Vorschlag: Profilpunkt Therapieform anpassen?

  • Zitat von Wildrose

    P.S. Vielleicht die Signaturmöglichkeiten erweitern? Da wird in der Seiten-länge weniger Platz verbraucht. In irgendeinem anderen Forum habe ich so eine Zeitleiste gesehen, wo man z.B. Gewicht eingeben konnte... das mit HbA1c anstelle kg stelle ich mir sehr motivierend vor....


    2008.... 2009...2010...2011
    Nur ´ne Idee


    Das gibt vBulletin nur her, wenn ein zusätzliches Add-On installiert wird. ;)


    Aber Du kannst Dir ja einen Ticker für Deine Signatur erstellen --> http://tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php - vielleicht finden sich dann Nachahmer hier. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;324498

    Das gibt vBulletin nur her, wenn ein zusätzliches Add-On installiert wird. ;)


    Aber Du kannst Dir ja einen Ticker für Deine Signatur erstellen --> http://tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php - vielleicht finden sich dann Nachahmer hier. :D


    Kann ich das überhaupt dann dort einfügen? Ich glaube gelesen zu haben, daß die Signatur beschränkt war :confused:=0Ahnung


    Ansonsten habe ich dort nur Ticker für Schwangerschaft, Gewichtsabnahme, Schulden :eek:... dort gefunden... ich glaube der 1c Ticker muß noch erfunden werden? (ich habe davon eigentlich keine Ahnung).


    LG Wildrose


    P.S. Findest Du die Idee doof? Frage mich sowieso wie das dann "wirkt" ?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Typ1er

    Die Einstellung für die Remissionsphase, steht komischerweise jedes mal wenn man es aufruft auf "Ja", auch wenn vorher was anderes eingestellt war.


    Das ist bei mir nur so, wenn ich weder ja noch nein wähle und dann erneut ins Profil gehe.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wildrose

    Kann ich das überhaupt dann dort einfügen? Ich glaube gelesen zu haben, daß die Signatur beschränkt war :confused:=0Ahnung


    Ja, Bilder und Grafiken sind glaube ich nicht erlaubt. Was erlaubt ist und was nicht, steht normalerweise ganz unten auf der Seite, wenn Du auf Signatur ändern gehst. Was man hier einfügen würde wäre vermutlich aber ja ein Link.


    Welche Ticker (und ob frei definierbare) es bei Tickerfactory gibt, hab ich mir nicht angesehen. Es gibt aber auch noch andere "Anbieter".



    Zitat

    Ansonsten habe ich dort nur Ticker für ... Schulden :eek:... dort gefunden...


    :D :cool:



    Zitat

    P.S. Findest Du die Idee doof? Frage mich sowieso wie das dann "wirkt" ?


    Nö, so doof finde ich die gar nicht. Und wie es wirkt kommt ja auf die Ausführung an, Hampelzeugs muss es ja nicht sein, ein schlichter "Zeitstrahl" tuts ja auch.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • An sich bin ich ja kein Freund von Leichenfledderei, aber ein neues Thema wollte ich auch nicht aufmachen:

    Ich bin beim eigenen Profil über die Therapieform gestolpert. "keine" trifft bei mir definitiv nicht mehr zu, bei "ICT" bin ich noch nicht angekommen (da Restfunktion, ist erst einmal nur Basal-Zufüttern angesagt), aber "CT nur Bolus" isses auch nicht. Wat nu? Vielleicht doch lieber für Bolus und Basal jeweils Klickboxen oder Auswahlen (nix/Spritze/Pen/Pumpe/Depot, erweiterbar, Mehrfachnennung)?

    Wenn demnächst über eine Erweiterung nachgedacht werden sollte, würden sich sicher auch die Looper über eine eigene Auswahlmöglichkeit freuen.

  • An sich bin ich ja kein Freund von Leichenfledderei, aber ein neues Thema wollte ich auch nicht aufmachen:

    Ich bin beim eigenen Profil über die Therapieform gestolpert. "keine" trifft bei mir definitiv nicht mehr zu, bei "ICT" bin ich noch nicht angekommen (da Restfunktion, ist erst einmal nur Basal-Zufüttern angesagt), aber "CT nur Bolus" isses auch nicht. Wat nu? Vielleicht doch lieber für Bolus und Basal jeweils Klickboxen oder Auswahlen (nix/Spritze/Pen/Pumpe/Depot, erweiterbar, Mehrfachnennung)?

    Wenn demnächst über eine Erweiterung nachgedacht werden sollte, würden sich sicher auch die Looper über eine eigene Auswahlmöglichkeit freuen.

    Hi Steve8x8 ,


    in solchen Fällen ist „alten Thread nutzen“ doch ok. :)


    Klickboxen geht nicht, das würde ja bei Mehrfachnennung voraussetzen, dass dann daraus eine Zeile gemacht wird.


    Aber Du hast recht, die Auswahl ist schon älter und kann sicher mal aufgehübscht werden. Ich schau mir das in den nächsten Tagen mal an und mache daraus im Zweifel mehr Auswahlmöglichkeiten.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Moin,


    ich hab da jetzt mal zwei/drei Änderungen eingebaut.


    "Insulinpumpe" eingekürzt in Pumpe (Insulin versteht sich ja irgendwie von selbst)

    "Nur Bolus" ergänzt

    "Pumpe/Looper" ergänzt


    Was ursprünglich gewählt war (bei mir Insulinpumpe) bleibt angeblich erhalten, bis man etwas anderes (Neues) auswählt. Das scheint zumindest bei mir auch der Fall zu sein.


    Wenn ihr noch mehr sinnvolle Möglichkeiten möchtet bzw. euch einfallen, meldet euch bitte, dann pflege ich die da ein (sofern sie Sinn machen).

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich bin hier anscheinend nicht die einzige die anfangs nur mit Basal die Restfunktion unterstützt. Bis dann irgendwann klassische ICT nötig ist.



    Vielleicht wäre deshalb "nur Basal" auch noch eine sinnvolle Therapieantwort.

  • Nur Bolus gibt es jetzt zweimal.

    "CT (nur Bolus)"

    "nur Bolus"


    Das würde ich noch zusammenfassen. Egal wie.

    Danke für die Arbeit.:)


    LG

    zuckerstück


    Edit:

    Wieso gibt es eigentlich die Auswahl "ICT & Pumpe" ?:/

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hi Zuckerstück,


    ich nehme als Kompromiss das „(nur Bolus)“ bei CT weg. CT ist ja noch ein bisschen anders als „frei wählbarer Bolus“ und ab und an gibt es ja (leider) doch noch Ärzte, die neue Diabetiker mit einem festen Essens- und Spritzplan nach Hause schicken.


    ICT & Pumpe gibt es, weil es den ein oder anderen gibt, der tatsächlich beides macht. Sei es im Urlaub oder z.B. gesteuert durch in Amerika eher übliche Therapien.


    Dank Dir. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"