Wie viele Schwangere gibt es zur Zeit?

  • Ja, bei mir ist es auch so. Alle zwei Wochen hin und zwischendurch kann ich bei Bedarf per Telefon und Email fragen oder Werte über den Contour Link hochladen.

  • also mein doc will meine werte einmal in der woche. sehen tu ich ihn nie..;) fahre alle 4 wochen dahin zum blutabnehmen, das war es dann schon. er ruft aber einmal in der woche an um abzuklären ob alles ok ist. als ich die pumpe bekam, hat er sich die ersten zwei wochen täglich gemeldet. :(

  • Hallo


    Wie oft in der ** habt ihr Hba1c kontrolle gehabt? Ich bin in der 18ten Woche und hatte erst 1x Kontrolle (Ende März). Mir ist das irgendwie zu wenig.... Muss auch alle 2 Wochen meine Werte schicken seit Januar.
    Habe schon noch hohe Werte, grad nach dem Essen weil ich mich immer nicht traue mehr zu spritzen, da ich dann auch gleich wieder bei Werten um die 29 bin. :(
    Als ich Ende März zur Untersuchung bei meinem DiaDoc war, hat er gesagt die Werte haben keine Struktur. Ich soll mal Basalratentest machen meinte er.
    Wenn ich aber die Werte immer hingeschickt habe, haben seine Mädls immer angerufen und gesagt das es paßt....
    Mein Hba1C war jetzt 6,45. Vor der ** 7,35 (Dezember).


    LG

    LG, furtherin84

  • Meine Diadoc mißt den HbA1c alle 4-6 Wochen. Jetzt mit der Erkältung und den erhöhten Werten soll ich sogar nach 2 Wochen einen neuen Wert messen lassen. Denk aber das der besser ist. Seit ich krankgeschrieben bin sind die Werte supi.

  • Ich werde auch erstmal bei meinem Hausarzt testen lassen in 4 Wochen weil mein DiaDoc 1 std Autofahrt entfernt ist von meinem Wohnort. Werde ihm dann die Werte mit den BZ Werten durchgeben.

    LG, furtherin84

  • Ich hatte am Anfang alle 6 Wochen (2x) den HBA1c-Test, dann alle vier Wochen. Finde das viel besser. Zur Diabetesberaterin gehe ich alle zwei Wochen.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Zitat von inadiabetes;341654

    Ich hatte am Anfang alle 6 Wochen (2x) den HBA1c-Test, dann alle vier Wochen. Finde das viel besser. Zur Diabetesberaterin gehe ich alle zwei Wochen.


    Dann ist ja mein DiaDoc echt nachlässig.... Außer er macht jetzt mehr Kontrollen. Bin ja mal gespannt.... Zum Glück hab ich noch meinen Hausarzt, der nimmt mir das auch ab, dann hab ich wenigstens nen Wert...


    Schönes WE euch allen und :16danke: für die Antworten

    LG, furtherin84

  • Hallo ihr,
    es ist leider schief gegangen. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen! Seit der 9.ssw ist es nicht mehr weitergewachsen. Wurde letzte Woche operiert. :11weinen2:
    Jetzt mache ich mir viele Gedanken. Natürlich auch wegen des DM. Aber laut meinem DiaDoc hat es nicht am Diabetes gelegen. Wobei mir auch keiner sagen kann, was es war. Aber über eine neue ** mache ich mir große Sorgen.
    Hat jemand von euch auch das erste Kind verloren und danach ein gesundes bekommen?


    Juno

  • Juno, es tut mir von ganzem Herzen leid, was euch da passiert ist. Es muss schwer sein, den Wunschkrümel gehen lassen zu können.

    Ich persönlich habe diese Erfahrung zum Glück nicht machen müssen, aber ich kann dir sagen, dass es in meinem Umfeld sehr viele Frauen gibt, die ein Kind verlohren haben (alles keine Diabetikerinnen!) und die haben davor und danach weitere gesunde Kinder bekommen. Da kann ich dir nur Mut machen.

