Ketonacht !

  • Hallo Sonnenblume,

    vielen Dank !! Bis auf die immernoch erhöhte Basalrate ist alles wieder in Ordnung !!! Das Wichtigste: ich kann endlich wieder vernünftig essen !



    Wo ist denn Dein Bayern ?

  • [LEFT]Hallo du hast da ja eine schlimme zeit hinter dir.Da ich meine Pumpe noch nicht so lange habe und eine derartige Ketoazidose auch nicht von meiner zeit mit dem Pen kenne, weil da ja immer eine bestimmte menge Insulin im Körper war möchte ich doch gerne etwas genauer was über diese Vorzeichen wissen[LEFT][/LEFT] [/LEFT]

  • Hallo 360....,

    hoffentlich habe ich Dich nicht zu sehr erschreckt ! Hast Du bei der Pumpenschulung etwas über die Ketoazidose erfahren ??

    Ich denke mal es ist bei jedem unterschiedlich !????

    Die ersten Anzeichen bei mir: es ist einem innerlich sehr warm (Fiebergefühl);
    Schlappheit/Müdigkeit; je nach Ketone (bei mir bei ++) leichter Druck im Oberbauch-so unterhalb der der Rippen, süßlicher Geschmack im Mund und Speichelfluß.

    Aber ich weiß nicht, ob das die Norm ist !!! Vielleicht können andere "Erfahrene" auch was dazu sagen!

    Jedenfalls kommt eine Keto relativ selten vor und wenn man das "Bekämpfungsschema" einhält sollte eigentlich nicht viel passieren.

    Solltest Du jedoch einen gewissen "Respekt" davor haben, geh auf jeden Fall ins KH oder hol den Doktor !!!!!!

  • :) Ja eine Einweisung in Sachen Ketoazidose und deren Behandlung habe ich bekommen aber wie das so ist in der Theorie und Praktzis ;) .Und nein erschreckt bin ich nicht aber man kann ja nie genug info bekommen darüber

  • Hallo 360 Grad,

    ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, daß ich bei erhöhten Werten (ab 180) und einem seltsamen Gefühl die Ketone kontrolliere !

  • :cool: Als ich noch mit Pen gearbeitet habe brauchte ich das messen von Ketons nicht. Aber jetzt habe ich schon festgestellt das ich bei werten um 200 eine leichte Färbung einstellt und ich habe mir vorgenommen jetzt wenn ich eine Entgleisung habe zu kontrollieren.

  • Zitat von 360°ChekME;307163

    :cool: Als ich noch mit Pen gearbeitet habe brauchte ich das messen von Ketons nicht. Aber jetzt habe ich schon festgestellt das ich bei werten um 200 eine leichte Färbung einstellt und ich habe mir vorgenommen jetzt wenn ich eine Entgleisung habe zu kontrollieren.




    Leichte Verfärbungen sind (noch) kein Problem, die treten schon bei einer Lipolyse auf ! Ab ++ solltest Du aufpassen !