Fitness Studio

  • Hallo,


    ich bin 10 Jahre ins Fitnessstudio gegangen. Mittlerweile habe ich seit Sommer 2018 meinen eigenen Fitnessraum. Ich habe auch eine zeitlang zusätzlich Kampfsport gemacht. 5-6 mal Sport die Woche waren üblich bei mir. Mittlerweile 4-5 mal die Woche. Krafttraining mit kurzen Boxeinheiten.

    Es gibt keinen Grund mit Diabetes keinen Sport zu treiben. Früher habe ich vor dem Sport eine zusätzliche BE gegessen, wenn der BZ unter 150 war. Eine zeitlang war der BZ nach dem Sport 80 - 100 und ich musste zum Abendessen viel verdrücken, damit ich nicht später abgeruscht bin.

    Nach einigen Jahren änderte sich das und ich bin nach dem Sport mit einem BZ von 180 rausgekommen. Seit einem Jahr bin ich jetzt im Homeoffice und mein Training findet oftmals tagsüber während meiner Arbeitszeit statt. Ist jetzt schwierig zu erklären, aber ich kann einige Übungen, wie z.B. Kniebeuge machen während ich mir am PC was von meiner Arbeit anschaue. Zusätzliche spare ich mit 70 Minuten Fahrtweg am Tag und die Zeit nutze ich während der Arbeit dann auch für Training. Alles in allem trainiere ich eine Stunde am Tage.

    Unterschied zur Zeit vor dem HO: Jetzt sind die Trainingseinheiten übern den Morgen und Vormittag verteilt. Vorher eine Stunde ohne Durchschnaufen durchgepowert.

    Mein BZ sinkt jetzt regelmäßig gegen Mittag ab, wenn ich nicht kleinere Zwischenmahlzeiten einnehme.


    Mit Steiner würde ich jetzt keinen Vergleich anstreben, da er früher fürs Gewichtheben gelebt hat und dafür ordentlich an Masse zulegen musste. Da war auch sehr viel Fett dabei. Nach seiner Sportlerkarriere hat er dann ein Abnehmprogramm durchgezogen, um das Fett loszuwerden und sieht jetzt so aus wie er aussieht.

    Ob dir eine Sportschulung was bringt...bin ich mir nicht so sicher...meine Erfahrung mit Trainern ist eher durchwachsen. Das meiste Wissen habe ich durch zwei Physiotherapeuten bekommen mit denen ich trainiert habe.


    Viel Spaß und Erfolg.

  • Ach, wie immer nervig. Ich muss Sport spontan machen, da ich ja nebenher noch zwei Kinder zu betreuen habe 😉. Dann hilft wohl nur Gegenessen....

  • In Bad Mergentheim hat mal jemand den Tipp gegeben, während dem Sport einfach ein gezuckertes Getränk statt Wasser zu trinken. Durch das regelmäßig einige Schlucke Schorle o.ä. würde das den Abfall verhindern. Das hat bei ihm zumindest funktioniert. Ob das wirklich funktioniert, habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.

  • In Bad Mergentheim hat mal jemand den Tipp gegeben, während dem Sport einfach ein gezuckertes Getränk statt Wasser zu trinken. Durch das regelmäßig einige Schlucke Schorle o.ä. würde das den Abfall verhindern. Das hat bei ihm zumindest funktioniert. Ob das wirklich funktioniert, habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.

    Und danach die Frage, wieviel Zucker habe ich denn jetzt zu mir genommen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere