Gefühlter Unterzucker bei Norm-BZ???

  • Ja und ich kämpfe immer noch vor Gericht wegen der Kosten.... Ist zeit- und Kräfteraubend und zieht sich jetzt bereits seit Januar 2009 hin.. Mittlerweile liegt das ganze beim Landessozialgericht... Die KK behauptet, ich hätte mir Leistungen "erschlichen", die mir nicht zustehen würden... Außerdem ist Dr. Teupe mit seinem Dorf nicht im Leistungskatalog der KK verankert...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;298400

    Ja und ich kämpfe immer noch vor Gericht wegen der Kosten.... Ist zeit- und Kräfteraubend und zieht sich jetzt bereits seit Januar 2009 hin.. Mittlerweile liegt das ganze beim Landessozialgericht... Die KK behauptet, ich hätte mir Leistungen "erschlichen", die mir nicht zustehen würden... Außerdem ist Dr. Teupe mit seinem Dorf nicht im Leistungskatalog der KK verankert...


    Das sieht ER doch anders:


    Kostenregelung mit den Krankenkassen:


    Es existieren verschieden bundesweite Absprachen, teilweise müssen vorweg Kostenanträge gestellt werden. Diese Kostenanträge werden von Dr. Teupe selbst gestellt, ihnen wird in den meisten Fällen entsprochen.


    Oder verspricht ER da etwa Dinge, die ER nicht halten kann?!

  • Die Termine werden so eng gelegt,daß der Patient immer ohne Kostenzusage der KK kommt. Die Ablehnung kommt dann meistens während des Aufenthaltes... Ich habe in meinem Kurs nicht als einzige ohne Kostenzusage gesessen und kämpfe auch nicht alleine um die Kostenübernsahme..

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;298406

    Die Termine werden so eng gelegt,daß der Patient immer ohne Kostenzusage der KK kommt. Die Ablehnung kommt dann meistens während des Aufenthaltes... Ich habe in meinem Kurs nicht als einzige ohne Kostenzusage gesessen und kämpfe auch nicht alleine um die Kostenübernsahme..


    Hört sich für mich ganz leicht unseriös an. Ich wette einfach mal, dass man dir §108 im SGB V vorhält (zugelassene Krankenhäuser).


    Warum genau hat ER keine Zulassung?

  • Zitat von Niederrheiner;298408

    Hört sich für mich ganz leicht unseriös an. Ich wette einfach mal, dass man dir §108 im SGB V vorhält (zugelassene Krankenhäuser).

    Warum genau hat ER keine Zulassung?



    Wie kommst Du darauf, dass ER keine Zulassung hat? Ich dachte, es geht bei den eventuell selbst zu zahlenden Beträgen nur um die Verpflegungs- und Unterkunftskosten? Irre ich mich?


    Zitat von Niederrheiner;298408

    Ich bekomm extreme Symptome teilweise bei 200+ Und dann wirklich lehrbuchhaft das volle Programm. Erklären konnte mir das bisher auch niemand?



    Lies doch mal den oben besagten Artikel von Dr. Teupe, dann findest Du vielleicht die Erklärung.

  • Zitat von yvonne;298406

    Die Termine werden so eng gelegt,daß der Patient immer ohne Kostenzusage der KK kommt. Die Ablehnung kommt dann meistens während des Aufenthaltes... Ich habe in meinem Kurs nicht als einzige ohne Kostenzusage gesessen und kämpfe auch nicht alleine um die Kostenübernsahme..



    Kann man sich den Termin nicht aussuchen? :eek:

  • Zitat von TomPom70;298414

    Wie kommst Du darauf, dass ER keine Zulassung hat? Ich dachte, es geht bei den eventuell selbst zu zahlenden Beträgen nur um die Verpflegungs- und Unterkunftskosten? Irre ich mich?

    Die sicherlich bei 2 oder drei Wochen den Löwenanteil der Kosten ausmachen. Und für wohl zu erwartetende horrende Beiträge soll ich selbst kochen und auch die Umgebung der Clubanlage noch selbst sauberhalten?


    Andererseits - wer ohne Absprache und ohne Genehmigung mit dem Kostenträger hinfährt, ist m. E. selbst schuld.


