Software zum Auslesen der VEO

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt den halben Vormittag am Telefon verbracht und bin irgendwie etwas geladen. Ich will meine neue Veo auslesen. Dass ich dazu den Carelink brauche, hab ich schon raus bekommen. Aber ehrlich gesagt, find ich es eine Unverschämtheit, dass man keine Offlinesoftware dazu bekommt. Die gibt es nur für Ärzte. Da zahlt man ein Wahnsinnsgeld für Pumpe udn Zubehör, aber bekommt nicht die Software, die man haben möchte.
    Nochdazu wissen die dann auch nicht, ob ihre OnlineSoftware mit anderen Programmen wie DIABASS kompatibel sind.
    Ich werd mich auf jeden Fall jetz mal schriftlich beschwerden.


    Hat jemand nen Tipp für mich oder gar vielleicht die Software, die ich bräuchte?


    Danke schonmal,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Das ist bei der Paradigm einer der größten Nachteile leider, das die Daten online sind.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • chatti
    mit Deinem Diadoc reden ob er Dir die Carelink Pro Software zur Verfügung stellt, meiner war so nett, wenn ja, nur die neueste Version arbeitet mit der Veo zusammen. Brauchst die Versionen 2.0 und 2.3 sonst gehts nicht.

  • Zitat von chatti;282578


    Dass ich dazu den Carelink brauche, hab ich schon raus bekommen. Aber ehrlich gesagt, find ich es eine Unverschämtheit, dass man keine Offlinesoftware dazu bekommt.


    Medtronic legt halt Wert darauf, auf alle Therapiedaten von Pumpenbenutzern mit Paradigms nach Möglichkeit jederzeit den Zugriff zu haben, was man sich in den Nutzungsbedingungen auch ausdrücklich vorbehält.

    Zitat

    Nochdazu wissen die dann auch nicht, ob ihre OnlineSoftware mit anderen Programmen wie DIABASS kompatibel sind.


    Die Software sicher nicht. Aber der CSV-Export von CareLink personal und professional kann von jeder Software weiterverarbeitet werden. Selber kannst Du z.B. was in Excel oder OpenOffice basteln.


    DIABASS und SiDiary haben Importfilter.

    Zitat

    Ich werd mich auf jeden Fall jetz mal schriftlich beschwerden.


    Deine Beschwerde geht Medtronic am A... vorbei. :rolleyes:


    Für mich war das vor knapp drei Jahren der Grund, keine Paradigm zu nehmen.


    Gruß
    Joa

  • :-) Dass das die nicht wirklich interessiert, ist mir schon klar. Aber irgendwie ist mir danach....GRINS

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Barney;282617

    Brauchst die Versionen 2.0 und 2.3 sonst gehts nicht.


    Dann sollte die Version 2.0B wohl auch mit der Veo klappen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Jan050986;282746

    Wenn man die offline Software haben will kann man sie auch bekommen ;-)

    Importieren geht nicht mit jeder Software, aber SiDiary kann das!



    Mit dem Spruch hilfst Du nicht wirklich weiter. Auf welchem Weg und wie kann man (ich oder die anderen) die Software bekommen?

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hi Tee,

    Zitat von Fünfuhrtee;282751

    Mit dem Spruch hilfst Du nicht wirklich weiter. Auf welchem Weg und wie kann man (ich oder die anderen) die Software bekommen?


    Schick mir mal eine PM mit Deiner Lieferanschrift. Dann kann ich Dir vlt. einen Spaten zukommen lassen, um die Leitung freizuschaufeln? ;)


    siehe auch:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ;-) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Barney;282830

    Joa
    Nein, 2.0 B geht nicht , brauchst beide, laut Aussage Medtronicvertreter. Mußt über die 2.0 B die 2.3 darüberinstallieren.


    Grübel, grübel...


    Das meint wohl, dass man die 2.3 dann drüber installiert, wenn die 2.0[B] bereits installiert ist?
    Vermutlich weil das die Einstellungen der bisherigen Installation beibehält.


