Was war das meiste an BE's, die ihr auf einmal gegessen habt?

• Hm als letzte mal die Bestellung vom Italinier kam waren es umgerechnet 32BE

• Große Pizza xxx
    • Gefüllte Pizzabrötchen xxx

Beim Türken wars auch unerwartet viel. Hatte 20BE berechnet für

• Türkische Pizza
    • Teigrollen
    • Pommes

und hatte danach einen BZ von knapp 400.
    Also auch so 27BE!

• Ich habe mal "20 und mehr" angeklickt .

Wenn ich da an den letzten Weihnachtsmarkt denke , die Waffeln , die Glühwein die sehr süß schmeckten , dann noch ein paar Pfannkuchen mit Apfelmus , das könnten locker über 30 BE gewesen sein . Mein Schuß vorweg von 25 IE Humalog war ein Tropfen auf den heisen Stein , aber es war doch auch mal schön alles das zu essen was man sonst eher weniger zu sich nimmt . Übrigens hatte ich am folgenden Tag keinerlei Beschwerden. :)

Ich wurde geboren ohne es zu wollen - ich werde sterben ohne es zu wollen - also laßt mich auch leben wie ich es will .

Nein , Ich bin nicht alt ......... ich bin nur schon etwas länger jung als andere .:P

• Tachschön

Vor meiner Karierre mit DM habe ich es öfter mal krachen lassen auf Partys und Festivals, keine Ahnung was das in BE gewesen wäre, weil manches liegt doch schon bisschen zurück. Beim Bund in der Küche als Koch im Uffzheim habe ich jeden Tag in einer Schicht von 7:15 Uhr bis 23:00 Uhr ca. 8 bis 10 Humpen Cafe getrunken mit jeweils sechs bis sieben Löffel Zucker. Keine Ahnung weswegen so viel Zucker, aber ich fands klasse den Cafe pappsüß zu trinken. :D

Hatte so manche extreme Phase in meinem Leben, bin aber zum Glück ohne irgendwelche Schäden davon gekommen und habe stehts immer Grenzen gehabt. :rolleyes:

Die Tage hatte ich so einen kleinen Batscher, wo ich nach dem Abendessen mit 5 BE noch eine 300 Gramm Tüte Gummibärchen mit rund 20 BE weg gefuttert habe ohne großartig gegen zu spritzen. Mir war stundenlang speiübel und die BZ Werte waren doch ein bisschen arg hoch. Komischerweise wird mir von allem mit viel Zucker speiübel nach kurzer Zeit, selbst wenn ich dagegen spritze und die BE´s abschätze. :rolleyes::o

Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:

"Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

• Zitat von Sagitarius13;292586

Die Tage hatte ich so einen kleinen Batscher, wo ich nach dem Abendessen mit 5 BE noch eine 300 Gramm Tüte Gummibärchen mit rund 20 BE weg gefuttert habe ohne großartig gegen zu spritzen.

Boah, Gummibärchen habens echt in sich. Ich hab mir gestern auch mal die Nährwertangaben auf einer 300g-Packung "Fruchtige Gummibärchen" der Marke "Gut und Günstig" angeschaut: 100g haben ca. 72g KH, das heißt die ganze Packung sind 18 BE. Und die Tüte schaut echt winzig aus.
    Gefährlich, wenn man die so nebenbei nascht ohne groß drüber nachzudenken. :eek:

"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

• Zitat von Morlok;293294

Boah, Gummibärchen habens echt in sich. Ich hab mir gestern auch mal die Nährwertangaben auf einer 300g-Packung "Fruchtige Gummibärchen" der Marke "Gut und Günstig" angeschaut: 100g haben ca. 72g KH, das heißt die ganze Packung sind 18 BE. Und die Tüte schaut echt winzig aus.
    Gefährlich, wenn man die so nebenbei nascht ohne groß drüber nachzudenken. :eek:

Vor meiner Karierre habe ich in der Woche sicher zwei bis drei Tüten Gummikram gefuttert. :D

Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:

"Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

• Bis Freitag Abend habe ich noch gestaunt, was manche hier so auf einmal wegputzen. Dann habe ich anstatt Basal Rapid gespritzt... :o
    200g Haribozeug und Unmengen an Mini-Mars, Snickers, etc... habs nicht genau gezählt.
    Ich hab mich den ganzen Samstag noch ekelhaft vollgestopft und aufgequollen gefühlt. Tja, Doofheit muss betraft werden. :D

• Haha, das mit dem Insulin-Verwechseln hatte ich auch schon... zum Glück gab's noch lecker selbstgebackenen Käsekuchen und ich hatte nicht so wahnsinnig viel Basal... das war schnell weggefuttert :D

LG Astrid

• Zitat von Morlok;293294

... auf einer 300g-Packung "Fruchtige Gummibärchen" ...... Und die Tüte schaut echt winzig aus.