    ER hat offensichtlich keinen Versorgungsvertrag mit den Kostenträgern abgeschlossen, ER hat offensichtlich keine Zulassung als Krankenhaus - und warum sollten die Krankenkassen einen mehrwöchigen Cluburlaub bezahlen, wenn es deutschlandweit Diabeteskliniken in durchaus guter Zahl gibt?

  • Zitat von Niederrheiner;298416

    Die sicherlich bei 2 oder drei Wochen den Löwenanteil der Kosten ausmachen. Und für wohl zu erwartetende horrende Beiträge soll ich selbst kochen und auch die Umgebung der Clubanlage noch selbst sauberhalten?

    Andererseits - wer ohne Absprache und ohne Genehmigung mit dem Kostenträger hinfährt, ist m. E. selbst schuld.

    ER hat offensichtlich keinen Versorgungsvertrag mit den Kostenträgern abgeschlossen, ER hat offensichtlich keine Zulassung als Krankenhaus - und warum sollten die Krankenkassen einen mehrwöchigen Cluburlaub bezahlen, wenn es deutschlandweit Diabeteskliniken in durchaus guter Zahl gibt?



    Was frustriert Dich denn so?

  • Zitat von TomPom70;298419

    Was frustriert Dich denn so?


    Wie wäre es, wenn du mal bei der Sache bliebest und aufhörst mich anzubaggern :D (Und eigentlich hätte ich diese Frage überlesen sollen, ich weiss :rolleyes: )

  • Zitat


    Und für wohl zu erwartetende horrende Beiträge soll ich selbst kochen und auch die Umgebung der Clubanlage noch selbst sauberhalten?



    ca. 60 EUR pro Tag finde ich für Unterkunft und All Inclusive nicht überzogen. Muss man die Getränke eigentlich zusätzlich zahlen?

    Zitat

    Andererseits - wer ohne Absprache und ohne Genehmigung mit dem Kostenträger hinfährt, ist m. E. selbst schuld.



    Da hast Du Recht.

    Zitat


    ER hat offensichtlich keinen Versorgungsvertrag mit den Kostenträgern abgeschlossen, ER hat offensichtlich keine Zulassung als Krankenhaus -



    ER ist ja auch kein Krankenhaus, sonst käme alles wohl doppelt so teuer.

    Zitat

    und warum sollten die Krankenkassen einen mehrwöchigen Cluburlaub bezahlen, wenn es deutschlandweit Diabeteskliniken in durchaus guter Zahl gibt?



    Vielleicht, weil man in vielen Diabeteskliniken auf einiges keine Antwort bekommt? (So wie bei Dir?)

  • Zitat von TomPom70;298422

    ca. 60 EUR pro Tag finde ich für Unterkunft und All Inclusive nicht überzogen. Muss man die Getränke eigentlich zusätzlich zahlen?


    Laut seiner Website sind Getränke im Preis inbegriffen. Wobei: ca 60 € bezahle ich All inclusive eine Woche Tunesien auch ^^

    Zitat von TomPom70;298422


    Da hast Du Recht.

    Danke - vielen Dank :)

    Zitat von TomPom70;298422


    ER ist ja auch kein Krankenhaus, sonst käme alles wohl doppelt so teuer.

    Ich bin mal böse: Könnte das daran liegen, dass er sich a) nicht auf die Finger schauen lassen möchte und b) die ziemlich rigiden Zertifizierungen nicht durchmachen möchte?

    Zitat von TomPom70;298422


    Vielleicht, weil man in vielen Diabeteskliniken auf einiges keine Antwort bekommt? (So wie bei Dir?)

    So ist das Leben, hart, ungerecht und meistens Steine werfend. Wobei du mir keine Frage gestellt hast... Außer natürlich, du wolltest quantitave Informationen über den präprandialen Fortplanzungsversuch oder die postprandiale Defäkation haben - was ich mir keinesfalls vorstellen kann :)


    Ok, wieder etwas ernsthaftes: Es gibt soviele Fragen, auf die wir keine Antworten bekommen. Gibt es einen Gott? Weiß Teupe alles? Wird die Regierung Merkel ihre volle Amtszeit durchhalten?


    Und Gerade in der Biologie (deren teuerster Zweig die Medizin ist) gibts Dinge, die wir nicht verstehen können.

  • Wer bringt das Popcorn ?



    Es ist immer wieder interessant, Beiträge zu lesen, die wg. Teupe ausufern.


