen Tag

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • natürlich akzeptiere ich die Meinung aller hier....
    wenn mir aber einer schreibt, der 2 Jahre hier angemldet ist und 18 Beiträge hatte, ich wäre ein Forentroll, dann darf ich doch an der Glaubwürdigkeit dieses Menschen zweifeln oder ?
    Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen, wobei ich das jetzt nicht sooo schlimm finde.

    Also bei mir gibte Raclette ohne BE und für Fleisch habe ich noch nie etwas berechnet. Also würde ich, selbst wenn ich gerade spritzen würde auch nichts spritzen.

    in der Zeit, als ich noch Insulin spritzte, habe ich Tage OHNE KH gemacht. Da habe ich nicht eine IE gebraucht...
    OK liegt vielleicht am Honeymoon oder auch nicht....
    die Zeit wird es bringen.

    Guten Rutsch...

  • Mir hat man bei meiner Einstellung auch nichts von Fett- und Eiweißberechnung erzählt und bisher brauche ich dafür auch nicht extra Insulin.
    Als ich nachgefragt habe wurde mir aber gesagt, dass sich das nach der Remmi höchstwahrscheinlich ändern wird...


    Bei Raclette würde ich aber so oder so spritzen, weil es ohne Brot einfach nicht schmeckt (ich habs ausprobiert :rolleyes:).

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zum anderen verweise ich auf den Beitrag vom Typ1er von heute 9:42, in dem er klar die Berechnungsgrundlage von Fett und Eriweiß schreibt. Aber wie gesagt, es sind eigene Erfahrungen und ich brauchte lange Zeit nicht für Fett und Eiweiß keinen zusätzlichen Bolus. Aber das hat sich geändert und das mußte ich hinnehmen oder aber sonst höhere Nüchternwerte am nächsten Morgen.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von mondenkind;264513

    Ich komm bald nicht mehr mit bei dem Blödsinn was markusnerger schreibt:mad:
    Ich habe :mad:vom züchten der ohren schon mal gehört, aber vonBSD:confused:


    Grüssle Anita:rolleyes:


    BSD = Bund Schwäbischer Damenringkämpferinnen


    ;o)


    Und naja, vielleicht können sie uns nicht heilen... Aber sie sorgen dafür, dass wir bald alle hören wie ein Adler! ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Fragile Soul78;264501

    Blablabla, die forschenden Pharmakonzerne...die ......... endlich mal solche Krankheiten wie Krebs und Aids heilen. Das fände ich, ehrlich gesagt, viel relevanter, als eine "Krankheit" ausmerzen zu wollen, mit der man wunderbar leben kann.




    Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen gar keine Änderung wollen oder nur einmal darüber nachdenken, ob es keine altenativen Möglichkeiten gibt...

  • Zitat von markusnerger;264531

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen gar keine Änderung wollen oder nur einmal darüber nachdenken, ob es keine altenativen Möglichkeiten gibt...


    Wie schonmal geschrieben, habe (nicht nur) ich den Eindruck, als ob Du den Diabetes noch längst nicht akzeptiert hast, ich hab meinen Begleiter mit zarten 7 Jahren bekommen und kenne es im Prinzip nicht anders. Und ich denke solange nicht über Alternativen nach, bis es vernünftige Möglichkeiten gibt, ohne dass weitere Tiere sterben müssen oder die Nebenwirkungen ausgemerzt sind. Was soll ich mir denn Hoffnungen auf eine Heilung des Diabetes machen? Dieses ganze Forschungsgeblubber gibt's doch nicht erst seit gestern...und ich bin mir sicher, dass wir hier im Forum es nicht mehr erleben werden, dass Diabetes geheilt wird.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!