Helft mir mal BE-rechnen

• Interventionen überlasse ich der 780 G

:help:

Eine Pumpe hat nun mal nicht Jede(r) und im Ernst: ich möchte keine haben :bigg

Noch mehr "Tech-Gedöns", nahin ;)

und wenn du nicht weißt was du tust, dann tu es wenigstens elegant:bigg

• Ich habe mir erstmalig Couscous aus Kichererbsen gekauft und mache gerade einen Salat für das Büro morgen.

Auf der Packung steht 52gKH auf 100g.

Meint ihr das wirkt sich auch so aus? Bei Linsen passt das ja nie, aber bei Kichererbsenmehl?

Übrigens habe ich das mit Misobrühpulver angesetzt und würde das am liebsten gleich weglöffeln.😄

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• Kichererbsen sind bei mir ne Katastrophe. Ich würde vermutlich die Hälfte spritzen und für die andere Hälfte ein Auge drauf haben, also den Loop machen lassen oder so (ich seh am Handy leider dein Setup nicht, weiß also nicht - schon gar nicht auswendig - was du am Start hast, sorry)

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• Kichererbsen sind bei mir ne Katastrophe. Ich würde vermutlich die Hälfte spritzen und für die andere Hälfte ein Auge drauf haben, also den Loop machen lassen oder so (ich seh am Handy leider dein Setup nicht, weiß also nicht - schon gar nicht auswendig - was du am Start hast, sorry)

Ja Hummus ist glaube ich auch Kichererbse, das war auch immer heftig.

Ich habe den Omnipod Dash, ich denke es sind ca 40gKH im Salat gelandet, je nach Workload morgen würde es so machen wie Du vorschlägst oder eventuell einen verlängerten Bolus dranhängen.

Zumindest fand ich den Anteil Ballaststoffe mit 9,1 g ziemlich genial. Geschmacklich auch besser als echtes Couscous.

• Wildrose

Wie ist es denn gelaufen?

Kichererbsen zählen zu den Hülsenfrüchte und die sind generell schwer zu berechnen und bolen. Also zumindest mir geht es da so.

Ich habe für 20gKH den Bolus abgeben (5IE) und vor lauter Arbeit den Diabetes vergessen. 3h später dann 11,7 mmol ... Unter den Umständen (Wirtschaftsprüfung seit Anfang Juni und daher im Dauerstress) bin ich zufrieden.

Aber der Salat (Tomate, Mozzarella, Zwiebel und Kichererbsen Couscous) war sehr lecker.