• hab zur zeit sidary 6 als kostenlose version auf meinem rechner muss aber sagen die reicht mir vorest aus. Kann zwar nicht alle funktionen des progammes nutzen oder halt nur eingeschrenckt wie z.B. man kan maximal die letzten 7 tage aus dem speicher des messgerätes rauslesen aber für einen anfänger wie mich reicht das aus . Ansonsten ist das programm leicht zu bedienen.:6yes:


    http://www.sinovo.de/download-….asp?IDSprache=1&idMenu=4

  • Ist schon nicht schlecht, aber ich bin dann wieder aus Gründen der Hardwaremäßigen Sicherung auf Schwermetall (also Buch und Bleistift) umgestiegen. :cool:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Bin auch schon lange SiDiary-Nutzer. Inzwischen hab ich sgar die 'Hardware-Methode' - Papier und Bleistift - abgeschafft.

    Ich hab die Vollversion auf'm USB-Stick.
    Den kann ich in jeden PC dübeln der mir am Weg liegt.

    Außerdem hab ich noch 'ne Version aufm Smartphone laufen, das hab ich eh immer dabei. Die Nahrungsmitteldatenbank immer dabei - find ich klasse.

    Die Stick- und die Handyversion werden bei mir alle 2-3 Tage pers USB-Kabel synchronisiert (nur ein Knopfdruck) und schwups hab ich die Daten schon zweimal (zur Sicherheit)

    Als Sicherheitsfanatiker drück ich dann noch'n Knopf und jag meine Daten dann noch auf meinen Account auf dem SiDiary Online-Server, also hab ich sie 3 mal gesichert.

    Die SiDiary Online Version kann ich dann immer verwenden wenn ich Handy / Stick nicht griffbereit habe, aber Internet.
    Außerdem kommt mein Dia-Doc an diese Daten dann auch dran, wenn nötig.

    Also Summ Sumarum - ich bin von SiDiary restlos begeistert.
    Und auch mein Doc staunt immer wieder wenn ich Ihm den Bericht und die Auswerungen mitbringe.


    Grüßle vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Ich benutze Sidiary weil ich die Software gut auf meinen PDA nutzen konnte.
    Außerdem 3fache Sicherung: PDA, PC und online, klasse Angelegenheit. Man kann sogar Zugangsdaten für seinen Arzt anlegen damit er die Werte anschauen kann.
    Papier und Bleistift - was ist das? ;)

    Hab mir extra Smart-Pix geholt damit ich Sidiary auch mit meiner Combo weiter nutzen kann.

  • Nutze auch Sidiary, alöerdings nur auf meinem PC, weil es auf meinem Handy schlecht Läuft (liegt am handy ;)).


    Eine Sache stört mich und es interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt das zu ändern.
    Ich hab das Häckchen bei Uhrzeiten auf 5Min runden gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit auf 15Minuten zu runden?
    Füge jetzt die Spalten immer manuell zusammen, was teilweise ziemlich nervig ist. Habe wenn ich das nicht mache aber schnell Tage, die mehr als 10 oder sogar 15 Spalten breit und damit sehr unübersichtlich sind.


    Kann mir jemand einen Rat geben?

  • Eine Möglichkeit eine andere Rundung als 5 Minuten einzustellen gibt es leider nicht. Du kannst dir das Tagebuch aber per Default linksbündig anordnen lassen, dann werden neue Spalten nicht mehr je nach Tageszeit verteilt: Zahndradsymbol im Detailtagebuch (rechts oben) ->Spalten linksbündig anordnen.

  • Nutze seit gut 3 Wochen die kostenlose Verrsion auf dem PC.
    Bin recht zufrieden damit.
    Habe auch in der letzten Woche mit der Hand-Tagebuchmethode aufgehört.

    Fazit: Gutes Programm - Auch ohne große PC Kenntnisse gut zu nutzen :6yes:

  • Zitat von Sonnenblume;310224

    Nutze auch Sidiary, alöerdings nur auf meinem PC, weil es auf meinem Handy schlecht Läuft (liegt am handy ;)).