    :7no:--Kinderkacke --:6yes:




    Und nun


    deleted

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • :thema:

    Das Thema war ein ganz anderes als das, über welches zuletzt gesprochen wurde.

    Meine Meinung ist:
    Wer sich nicht mit etwas auskennt, sollte sich auch nicht in etwas einmischen.
    Ausserdem finde ich, sollte man NIEMALS über jemanden oder etwas urteilen, was man nicht kennengelernt hat.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von TomPom70;298394

    Gibt es die Insuliner-Beiträge nicht auch online im Internet?


    Ja, auf chrostek.de, der Webseite von Matthias.

    Zitat


    Joa: der von Dir aufgeführte Link ist nicht zutreffend.


    Wieso nicht? Das ist zwar nicht der aktuelle Insuliner-Artikel, aber doch immerhin eine Zusammenfassung wichtiger Teilaspekte nach Teupe in einem früheren Insuliner.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Niederrheiner;298427


    Ich bin mal böse: Könnte das daran liegen, dass er sich a) nicht auf die Finger schauen lassen möchte


    Also Markus, das ist nicht böse, das ist einfach absoluter Blödsinn.

    Zitat

    b) die ziemlich rigiden Zertifizierungen nicht durchmachen möchte?


    Wäre das Diabetes Dorf als Klinik gebaut worden, hätte es ganz anderer baulicher Voraussetzungen bedurft, die das Projekt unfinanzierbar gemacht hätten.
    Mit anderen Worten, dann gäbe es zwar kein Dorf, aber auch keine Klinik im Brunnental.


    Was Dich sicher erfreuen könnte heutzutage, warum auch immer. :confused:


    Gruß
    Joa

  • Nabend zusammen,


    will hier noch mal an die Boardregeln erinnern.


    :regelnbeachten:


    Und Damit


    :sachlich:


    und



    :thema:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Dann hört auf zu jammern, wenn die Kostenträger eure Anträge in den Reißwolf schieben. Ich weiß nicht, ob Teupe in irgendeiner Form fähig oder gar kompetent ist (wenn ich mir da jetzt seine hier kolportierten Aussagen zur Pi-mal-Daumen i. v. Korrektur von BZ-Spitzen ins Gedächtnis rufe, kommen mir zumindest leise Zweifel daran) und ich will das auch nicht beurteilen - diese Kompetenz besitze ich nämlich nicht und maße sie mir auch nicht an.


    Was einfach nur nervt ist diese Stilisierung zum Diabetespapst, zum Herrn und Heiler, zum Hamer des Diabetes. Wenn ihr mit allen anderen Einrichtungen so unzufrieden seid, kauft euch ein Haus dort und zieht dort ein.


    Im übrigen: Diese Praxis, Patienten mit dem Versprechen "wir stellen Anträge die so ziemlich alle genehmigt werden" anreisen zu lassen, könnte durchaus mal rechtlich gewürdigt werden - insbesondere dann, wenn klar ist, dass eben nicht nur vereinzelt Behandlungsveträge abgeschlossen werden, die nicht über die GKV abgerechnet werden können, weil es keinerlei rechtliche Grundlage dafür gibt.


    Wie der einzelne seinen Diabetes therapiert, ist egal - aber so einen Stuß einem Neuling vorzuwerfen ist schon sehr bedenklich - und damit meine ich sogar ganz gezielt dich, Joa...


    War das klar und deutlich?


    Abschliessend: Mir zu unterstellen ich sei ob der Tatsache, dass ich dieses Rumgeheule nervig finde frustriert ist alles - aber keine Basis für eine Diskussion - deshalb das Angebot, Tom quantitativ über das Ergebnis des postprandialen Verdauungsaktes zu informieren. Möglicherweise könnte das mehr Aufschluß über irgendwelche Frustrationsgrenzen geben.

  • Zitat von Niederrheiner;298466


    War das klar und deutlich?


    :D
    Aber jaaa!
    Danke für Deine aufschlussreiche Klarstellung. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat


    ob Teupe in irgendeiner Form fähig oder gar kompetent ist (wenn ich mir da jetzt seine hier kolportierten Aussagen zur Pi-mal-Daumen i. v. Korrektur von BZ-Spitzen ins Gedächtnis rufe,



    Hat hierzu jemand einen Link für mich ?