Reduzierung Basalrate für's Joggen

  • Zitat von House;300435

    ich hab gerade nochmal in die Diabetes- und Sportfiebel reingeschaut.



    Hallo !

    Seid mir bitte nicht bös', aber ich halte nicht viel von diesen theoretischen Zusammenfassungen. Sicherlich können diese Bücher als Grundlage dienen die eigenen Parameter auszuloten, aber man kann die angegebenen Werte doch nie 1 zu 1 übernehmen !

  • Da Du das Buch anscheinend nicht kennst, solltest Du auch nicht hergehen es als theoretische Zusammenfassung herunter machen.
    Die Mitautorin Ulrike Thurm ist selbst langjährige Pumpenträgerin, Diabetesberaterin, Vorsitzende der Deutschen Sektion der International Diabetic Athletic Association (IDAA) und selbst Extremsportlerin.
    http://www.tagesspiegel.de/wel…-davonlaufen/1629858.html
    In dem Buch sind zudem 39 Erfahrungsberichte von sportlich aktiven Diabetikern, von A wie Aerobic bis W wie Wildwasser-Kanuslalom.


    Das Buch will und kann kein Standardrezept für sportliche Diabetiker sein. Aber es ist ein sehr guter Leifaden. Ich denke den Besten den es auf dem Markt gibt.


    Und nein, ich habe nichts mit dem Buch zu tun, außer das ich es hier stehen habe.

  • Zitat von Hage;300442

    Hallo !

    Seid mir bitte nicht bös', aber ich halte nicht viel von diesen theoretischen Zusammenfassungen. Sicherlich können diese Bücher als Grundlage dienen die eigenen Parameter auszuloten, aber man kann die angegebenen Werte doch nie 1 zu 1 übernehmen !


    Dann dürfte man ja auch keine Erfahrungsberichte aus dem Forum lesen:confused:. Alles nur eine Anregung, ausprobieren muss man es ja immer selber.


    House: Noch ein super Werk ist von Dr.Sheri Colberg, "Diabetic Athlete's Handbook", ist recht neu und vor allem sehr strukturiert gegliedert. :6yes: Auch wenn ich nicht viel Neues daraus ziehen konnte, ist es doch immer gut, spontan mal nachsehen zu können, was zu einer anderen Sportart geschrieben steht.


    Grüße
    Regina

  • Zitat von regline;300458

    Alles nur eine Anregung, ausprobieren muss man es ja immer selber



    Absolut korrekt !!!

    Schließlich reagiert jeder ! Körper anders.