Datenübertragung von VEO in Excel Programm

  • Ist es möglich meine täglichen Einträge von der Paradigm VEO auf einen Computer in ein dort bestehendes Excel Programm zu übertragen, vielleicht auch z. B. mit Hilfe von Diabass?


    Gruß und Dank


    wofi

  • Hallo wofi,

    zum Auslesen aus der Paradigm Veo brauchst Du den Carelink USB, den Duaber kostenlos bekommst, wenn die KK Deine Paradigm genehmigt hat.
    Zusätzlich brauchst Du noch entweder das Medtronic Carelink Programm (da lädst Du Deine Daten auf den Server von Medtronic ins Internet hoch) oder die Medtronic Carelink Pro Software (Arztsoftware, die Du aber als Patient nur über Umwege bekommst). Die Arztsoftware ist dann fest auf Deinem PC insalliert, dazu brauchst Du keinen Internet-Anschluss.
    Erst dann kannst Du Deine Daten in andere Programme exportieren. Ob das so einfach in Excel rein geht, weiss ich nicht.
    Ich exportiere meine Daten mithilfe des Carelink USB von Medtronic Carelink Pro in Sidiary.

    Da Du ja jetzt die Cozmo noch trägst: Du weisst schon, dass es diese Pumpe immer noch gibt? Der Versandhandel tk-pharmatrade vertreibt diese Pumpe weiterhin, solange Vorrat reicht.

    Gruss,
    Surferin

  • Mit dem Carelink kannst du die Daten auslesen und dann die Daten als csv Datei exportieren. Das ist dann erst mal eine Excel Datei. Ich importier mir dann die Daten ins SiDiary.


    Gruß,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wofi, Du kannst die mit Carlink Pro einen Dateiexport in eine CSV Datei machen, diese kann direkt in SiDiary oder Diabass eingelesen werden. Wobei Diabass und SaDiary das Basal nicht einlesen können, außerdem liest Diabass verlängerte Boli als SofortBoli ein. Temp. Basalrate und CGM Daten werden von Diabass auch nicht eingelesen (zumindest nicht von Carelink Pro)... Also bleiben nur die Pumpenereignisse, Boli und BZ Werte die entweder per Hand eingeben worden sind oder von dem Contour Link BZ Meßgerät an die Pumpe übertragen worden sind.


    Du kannst die CSV natürlich auch in Excel importieren, allerdings sind da pro Tag um die 50-60 Zeilen (mit CGM locker sogar 90) Einträge mit bis ca. 30 Spalten...


    Du bekommst wahlweise entweder eine Fernbedieung oder den Carelink USB Stick zu Deiner Pumpe dazu.

  • Hallo Katrin,


    habe jetzt meine Daten im Care Link Pro Programm, bekomme sie aber nicht in mein Excel Programm rein. Wie wandeltst Du genau die Datei in eine csv Datei und dann die Übertragung ins Excel? Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das näher beschreiben könntest.


    Großes Dankeschön und frohe Weihnachten


    Wolfgang (wofi)

  • Geh auf "Berichte" und dann "Datenexport" Das sind dann csv Dateien.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Katrin,


    jetzt hat es geklappt, hatte `Datenexport´ übersehen.


    Nochmals vielen Dank und noch schöne Festtage


    Wolfgang

  • Hallo Surferin,


    vielen Dank für Deine Tips. Aber wie kommt man an die Arztsoftware dran? Wie sehen die ´Umwege´aus? Hast Du da eine Adresse? Wie teuer ist die Software? Ich habe Verbindung zu einem Arzt!


    Viele Grüße und schöne Feiertage
    wofi