One Touch USB-Schnittstellenkabel

  • Guten Morgen ihr Lieben =)


    Ich habe gestern Nacht noch ein wenig recherchiert und suche grad nach einem USB Schnittstellenkabel für mein One Touch Ultra 2, damit ich die Werte auf den PC speisen kann. Hat vielleicht noch jemand so eins und würde es mir zukommen lassen?


    LG, Zukka :)

    LG von MM86

  • ich würde es von meinem diabetologen bekommen, wenn ich ihn frage. probiers doch auch, falls hier keines auftaucht.

    let the sun shine

  • Alternativ könntest du bei Lifescan anrufen und nachfragen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;301674

    Alternativ könntest du bei Lifescan anrufen und nachfragen.


    jepp, so bin ich vor gut 1,5 jahren auch mal ein kabel gekommen.

  • Bei meiner Anfrage nach einem neuem USB-Schnittstellenkabel und dem Hinweis das wir seit neun Jahren One Touch Geräte benutzen und für das alte 25polige (noch dazu weibliche) über 60 DM bezahlt haben, verwies man uns auf den OnlineShop (welcher?) wo wir das Kabel für 22,95 bestellen könnten...


    Auch ein kleiner Hinweis darauf zu überlegen zu einem anderem Meßgerätehersteller zu wechseln, bei dem man das Kabel dazu bekommt, brauchte nichts.


    Sie dürften das Kabel nicht umsonst herausgeben. Genau das sagte man uns damals auch schon. Ist das nicht kundenfreundlich?:7no::7no::7no:


    Deswegen wundert es mir doch sehr wenn polloze das Kabel so bekommen haben soll.


    Naja, macht den Wechsel zum Contour Link noch klarer (obwohl das leider noch vollblutkalibriert ist)

  • vielleicht muss man auch ein wenig glück haben mit dem mitarbeiter, mit dem man gerade zu tun hat!?


    ich hab vor jahren auch mal bei roche / accu-chek angefragt nach nem kabel und da bekam ich die selbe antwort "kannste gerne kaufen, aber so raus geben können wir das nicht". vielleicht gibt es auch einfach zeiten, wo die das ganze etwas lockerer sehen und dann wieder stränger.

  • Hallo,


    ist der Anschluß der selbe wie am Otus?
    Hab mir vor ein paar jahren dafür das Kabel gekauft. Da ich das Gerät jetzt aber schon recht lange nicht mehr verwende könnt ich mich von dem Kabel trennen.


    Wenn es paßt und du Interesse hast schick mir ne PN.


    Grüßle,
    Sherin.

  • PN ist weg ... =)


    Und dann werde ich wohl mal in SiDiary investieren, hier scheinen viele von euch sehr gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Derzeit suchen wir auch nach dem idealen Handy (+ Tarif). Ich hoffe, das lohnt sich. Bis dahin greife ich zu meiner ursprünglichen Software: Tagebuch, Bleistift und Radiergummi xD

    LG von MM86

  • Hallo Zukkapuppe,

    klasse, dass das mit dem Kabel geklappt hat! Freu mich mit Dir!:thumb_party-streame:schild0060:
    Zum Thema Sidiary nochmal (zusätzlich zu dem, was wir schon im Chat bequatscht haben):
    Ich benutze die Software schon ca. 2 oder 3 Jahre (hatte schon die Vorgänger-Version) und ich kann es mir einfach partout nicht mehr vorstellen, zu Zettel und Stift zurückzukehren. Da würde ich dann mal eintragen so 2 Tage oder so und dann kommt lange nichts mehr und dann wieder so 2 Tage und dann nichts mehr.
    Mit Sidiary hab ich da doch eine gewisse Kontinuität drin und ich merke auch, wenn ich mit Sidiary mein Tagebuch führe, bleibe ich an meinem Diabetes dran, die Werte sind ok und das motiviert mich auch.
    Wenn ich dagegen die Zettelwirtschaft einsetze, sehen die Tagebücher nach kurzer Zeit unter aller Sau aus, ich hab keine Lust, Tagebuch zu führen und mein Werte-Verlauf wird schlechter.

    Das sind nur so ein paar Erfahrungen von mir. Andere mögen es anders sehen.

    Was ich an Sidiary auch super finde, ist, dass ich auch als Laie meine Vorschläge im Sidiary-Forum posten kann und wenn das machbar ist und vielen anderen auch was nützt, dann werden die Vorschläge auch umgesetzt (so geschehen bei einem Vorschlag von mir).
    Das hab ich bei Diabass so nicht auf deren Homepage kennengelernt und ich weiss auch keine andere Software, die das macht.

    Grüsse,
    Surferin