    Eine Sache stört mich und es interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt das zu ändern.
    Ich hab das Häckchen bei Uhrzeiten auf 5Min runden gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit auf 15Minuten zu runden?
    Füge jetzt die Spalten immer manuell zusammen, was teilweise ziemlich nervig ist. Habe wenn ich das nicht mache aber schnell Tage, die mehr als 10 oder sogar 15 Spalten breit und damit sehr unübersichtlich sind.


    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Hast du die Vollversion?
    Dann schreib eine Mail hin, Joerg Moeller [info@sinovo.net] kann dir da sicher helfen. Der Support ist echt Klasse!

  • Ich hab mir jetzt auch Sidary6 zugelegt und dazu mal 2 Fragen.


    1.
    Bisher verwendete ich Accu Chek 360° und da konnte man die Messdaten in bis zu 8 Blöcken ausrichten, diese Funktion vermisse ich bei Sidary6 oder hab ich diese nur noch nicht gefunden?


    2.
    Bei Sidary6 unter "Statistik" und da bei "Grafiktyp", lässt sich das Feld "verkettet" nicht aktivieren.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf der Webseite des Herstellers (die als Hilfe einwandfrei ist) bin ich dazu nicht richtig fündig geworden.


    Danke Trev

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Hallo Trev,


    Zitat von Trev

    1.
    Bisher verwendete ich Accu Chek 360° und da konnte man die Messdaten in bis zu 8 Blöcken ausrichten, diese Funktion vermisse ich bei Sidary6 oder hab ich diese nur noch nicht gefunden?


    2.
    Bei Sidary6 unter "Statistik" und da bei "Grafiktyp", lässt sich das Feld "verkettet" nicht aktivieren.


    Bei 1. weiss ich nicht, was Du genau meinst, 360° nutze ich nicht.


    Zu 2. Das geht nur für einen Zeitraum von (ich glaube) max. 4 Wochen. Wähl mal zwei Wochen als Zeitraum und Standardtag als Typ, geht es dann?


    Ansonsten vielleicht auch mal dort fragen bzw. suchen --> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • super, mit dem 4 Wochen-Zeitraum funktioniert es :)


    zu 1.
    Lässt sich schlecht erklären, ich stelle heut Abend mal ein Bild rein.


    Im Prinzip kann man 8 Zeitblöcke frei definieren z.B. 5°° bis 7°° (für alle Werte vor Frühstück) oder 11°° bis 13°° (für alle Werte vor Mittagessen). In den einzelnen Blöcken werden alle gemessenen Werte gemittelt. Der gemittelte Wert ist dann die Grundlage für den Graph im Diagramm, man hat also nur einen Graph und nicht so ein durcheinander gestreutes Bild wirrer Linien.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Jetzt hab ichs gepackt mal ein Bildchen reinzustellen. So sieht mein Durchschnittstag der letzen Wochen in Accu Chek 360 bei mir aus. Jetzt meine Frage: Kann man in Siadary6 sowas auch generieren?

    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2011/bildsv.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • es geht leider nur das Wochenprofil, aber vielleicht gibts mal noch ein AddIn für den Standarttag, warten wir ab....

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev;314641

    es geht leider nur das Wochenprofil, aber vielleicht gibts mal noch ein AddIn für den Standarttag, warten wir ab....


    Setze Dich doch einfach mal mit SiDiary in Verbindung, die sind total nett und hilfsbereit. Jörg Möller ist hier auch um Forum, Du kannst ihm hier schreiben oder Du schreibst hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/ Dort lesen auch die Entwickler von SiDiary und Jörg natürlich auch.

  • Zitat von Jan050986;314642

    Setze Dich doch einfach mal mit SiDiary in Verbindung, die sind total nett und hilfsbereit. Jörg Möller ist hier auch um Forum, Du kannst ihm hier schreiben oder Du schreibst hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/ Dort lesen auch die Entwickler von SiDiary und Jörg natürlich auch.




    Habe eben bei SiDiary angefragt, danke für den Tipp...

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev

    Habe eben bei SiDiary angefragt, danke für den Tipp...


    Gern geschehen (#12 , den Link hatte ich Dir ja gestern auch geschrieben, darum nehme ich den Dank auch). :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"