    Alles Gute!
    Alexandra

  • Hallo Juno,


    es tut mir schrecklich leid. Ich weiß, die liebsten Worte der Welt können nicht wirklich trösten und den Schmerz etwas lindern.
    Ich kenne es leider auch. Ich habe mein Würmchen letztes Jahr Anfang März hergeben müssen. War in der 10.Woche und da hat man festgestellt, daß es in der 8.Woche von uns gegangen ist. Würmchen wird immer bei uns sein und mir kommen immernoch die Tränen hoch, wenn ich dran denke :11weinen2:. Man konnte bei mir damals auch nicht feststellen, warum es passiert ist.
    Die Zeit danach war mehr als schlimm und hart. Auch weil es danach nicht wirklich wieder funktionieren wollte. Zwei Freundinnen sind kurz nach mir schwanger geworden und die eine war auch noch ne Arbeitskollegein. Ich hatte es also tagtäglich vor Augen gehabt. Klar, man ist erstmal auf den Geschmack gekommen, wie schön es ist schwanger zu sein. Ja, man soll nicht drüber nachdenken und dann klappt es auch wieder. Bla, bla, bla. Ich konnte es nicht mehr hören. Jeden Monat wieder diese Enttäuschung und die klugen Sprüche der anderen.
    Jetzt bin ich wieder schwanger. 29.SSW und alle ist gut mit unserem Krümel. Bisher gesund und quitschfidel. Trotzdem ist Würmchen immernoch in unserem Herzen und Krümel wir auch erfahren, daß da eigfentlich noch jemand wäre.
    Die Schwangerschaft ist echt nicht leicht. Probleme mit meinem Becken, daß ich teilweise kaum laufen kann, die Bauckdecke reißt, wo ich zuletzt Katheter hatte, meine BZ-Werte sind jenseits von gut und böse und wir bekommen es nicht in den Griff, aber das ist mir alles scheiß egal. Hauptsache Krümel geht es gut. Ich finde, dann weiß man wirklich erstmal eine Schwangerschaft zu würdigen. Sie ist so kostbar und auch du wirst dieses Glück auch erleben dürfen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich sage immer, alles hat seinen Grund und so wird es auch bei dir gewesen sein.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt und Kopf hoch.
    Gruß Bine

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Hallo Juno.....irgendwie fehlen mir gerade die Worte!Man kann dich nun einfach ganz dolle in den Arm nehmen!
    Bei mir im Freundeskreis ist es 2 Mädels auch so ergangen...einmal 8.und einmal 9. Woche, schwup hört man an immer mehr Stellen da es den Frauen auch so geht....ich finde das tut gut zu hören das man nicht allein ist, meine beste Freundin meinte zu mir.....erst dachte sie, so etwas kommt so selten vor...aber dann berichtet sie wieviel Frauen Ihr plötzlich von solchen Fehlgeburten erzählten....meine zukünftige Schwiegermama hatte auch beim ersten Kind eine Fehlgeburt sogar sehr spät-nun hat sie 3 gesund Kinder die mittlerweile alle über 20 sind......Die Ärzte können glaube ich sehr häufig nicht genau sagen, was der Grund war....aber dein HBA 1c hörte sich doch gut an.....Ich denke manchmal sollte es einfach so sein bzw hat einen Grund...Wünsche Euch ganz viel Kraft!Kopf hoch!!!Ganz lieben Gruss....Annika

  • Hallo Juno,
    meine Mutter hatte auch erst eine Fehlgeburt, bevor sie zwei gesunde Kinder bekam. Eine Freundin von mir hatte mit 20 Jahren im 3. Monat eine Fehlgeburt und bei ihr hat es dann 8 Jahre gedauert, bis sie wieder schwanger wurde. Inzwischen mit Anfang 30 erwartet sie ihr 3. Kind. (Alle vom geleichen Mann). Bei einer anderen Freundin ist das Kind im 5. Monat gestorben, die Mutter war Mitte 20 und das Kind war durch künstliche Befruchtung entstanden. Kurz danach ist sie auf natürlichem Wege schwanger geworden und hat einen gesunden Jungen bekommen, der jetzt 10 Jahre alt ist. Ganz traurig war es auch bei einer Freundin meiner Freundin, da starb das Kind erst in der 38. Woche. Sie musste mit Einleitung ein totes Baby zur Welt bringen und alles für das Baby war schon vorbereitet. Die Schwangerschaft verlief aber auch sehr schwierig mit Blutungen und sie musste viel ruhen. Alles keine Diabetikerinnen. Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg, Tabata.

  • Danke für eure lieben und offenen Worte!
    Ich habe auch erst jetzt von mehreren Bekannten gehört, die eine Fehlgeburt hatten. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Frauen gibt, die ähnliches durchgemacht haben.
    Habe auch Arbeitskolleginnen, die schwanger sind und das werde ich mir auch ständig angucken müssen. Nach der (ambulanten) OP ist aus der Kinderarztpraxis gegenüber ein Päarchen mit einem Neugeborenen mit in den Fahrstuhl gestiegen. Das fand ich schrecklich.
    Wünsche allen Schwangeren und denen die es werden wollen alles Gute!
    Juno