CareLink USB Stick

  • Mich interessiert mal Eure Meinung: Ich habe gerade das 1. Mal meine Veo 754 mit dem CareLink USB Stick ausgelesen.
    Es dauert sehr lange, bis die Auslesung fertig ist. Ist das normal, hab ich was falsch gemacht, gibt es schnellere Systeme?
    Die Daten erscheinen so klein auf dem Bildschirm, dass sie kaum lesbar sind. Hab keinen Hinweis gefunden, wo ich das Bild größer stellen kann.
    Wie leite ich jetzt diese Daten an den Dia Doc weiter? :confused::confused::confused:
    Ich danke Euch schon mal für die Antworten Angelika

  • Zitat von angeja;301446

    Ich habe gerade das 1. Mal meine Veo 754 mit dem CareLink USB Stick ausgelesen.
    Es dauert sehr lange, bis die Auslesung fertig ist. Ist das normal...?


    Du solltest dazu schreiben, dass Du auch den CGMS-Sensor benutzt. Das sind dann nämlich viel mehr Daten als mit normaler Pumpennutzung, somit mag auch die Übertragung deutlich länger brauchen?

    Zitat

    Wie leite ich jetzt diese Daten an den Dia Doc weiter? :confused::confused::confused:
    Ich danke Euch schon mal für die Antworten


    Wenn Dein Doc auch CareLink benutzt, kann er auf Deine Daten auf dem US-Server von Medtronic zugreifen.. Du erteilst ihm dazu irgendwo in CareLink Personal eine Freigabe.


    Alternativ die Pumpe mitnehmen und den Doc selber auslesen lassen, bzw. die Arzthelferinnen.
    Dazu müsste er aber CareLink Professional benutzen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von angeja;301446

    Ist das normal, hab ich was falsch gemacht, gibt es schnellere Systeme?


    Nein, der Carelink USB Stick ist die einzige Möglichkeit Deine Pumpe auzulesen.

    Zitat von angeja;301446


    Wie leite ich jetzt diese Daten an den Dia Doc weiter? :confused::confused::confused:


    Wie Joa schon schrieb, entweder direkt indem er die Pumpe ausliest oder indem er eine Kontoverknüpfung anlegt. Dazu mußt Du bei Deinem Doc den Benutzernamen und Paßwort von Deinem Zugang bei Carelink Personal eingeben und nochmal den Benutzerbedingungen zustimmen. Dein Doc braucht in beiden Fällen die entsprechende Software von Medtronic, Carelink Pro.

  • Zitat von House;301545

    Nein, der Carelink USB Stick ist die einzige Möglichkeit Deine Pumpe auzulesen.


    Systematisch gibt es noch die Möglichkeit die Pumpe über das alte BD-Messgerät, Paradigm-Link, auszulesen, oder über das serielle Teil von Medtronic (Name aktuelle entfallen).
    Schneller sind die vermutlich nicht.


    Gruß
    Joa


    p.s.
    Bist Du nun Diabetiker oder Angehöriger???

  • Arbeitet das Paradigm Link bzw. das serielle Teil tatsächlich noch mit der neuen Pumpe zusammen haben?



    Zitat von Joa;301546


    Bist Du nun Diabetiker oder Angehöriger???


    Frag mich das privat;)

  • Zitat von House;301553

    Arbeitet das Paradigm Link bzw. das serielle Teil tatsächlich noch mit der neuen Pumpe zusammen haben?


    Hinsichtlich des Paradigm Link hatte ich ja schon mal nachgefragt hier, ob da konkrete Erfahrungen bestehen. Darauf gab es allerdings keine Antwort.


    Eigentlich sollten beide Teile auch mit der Veo funz(k)en, wie sie es auch mit den x22er Pumpen tun. Die Funkverbindung und Protokoll müssen ja wohl gleich geblieben sein.


    Ich glaub, ich hab auch mal bei Medtronic gefragt, als ich da um das PDF-Manual zur Veo anfragte. Jedenfalls hab ich das unter funktionsfähig abgespeichert.


    'ne nennenswerte Rolle spielen beide Teile, Paradigm Link und Com Link, aber eh nicht mehr. Ich hab es nur der Vollständigkeit halber noch erwähnt. :9engel_3:


    (Mit irgendwas muss man ja die Postinganzahl hochpushen. :D)


    Gruß
    Joa