McDonalds vs. Cola Light

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist mir bei einer bestimmten McDonalds-Filiale in Regensburg schon ein paarmal passiert:
    ich bestelle ein Menü, von dem ich genau weiss, wieviele BE es hat (Nährwertangaben gibt es von McD online oder in einer Broschüre). Als Getränk dazu wähle ich Cola Light, 0,4 Liter.
    Ausgangs-BZ ist um die 100, das Essen wird mit bekanntem Spritz-Ess-Abstand insuliniert (ich habs schon mit verschiedenen Boli ausprobiert - Standard bzw. Multiwave).
    Der Messwert nach 2 Stunden ergibt einen BZ von 270. Das entspricht 4 BE zuviel.
    In einer anderen McD-Filiale esse ich das gleiche Menü bei gleichen Rahmenbedingungen und lande danach in einer Hypo.


    Ich habe gesehen, dass man mir Cola Light eingeschenkt hat. Aber kann es sein, dass in der ersten Filiale das verkaufte Cola Light in Wirklichkeit Cola ist? D.h. dass beide Zapfhähne ein und dasselbe Getränk abgeben? Wenn ja, dann müssen die das systematisch machen, denn das ist mir nicht nur einmal passiert.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Klar kenn ich das, das Problem scheint zeit - und grenzenlos zu sein:
    das gleiche ist mir passiert, als ich , vor 9 oder 10 Jahren, mit meiner Tochter auf dem Rückflug aus USA am JFK Airport gewartet habe - ich war bis zum Abflug (und danach) mehr am Klo als sonstwo.
    Die Belegschaft ist sicher nicht so auf Dia oder ähnliche Probleme geschult.

  • Hallo,

    ich glaube das ist sehr häufig der Fall das man Cola statt Cola Light/Zero bekommt. Passierte mir früher ständig ( wenn keine Eiswürfel/Zitrone drin ist schmecke ich es auch meistens selber heraus ), und das war oft der Fall. Ich nehme nur noch Cola Light wenn ich weiss das es selbiges in dem Laden in Flaschen gibt, ansonsten gibt es halt gutes deutsches Wasser. Schmeckt mir zwar nicht, aber besser als 300 BZ :7no:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo,


    mir ist es auch öfters passiert..ich schmecke es jedoch und wenn ich mir unsicher bin lass ich ne Freundin oder meinen Mann probieren..
    Jetzt ist es ja so das man zum teil die Cola sich selber abfüllen kann udn da ist mir das noch nie passiert..
    Probier doch das nächste mal en Wasser in dieser Filiale und wenn Du da einen guten Wert nach hast, weisst Du, dass es difinitiv an der Coke lag.

  • Ich trinke Coke light/zero auch nur noch aus Flaschen. Den Flachzangen, die irgendwelches Pulver in die Zapfanlagen kippen, traue ich nicht....

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von Lilo;282544

    Probier doch das nächste mal en Wasser in dieser Filiale und wenn Du da einen guten Wert nach hast, weisst Du, dass es difinitiv an der Coke lag.

    Genau das werde ich machen. Und wenn sich herausstellt, dass das so ist, dann kriegen die aber von mir was zu hören. Denn dann steckt System hinter dem Verkauf von Cola statt Cola Light. :mad:
    Wie gesagt: ich habe gesehen, dass sie mir scheinbar Cola Light abgefüllt haben, es war also kein Versehen...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Du hast doch als Messgerät nen Aviva Combo mit den einzelnen Teststreifen.
    Damit kannst du doch prima prüfen ob es sich um normale Cola oder Cola Light handelt. Ein Tropfen von einer Messerspitze auf den TS und fertig. LO= Light,
    Hi= Normale Cola

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von Lilo;282558

    Hi Morlok,


    meinste mit System, dass die Leute dann immer mehr Coke kaufen da mehr Durst?


    Nicht unbedingt, aber Coke ist billiger als die Light-Variante. Und es macht weniger Arbeit, nur ein Fass anzuschliessen als zwei.


