SiDiary für iOS Verfügbar

  • ist es eigentlich möglich beim app - wie bei der online version - dass bei den eingaben NUR der ziffernblock am iphone angezeigt wird?

    gerade das finde ich bei der online version sehr praktisch....

  • Zitat von Lilith;339496


    Insgesamt habe ich noch nie so penibel Tagebuch geführt wie mit dem IPhone.


    Hi Jana!
    Das geht mir genau so, auch wenn ich ein anderes App. benutze.
    Liebe Grüße vom mistpfützenfrosch Jana

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Burton;339516

    ist es eigentlich möglich beim app - wie bei der online version - dass bei den eingaben NUR der ziffernblock am iphone angezeigt wird?

    gerade das finde ich bei der online version sehr praktisch....


    Da haben wir heute noch drüber gesprochen. Das Problem dabei ist, daß wir beim Bolus ausser den Ziffern drei Zusatzzeichen brauchen: +, - und > (Plus, Minus und 'größer als')


    Plus ist klar: BE 1+6 = eine BE für den niedrigen BZ und 6 als reguläre Mahlzeit
    (Ähnlich auch beim Bolus)
    Beim Minus ist es so ähnlich. Allerdings kann da bei den BE 2-3 auch bedeuten 'Zwei bis drei BE' wenn man sich nicht sicher war (rechnet SiDiary dann intern als 2,5)
    Das '>' wird beim Bolus genutzt, um einen Bolus als verzögerten Bolus anzuzeigen. 8> bedeutet dann, daß 8 IE als verzögerter Bolus angegeben wurden (und in die Bemerkungen kann man dann manuelle die Verzögerungsdauer eintragen. Beim Pumpenimport am PC wird das automatisch so eingetragen, ebenso wenn man dort den Bolus über das kleine PopUp-Formular einträgt.


    Zwei Zeichen kann man mit der Telefontastatur handeln. SiDiary könnte dann aus * ein Plus und aus # ein Minus machen. Aber womit macht man das '>'?

  • Achtet bitte nach dem Update auf die 1.0.7 beim ersten Sync darauf, einen möglichst kleinen Zeitraum zu syncen. Es kann nämlich vorkommen, daß die Uhrzeiten im Sync-Zeitraum auf 00:00 gesetzt werden. (Beim ersten Sync!)


    Das kann man aber auf dem iPhone korrigieren und dann erneut syncen.

  • ACHTUNG beim Synchronisieren. bei mir sind nicht nur die Zeiten (eines Tages) sondern auch die Einträge an sich auseinander gezogen worden, also Bz-Werte, Ereignisse, Insulinangaben in jeweils separate Einträge auseinander gezogen. Also Datensalat, der kaum wieder rückgängig gemacht werden kann. Auch beim zweiten Synchronisieren (nächster Tag) nicht anders. Habe Jörg / Sinovo bereits per email benachrichtigt.

  • So, das Update auf die 1.0.8 ist jetzt auch verfügbar. Damit läuft der Sync jetzt wieder sauber durch. Der Sync für die 1.0.7 bleibt weiterhin abgeschaltet.


    Sollte es also Sync-Probleme geben bitte mal checken, ob ihr auch die 1.0.8 schon installiert habt (Navigationsbereich 'Mehr ->Über')