Zurück von der Feindiagnostik....

  • .......uuuuunnd...es ist alles gut!

    Ich war so, so aufgeregt, konnte die Nacht nicht schlafen und wolte einfach nur den Satz hören, dass alles ohne Auffälligkeiten ist!
    Wir waren ja schon mal da vor 6 Wochen, da hat sich der kleine Kerl nur rumgedreht und uns allen seine schöne Wirbelsäule gezeigt....
    Deshalb mussten wir nochmal kommen und heute, siehe da: ein kleiner Schniepel mit sehr großem Hodensack, ganz wie ich es geahnt hatte...
    ...es ist ein Junge!:rolleyes:
    Er ist 860gr schwer und misst 35cm, völlig normale Entwicklung! Herz okay, Nieren und Blase, alles gut.
    Die große Schwester hat fast geweint, weil sie das einzige Mädchen ist und der große Bruder hat nur "Chakka" gerufen und ist vor Freude fast geplatzt! Er hat sich schon immer einen Bruder gewünscht!!!

    Der werdende Papa ist jetzt 3 cm größer und ich leige völlig geschafft auf dem Sofa und kann endlich die Babysachen nach Farben sortieren!!!!!:6yes:

    Jetzt muss sich nur noch mein Katheterproblem mal legen, dann wäre ich noch eine Nervgeschichte los!

    Liebe Grüße von mir
    Tina

  • ach toll Tina..ich muss es auch nochmal sagen..ich freu mich für Euch :D

    Jetzt kannste ganz entspannt die nächsten Wochen vergehen lassen..

  • Freu mich für Dich !!!!!!


    Ich muss morgen wieder hin- bin mal gespannt wie sich unser junger Mann so gemacht hat :-)


    ...was hast Du denn für Katheter Problem ????


    LG

  • Herzlichen Glückwunsch!!
    Darfst Du denn nun wieder aufstehen? Ich hab in 2 Wo nen Termin zur Nackenfaltenmessung und Tripletest und Toxoplasmose. Hoffe mal das da alles ok ist.

  • Ich bin zwar nicht in Eurer Situation, trotzdem freue ich mich mit Euch,
    wenn alles klappt und Ihr gesunde Kinder zur Welt bringt.
    So woe auch bei meinem DM waren auch die Schwangerschaften
    eine ziemlich dunkle Angelegenheit, teilweise noch mit Hoerrohr
    die Herztoene suchen.
    alles Gute Euch allen, die Ihr diese Kugelzeit jetzt durchmacht.

  • @huhn: Icvh habe seit ca. 2 Wochen mal wieder das Problem, das die Katheter ständig dicht sind und ich dann über Stunden mit zu hohen Werten kämpfen muss. Ich weiß nicht was los ist, die Teflonkatheter kann ich max. 1 1/2 Tage tragen, die Stahlkatheter halten nur ein paar Stunden und hinterlassen einen scheusslichen Ausschlag. Ich habe schon ein paar andere Katheter ausprobiert aber bei allen ist es gleich.
    Wenn das Insulin gut laufen würde, hätte ich super Werte, aber so habe ich es kaum unter Kontrolle und bin nur noch am messen, weil ich nur noch misstrauisch bin, wann wieder einer dicht ist.
    Wer weiß woran das liegt. Die Beraterin meinte, dass es sicher mehrere Gründe gibt, der wachsende Bauch, die Gewebeveränderung....
    Hoffe nur, dass dadurch nicht der Kleine zu dick wird!

  • Och mensch, ja sowas nervt- da gibt man schon sein bestes ( und das ist schon schwierig) und dann kommen noch so sachen dazu, die man nicht in der Hand hat.... Ätzend...


    Ich hoffe das ändert sich schnell wieder- Drück Dir die Daumen!!!!


    Bei mir wird es jetzt mit Katheter stellen auch so langsame eng...bislang konnte ich ja ganz gut am Bauch setzten, aber inzwischen ist das Gewebe da ziemlich straff- ich weiche auf die Seiten aus, da bin ich allerdings recht gut durchblutet, so dass ich da immer mit Spiegelkontrolle setzten muss ...und nach 1,5 Tagen ist mit meinen Werten auch schicht, und wechslen angesagt.


    Ein Ende ist in Sicht :o

  • Ich habe in der Schwangerschaft die Erfahrung gemacht, dass die Katheder oberhalb und seitlich auf den Pobacken (kann es leider schlecht beschreiben...) und in der Hüfte/ unterer Rücken, wesentlich langsamer zu ging, als am Bauch. Vielleicht hast Du auch eine Stelle, die nicht so schnell "stoffwechselt".

  • Das werde ich mal ausprobieren, so an der Hüfte, wenngleich ich ein bissl Bedenken habe, dass ich mir den beim Hose runter ziehen evtl. mit rausreisse....
    Seit ein paar Tagen geht es wieder besser, ich wechsele den Katheter ienfachalle 1,5 Tage. Gestern Abend aber z.B. ging das wieder total schnell....gerade war alles noch gut und schwupps, da esse ich mal um 22:00 was und siehe da, Katheter dicht! Ich messe halt wie ein Verrückte und das nervt.
    Wenn der kleine Kerl erstmal raus ist aus meinem Bauchzimmer, hau ich mir mal richtig Schokolade rein und riskiere einen 3-stelligen BZ!!!!!!
    ...und mal eine ganze Pizza mit Creme brulee hinterher.....hmmmm, und dann gleich noch einen Griespudding oder türkischen Honig!!!!...da fällt mir viel ein, was ich dann mal alles genussvol reinstopfe und mir der pp-Wert egal ist!

  • ...das mit dem Rausreissen ist mir in dem Fall leider auch schon passiert...allerdings nicht sooo oft :D
    Deine "Gelüste" hören sich sehr schwanger an:rolleyes:...wenn die in der Stillzeit noch vorhanden sind, werden sie Dein BZ und Deine Figur sicher gut weg stecken- Und Baby freut sich auf lecker Milch:6yes:

  • Hallo,
    Du wohnst in meiner Nähe :)
    Hauptsache die Werte sind in Ordnung.
    Ich bin wieder am hibbeln, diesmal mit Insulinpumpe.
    Meine Tochter ist bald 7 Jahre alt und hatte einen Herzfehler.
    Beim zweiten Kind will ich doch geplanter in die Schwangerschaft gehen.
    Dein Bauch sieht sehr gut aus, ich will auch :6yes:

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • luftis: ach ich war gemeint.....ja stimmt, die Postleitzahl fängt mit 34 an.....wo genau wohnst du denn? Ich komme aus Fuldatal, gleich bei Kassel.....

  • Ich wohne in Bad Karlshafen. Da sind so 45km weg.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !