Zuzahlungen bei einer Versandapotheke?!

  • Halli Hallo!


    Da ich noch nicht so lange Diabetes hab, und ich mir mein Zubehör (Ausser Insulin) immer zuzahlungsfrei bei nem speziellen Diabtetesfachgeschäft geholt hab, besitz ich zu Thema Versandapotheke noch keine Ahnung.
    Geschweige denn hab ich bis heute irgendwie damit nix zu tun gehabt.
    Als ich durch die Foren stöberte, stellte ich fest, dass es scheinbar Internetversandhäuser gibt, wo ich nix bezahlen muss- wen ich das Rezept einschicke?


    1. Stimmt das?
    2. Bei welcher zuverlässigen Versandapotheke geht das so?
    3. Die Zuzahlung in der Apotheke (Ausser Inslin) z.B. für Pennadeln, bekomm ich die wieder von der GKV??


    Es wäre toll. wenn ihr mir da weiter helfen könntet!


    Danke, Paule

  • zu 1: Ja das stimmt. Hilfsmittel (keine Medikamente!!!) sind zuzahlungsfrei bei den Versandapotheken die ich kenne.

    zu 2: wenn du den Thread schon gefunden hast, da stehen viele Versand-Apos drin. z.B. Ultrapharm, Diaexpert usw. Ich persönlich bestelle bei Ultrapharm, die sind sehr zuverlässig.
    siehe auch hier: http://www.insulinclub.de/show…highlight=versandapotheke


    zu 3: Die geleisteten Zuzahlungen erstattet dir niemand. Es sei denn, du kommst über die magische 1% Grenze deines Einkommens für Zuzahlungen. Dann kannst du dich befreien lassen.

    Jetzt eine Rückfrage meinerseits:
    Wieso willst du zum Versandhandel wechseln, wenn du im Diabetesfachgeschäft auch nix zuzahlen musst?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hey huf1976 !



    Danke dir, für deine Antwort!



    Ich wollte wechseln, da es zu dem Diabetesgeschäft immer ca. 1h mit Bus und Bahn sind.
    Darum hatte ich mir den wechsel überlegt.


    Gruß, Paule

  • Also ich bestelle mein Pumpenzubehör bei DiaExpert und zahle nix zu...

    Mein Insulin und andere Medikamente hol ich klassischerweise in der Apotheke vor Ort... Bin allerdings zuzahlungsbefreit bis zum Ende des Jahres...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:



  • Ja dann ist der Versandhandel wohl wirklich praktischer.

    LG Ruth

    P.S. Ausserdem schicken die immer so nette "Goodies" mit!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe eine Gesprächsverhandlung ;) mit meinem Apotheker in der Nachbarschaft geführt.

    Beziehe alle meine Diabetes-Sachen aus dieser Apotheke und muss dort auch nichts dazubezahlen.

    Vielleicht fragst Du einfach mal bei Dir in der Nähe nach? Viele Apotheken verlangen auch keine Zuzahlung, wenn man ihnen treu bleibt.

    Ansonsten kann ich bedingungslos Andis-Zuckershop

    http://www.andis-zuckershop.de/

    als Versandapotheke weiterempfehlen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • So, Geschafft!


    Ich hab bei Ultrapharm telefonisch bestellt!


    Die Frau war zumindest schonmal sehr nett und ich zähl auf die gute Bewertung von ultrapharm hier im Forum !


    Danke an alle :D

  • ich bin natürlich etwas voreingenommen -da ich selber Apotheker bin - aber meistens kann man in der Apotheke auch etwas aushandeln, solange es sich nicht um rezeptpflichtige AM (Insulin) handelt.


    Und ich wette, die nächste Apotheke ist nicht weit. Beim Diabetologen in der Nähe sind die doch bestimmt auch prima ausgestattet (und wenn nicht wird das schnell besorgt).


    Wir haben auch einige Diabetiker mit Pumpenzubehör. Das klappt prima :o)

  • Wer zahlt denn hier bei Diabetikerzubehör dazu? :confused:
    Lediglich für Insulin und meine sonstigen Medikamente muss ich zuzahlen. Logisch!
    Alles andere ist frei.
    Also ist der Apotheker vor Ort die erste Wahl :6yes:
    Wenn etwas nicht vorrätig ist, wird es mir abends gebracht.

    LG
    Linda