    Bei einer Neuinstallation sollte dann aber vermutlich die 2.3 auch alleine ausreichen? :rolleyes:


    Jan: Hast Du den CSV-Export mit einer Version 2.3 erforscht?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Fünfuhrtee;282751

    Mit dem Spruch hilfst Du nicht wirklich weiter. Auf welchem Weg und wie kann man (ich oder die anderen) die Software bekommen?


    Ja entschuldige bitte, ab und zu muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen, oder was erwartest Du von mir. Dass der Vertrieb der Software von MedTronic nicht gewünscht ist, ist ja bekannt.


    Aber ich formuliere es auch gerne noch einmal deutlicher: Es gibt einige Diabetiker, die die Software haben, von denen kann man die u.a. bekommen. Sonst natürlich auch von Ärzten und Vertretern...


    Zitat von Joa;282849

    Jan: Hast Du den CSV-Export mit einer Version 2.3 erforscht?


    Meine Version ist glaube ich die 2.0B, wenn Du das genau wissen möchtest, müsste ich das aber erst nachschauen (und Parallels starten etc.). Allerdings funktioniert mit SiDiary der Pro und der Personal Export, ich kann mir nicht vorstellen, warum das mit der aktuellen Version nicht gehen sollte, oder verstehe ich Dich miss?

  • Zitat von Jan050986;282917


    Meine Version ist glaube ich die 2.0B, wenn Du das genau wissen möchtest, müsste ich das aber erst nachschauen (und Parallels starten etc.). Allerdings funktioniert mit SiDiary der Pro und der Personal Export, ich kann mir nicht vorstellen, warum das mit der aktuellen Version nicht gehen sollte, oder verstehe ich Dich miss?


    Der Import von der Pro hatte mal gehakelt, vermutlich weil man da die zu exportierenden events vordefinieren kann. So standen die Daten aus der Pro dann immer mal in variabler Reihenfolge in der CSV und passten nicht zu einem statischen Importfilter. Das hat sich aber gelöst.


    Hinsichtlich 2.3 und Veo. Die Veo hat ja nun ein paar neue events, allerdings wohl überwiegend in CGM-Sachen. Da könnte, vorerst, noch was hakeln.


    @ all: Falls jemand die 2.3 hat bitte ich mal um eine kurze PM. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Jan050986;283022

    Kannst Du nicht einfach die entsprechende Spalte löschen?


    ggf. schon. Aber es ging um die Frage, ob der Importfilter von SiDiary die neuen events bereits richtig verarbeitet.
    Ich weiß auch nicht, ob Alf schon die 2.3 gesichtet hat.


    Gruß
    Joa

  • Nachtrag zu CareLink pro.
    Die Software ist sicherlich am interessantesten für User, die noch eine Paradigm 5 oder 712 haben.


    Denn mit der Pro-Version lassen sich auch die alten Pumpen auslesen. Sogar auch noch die Minimeds.


    An die Daten der x12er und älterer Pumpen kommt man sonst nur mit der alten Solutions-Software ran. :7no:
    Die dann aber keinen Export ermöglicht und arg dröge ist.


    Gruß
    Joa

  • wie muss ich den Export machen damit ich die Daten nach Sidiary bekomme?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Schau mal in die Bedienungsanleitung.


    Menue Hilfe > Bedienungsanleitung.


    Stichwort Export[ieren].


    Da findest Du eine sogar bebilderte Anleitung.


    Gruß
    Joa

  • hab es ohne gefunden, wahr ja etwas versteckt der link, direkt über der Pumpen Konfiguration

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da ich hoffentlich bald Besitzer einer Veo sein werde und endlich meine Pumpenwerte auch digital verarbeiten möchte, suche ich die Software Carelink Pro. (v2.3)
    Wenn es jemand hat, wäre eine private Nachricht nett:6yes:


    Gibt es Möglichkeiten die Werte bei Carelink Pro zu exportieren, z.B als ASCII Datei, um die Daten dann bei Diabass zu importieren?