Die Tüte schaut winzig aus? Was sagt denn dein Augenarzt dazu?

Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Zitat von huf1976;293319

Die Tüte schaut winzig aus? Was sagt denn dein Augenarzt dazu?

Der letzte Kommentar von meinem Augenarzt war: "vom Diabetes ist nichts zu sehen" :D
    Nein, ehrlich: die Tüte hat gerade mal das Format eines DIN A5 Blattes und ist auch nicht sonderlich dick.

"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

• Ich schätze mein höchstes waren um die 12 BE bei einem Sonntagsbrunch (15 IE gesplittet). Hatte geschätzt, aber die Werte haben gut gepasst. 2 Brötchen, Obstsalat, Pfannkuchen, Marmelade, Nutella etc., da ist das ja schnell passiert.

Ansonsten esse ich maximal 7 BE würde ich sagen, da ich beim Bolus immer versuche nicht über 10 IE zu kommen. Das mache ich eigentlich höchstens in Ausnahmefällen.

Früher habe ich aber sicher deutlich mehr auf einmal gegessen. Wenn ich nachdenke, was so ein McD-Besuch an BE mit sich bringen kann, ein Essen beim Chinesen (allein der REIS...), eine Pizza mit Eis als Nachtisch, 2-3 Gläser Saft...

Wenn ich anderen Leuten beim Essen zusehe muss ich mich manchmal echt zwingen, die BEs nicht zu zählen.:9engel_3:

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

von Friedrich Rückert
    :king:

• Hab mal 10-13 angegeben. Kommt selten vor, aber bei Sachen wie Pfannkuchen mit Ahornsirup, Milchreis mit Zimt und Zucker, Sushi und nem passenden Getränk dazu geht das leicht. Bei Mc Doof staun ich auch immer wie schnell die BEs purzeln, wenn man ein Eis mit Karamellsoße dazunimmt :D

Im Normalfalll komm ich aber nicht über etwa7 BEs. Vermeide aber auch möglichst allzu zuckrige Getränke(die kann ich beim Unterzucker immernoch genießen :p).

LG.

• hallo alle zusammen,

wenn ich mir so meine 360 grad-tabelle anschaue, finde ich andauernd werte wie 10 oder 12 ke. für mich ist das nichts besonderes. den bolus gebe ich mit dem combo-system meist verzögert über 15 min ab, dann ist das nicht soviel auf einmal. man muß natürlich dazu sagen, dass ich auch nur faktoren von 1,2 und 1 hab, da sind die insunlinmengen ja auch nicht so gewaltig. und wenn ihr jetzt von mir die vorstellung einer kugel habt, weit gefehlt: da ist alles durchschnittlich.

vielleicht ist das auch so ein überbleibsel aus meiner jugend, denn da aß ich zwar mehr, litt auch regelmäßig unter zu hohen bz (die insulinmenge war damals noch hoheitsgebiet des arztes!) hatte aber dennoch dauernd hunger.

also langer schrieb, kurzer sinn: max geschätzte 25 ke bei einem brunch kommen schon hin.
    außerdem vergeßt ihr die heißhunger bei einem schweren unterzucker. da schaltet sich ja nicht nur mein verstand aus, oder? (das war übrigens in der dunklen zeit, so vor ca 20 jahren überhaupt das größte: unterzucker, 5 mark im sack und um die ecke ist ein bäcker... ;-) naja, habs gottseidank ohne schäden überlebt!

schöne grüße
    qekamsee

• Hallo zusammen,

ich glaube, ich könnte die Tabelle eher von unten anführen;)
    Ich esse am Tag normal 6 BE, wenn keine TZ-Zwischenmahlzeit dazu kommt oder ich sporte oder so.
    Und gestern hieß es: ich soll mindestens 18 BE essen. Meine Frage war dann: pro Tag oder pro Woche? Das fanden die witzig, ich meinte das toternst...
    Aber ich schaff net so viel...wenn ich morgens ein Brot esse, dann bin ich satt. Man muss sich doch auch nicht mehr reinzwingen, als man kann oder? Das halte ich für Blödsinn.
    Und wenn ne Pizza vor mir steht, dann bin ich nach ner viertel Pizza pappsatt. Ich werds nie auf 10 BE in einer Mahlzeit schaffen;/

lg

Kruemel

• Ich hab mal 11-13 BE angeklickt (ohne es genau zu wissen bzw. mich zu erinnern). Aber wenn ich an manchen Brunch zurückdenke, könnte das ganz gut hinkommen.