    Zitat von mecki;282560

    Du hast doch als Messgerät nen Aviva Combo mit den einzelnen Teststreifen.
    Damit kannst du doch prima prüfen ob es sich um normale Cola oder Cola Light handelt. Ein Tropfen von einer Messerspitze auf den TS und fertig. LO= Light,
    Hi= Normale Cola

    Ja, gute Idee. :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich Cola light/zero oder normale Cola vor mir stehen habe, dann teste ich. Entweder mit BZ-Messgerät, Urinstreifen oder visuellen BZ-Teststreifen (passiert so ca alle halbes Jahr). Ich schmecke teilweise auch nicht den Unterschied, da oft statt Coca Cola, Pepsi, Afri oder andere Marken im Glas landen. Obwohl Coca Cola light auf der Karte steht...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Oh wusste ich gar nicht das die normale billiger ist als die light.
    Das mit den Messen hab ich früher auch immer gemacht mit den Urinstreifen. Wäre mal ne Idee die mal wieder mitzuschleppen.

  • Tach auch,


    ab und an bin ich ja auch mal bei Mc Donald aber muss sagen, wenn ich mir ne Cola light bestelle, krieg ich auch eine. Hatte da noch nie Probleme. Das einzige Problem ist, wenn zwei Getränke auf dem Tablett sind und eine davon ist echte Cola, dann verwechsel ich die halt mal, aber wenn ich nicht sicher bin, einmal schnell mit dem BZ Gerät testen und ich bin mir danach sicher.

  • Huhu,


    haben die Getränkebecher nicht so einen Deckel, wo man solche "Noppen" zutreffender Sorte "eindrücken" kann (um etwaigen Verwechslungen vorzubeugen)?


    Abgesehen davon hatte ich auch noch keine derartigen Erlebnisse....



    LG, Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;282584

    Huhu,


    haben die Getränkebecher nicht so einen Deckel, wo man solche "Noppen" zutreffender Sorte "eindrücken" kann (um etwaigen Verwechslungen vorzubeugen)?

    Ja, haben sie. Hilft aber nix, wenn es die Belegschaft / Filialleiter nicht interessiert...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Um ganz sicher zu sein, geh halt nicht mehr hin.:D


    Ich bin zwar kein Dauergast in amerikanischen Feinkost-Restaurants, bei "uns" ist bei den Getränken Self-Service angesagt.


    Dann geht probieren über wegschütten und studieren.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich bin immer misstrauisch wenn ich nicht mit Flasche serviert bekomme. Nach dem Tipp hier im Forum, messe ich nun immer bevor ich trinke die Cola. Hat bisher immer gestimmt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • :eek: Stimmt! Das ist mir auch schon öfter passiert. Auf meine Nachfrage hiess es jedoch, nein, nein, ich hätte light bekommen. Ich hab dann immer aufgepasst und gesehen dass meine Cola aus dem "light" Zapfhahn kam... hab mich gewundert warum mein BZ trotzdem nach oben schiesst, oder warum die Cola so anders schmeckt.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von elim;282555

    Ich trinke Coke light/zero auch nur noch aus Flaschen. Den Flachzangen, die irgendwelches Pulver in die Zapfanlagen kippen, traue ich nicht....


    Hm, also keine Ahnung ob das überall so ist, im Kino waren das aber einfach ca. 1m hohe Kanister, die an die Zapfanlage angeschlossen wurden - da wurde nix selber gemischt, da war oben ein Sticker drauf, was drin ist (vom Hersteller).


    (Als Vorführer hatte man auch solche Arschjobs, ja. :p)

  • Ich glaube wir hatten schonmal so eine diskussion über light und normal. Die meisten Leute schmecken die light Produkte raus.


    Mir habt ihr mit eurer Diskussion ein ganz schlechtes Gewissen gemacht:mad:denn ich trinke nie light-Produkte auch bei MCD nehme ich normale Softdrinks (sofern keinen Shake)


    Aber wenn deine MCD Filiale tatsächlich normales Zeug in dem Lightautomaten hat, dann mach den mal Dampf unterm Hintern!!

    Grüße Sebastian

  • Hallo,
    bei einer Besichtigung von Coca-Cola in Köln, mußte ich erfahren, dass McDonalds keine fertigen Getränke bekommt sondern ca. 50-Liter-"Sirup-Plastikbeutel". Dieser wird dann bei McDonalds mit Wasser verdünnt und damit ist natürlich eine Verwechslung solch einer "Sirup-Tüte" durchaus möglich.
    Gruß hodi