• Zitat von Joerg Moeller;354464

    Ja: schau mal nach ob bei dir die Systemschriftart 'Small Fonts' evtl nicht vorhanden oder beschädigt ist. Die wird dafür verwendet.
    Ist sie nicht da nimmt Windows eine Alternative und die kann dann das Design zerschießen.


    Hallo Jörg,
    ich habe sofort die Systemsteuerung aufgerufen, dann Anzeige, Einstellungen, Erweitert und dort die Normalgröße 96DPI eingestellt. Was ich nicht zu Hoffen wagte, jetzt ist alles Bestens. Einwandfreier Druck. Vielen, vielen Dank.
    Seit Wochen habe ich versucht das Problem zu lösen, aber auf diesen Weg wäre ich nie gekommen.


    LG aus Schleswig-Holstein und noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Medtronic hatte mich nach etwas längerem Warten zu u.g. Problematik zurückgerufen.

    Zitat von pumpfee;327142

    Nur das mit der körperlichen Betätigung ist merkwürdig. Carelink liest es aus meiner Veo aus...das seh ich in den Berichten, die ich damit generieren kann (ich häng mal ein Bild ab), aber in der csv-Datei kann ich an dem Tag zu den Zeiten keinen Eintrag finden, aus dem ich das erkennen würde :confused: Logischer Weise kann dann dazu auch nix in SiDiary importiert werden...



    Ich habe die Info erhalten, dass es tatsächlich so ist, dass die Daten (Ereignisse, körperliche Betätigung, Mahlzeit etc.) zwar von CareLink aus der Pumpe ausgelesen werden, der Import der Daten in die csv-Datei allerdings nicht funktioniert. Der Berater von Medtronic hat meinen Wunsch das zu integrieren aufgenommen. Aber es wird dann wohl erst mit dem nächsten Softwareupdate umgesetzt werden. Mal schaun, wann es sein soll...bisher habe ich es noch nicht wieder ausprobiert.

    Eigentlich sehr schade, dass Medtronic da anscheinend nicht mitgedacht hat...die Tagebuchfunktion meiner Veo nutze ich deshalb nämlich nicht, so dass sie eigentlich überflüssig obwohl vorhanden ist :mad:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage


    Ich habe meine Pumpendaten mit Smart Pix ausgelesen und bei SiDiary dann den Smart Pix auslesen wollen...beim 1. mal haben 2 IE-abgaben gefehlt und dann hab ich es nochmal ausgelesen, da war dann eine IE-abgabe mehr zu sehen, aber die 3. fehlt auch nach dem 4. mal auslesen...jetzt hab ich keine Lust alles aus dem Messgerät und den ausgelesenen Daten zu kontrollieren...


    Ich weiß, die kostenlose Version bietet nur den Sync der letzten 7 Tage, aber ich mache es alle 2 Tage


    Habe ich irgendwas falsch gemacht??? Mir ist es auch nur aufgefallen, weil es grade die Werte vom nachmittag waren...da hatte ich die Daten noch im Kopf...und in meinem Messgerät steh auch alles ordentlich drin...


    Danke schonmal

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • mh bisher habe ich alles was nötig war mit SiDiary machen können.


    Aber nun nicht mehr?


    Nun sagt er mir es wäre nur eine eingeschränkte Version und man müsse kaufen.


    Ok mache ich auch wenn nltig, aber warum klappte es bisher?


    Ich kann anscheinend nur noch Daten der letzten Woche speichern?


    Kennt das jemand????


    Sandra


    PS: Oder gibt es noch ein anderes, kostenfreies Programm in der Art wie das SiDiary?

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico


  • Verwendet du den die Kostenlose Version???


    Zitat Sinovo Homepage



    Diese ist wie Oben beschrieben Eingeschränkt.


    Und nein ich kenne keine Software die das Umsonst macht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Auch hier werden nur Daten aus den letzten 7 Tagen übernommen.


    DAS isteswas michstört :7no:

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ja, aber die 7 Tage Beschränkung hast du nur in der kostenlosen Version.
    Ist halt zum Pumendatenübertragen echt blöd, da brauchst du die kostenpflichtige Version, dann klappt es.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Ignatia;380738

    Auch hier werden nur Daten aus den letzten 7 Tagen übernommen.


    DAS isteswas michstört :7no:



    Hallo,


    dann kauf dir halt die Abo Version, knapp 20 Euro für ein Jahr und du kriegst alle Updates,
    andere Möglichkeit wäre selber Programmieren.


    Alternativ gibts noch Diabass die ist aber teurer und nicht so anpassbar insbesondere bei den Auswertungen.


    Nicht böse gemeint, aber die Programmierer möchten auch von was leben oder arbeitest du umsonst.



    Gruss
    ayuready

  • Das dacht ich mir und schrieb ja auch, ich kaufe :p


    Wollte es nur mal wissen da es bisher ja funktioniert hatte.


    Registriert habe ich mich eben dort!


    LG Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Also ich fand es nicht schlimm dass nur die letzten 7 Tage eingelesen werden - hab' ich eh' alle 2-3 Tage mal gemacht, da wusste ich noch besser welche Kommentare sinnvoll dazuzuschreiben sind.


    Ich finde das Programm für das was es ist einschließlich Betreuung :6yes: auch nicht teuer. Und dass es immer auch die kostenlose Version gibt ist richtig fair. :6yes: Deshalb hab ich's mir dann auch irgendwann mal gekauft.


    Ade, Ina