Wenn ich mir aber die Beiträge von Euch so durchlese, frage ich mich doch, wie Ihr so große BE-Menge insuliniert. Ich habe bei 7-8 BE manchmal schon Probleme und halte mich also nach Nudeln/Reis eher zurück, was dann noch zB Joghurt, Obst, Süßes zum "Nachtisch" angeht... :mad:

Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

• Hi,

ich hab mal 8-10 BE angeklickt. Genau kann ich es nicht sagen.
    Allerdings möchte ich wissen, wie man 20-25 BE und mehr essen kann, da müssen ja 3 Gläser Cola dabei sein??
    Ich persönlich kann einfach nicht so viel auf einmal essen, da wird mir schlecht, entweder von den Mengen oder dem vielen Süßen.

Eine Pizza hat bei mir max 4 BE (nicht 7-8 wie hier viele schreiben). Die schlägt bei mir einfach nicht so an. Habe nach dem Essen da immer echt gute Werte oder darf mir sogar noch eine leckere Nachspeise gönnen:D

Wenn ich jedoch UZ hab, da krieg ich auch Heißhunger. Fang ich einmal mit Essen an, kann ich net mehr aufhörn. Also bei einem 45er Wert sind da schnell 5 BE weggefuttert, schätze ich mal (meist weiß man ja hinterher gar nicht mehr was man alles gegessen hat, die Besinnung kommt eben oft zu spät).
    Tja und der BZ steigt und steigt und steigt.....hmmmm

Grüße, Jana

• Zitat von Jubie;336071

Hi,

ich hab mal 8-10 BE angeklickt. Genau kann ich es nicht sagen.
    Allerdings möchte ich wissen, wie man 20-25 BE und mehr essen kann, da müssen ja 3 Gläser Cola dabei sein??
    Ich persönlich kann einfach nicht so viel auf einmal essen, da wird mir schlecht, entweder von den Mengen oder dem vielen Süßen.

Eine Pizza hat bei mir max 4 BE (nicht 7-8 wie hier viele schreiben). Die schlägt bei mir einfach nicht so an. Habe nach dem Essen da immer echt gute Werte oder darf mir sogar noch eine leckere Nachspeise gönnen:D

Wenn ich Pizza bestellt hab konnte ich für eine schon so ca. 15 - 20 KE rechnen. Selbst ne TK Pizza hat 7-8 KE. Was für Pizzen isst Du denn, dass die nur 4 KE haben?

Ebenso Milchreis, wenn ich davon ne ordentliche Portion esse, dazu Zucker/Zimt oder Kirschen, das hat auch schon ca. 15 KE. Das geht ganz schnell.Hach, wenn ich daran denk krieg ich Hunger. :D

• Bei uns in der Schulung wurde uns geraten: Guckt euch die Pizza an und schätzt, wie viele Esslöffel Mehl ungefähr enthalten sind (bei 'ner durchschnittlichen Pizza sind's locker 8 Esslöffel), pro Esslöffel Mehl gilt 1 BE. Bei Pizza verhau ich mich mittlerweile selten, allerdings hapert es dann und wann mit den frühmorgendlichen BZ Werten, da ich gerne Eiweiß und Fett (welches ich früher nie berechnet habe) vergesse.:rolleyes:

The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

• Bei mir sind es am Tag ca 20 BE, kann aber auch locker mal mehr werden beim Chinamann mal locker geschätzte 30 BE ist schwer abzuschätzen oder wie gestern im Kino mittlere Tüte Popcorn mit 21 BE:rolleyes:. Da läuft die Pumpe auf maximum, für die 30 BE brauche ich 75 I.E. Novorapid. Ich gebe mir dann 3x 25 I.E. auf 1,5 Std, mehr als 25 I.E. aufeinmal macht die Pumpe nicht. Komme damit super hin, Blz vor dem Essen um die 100, 5 Std. später bei 130.

Cu Jan